• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache nur für Premiummitglieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ekim2109

Geocacher
Mir ist aufgefallen, dass es zunehmend Cache gibt, die nur für Premiummitglieder logbar sind. Was soll das :???: ?
Besonders ärgerlich ist es, wenn diese Cache zunächst "normal" eingestellt werden und dann, einige Zeit später, doch nur als Premiumcache zu loggen sind. Druckt man das Listing erst aus, um den Cache zu einem späteren Zeitpunkt zum machen, könnte man schon in die Tischkante beißen :kopfwand:

Gruß aus Oldenburg

Mike
 

1887

Geomaster
Moin,

Ekim2109 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass es zunehmend Cache gibt, ...

in Niedersachsen sind es 7,18 Promille der Caches, das sind jetzt nicht nennenswert viele.

Ekim2109 schrieb:

Es ist eine Option, die man beim Listing Erstellen nutzen kann und darf.

Ekim2109 schrieb:
...die nur für Premiummitglieder logbar sind...

Wie Carsten schon schrieb: Das ist nicht richtig, sie sind auch für andere logbar!

Grüße
1887
 
OP
Ekim2109

Ekim2109

Geocacher
Solche Cache kann ich erstens über "Search with Google Maps" nicht finden und zweitens selbst wenn ich schon einen Cache gemacht habe und diesen wieder aufrufen möchte, dann bekomme ich keine Möglichkeit die Logs aufzurufen, nicht mal meinen eigenen. Es wird keine Karte angezeigt, die Logfunktion oben rechts ist rausgenommen, Koordinaten sind nicht angegeben, etc.

Wie soll ich denn dann loggen????
 

Bursche

Geowizard
Ekim2109 schrieb:
.... "Search with Google Maps" .......

Wie soll ich denn dann loggen????

Der Cache selbst wird "versteckt", nicht aber coins und TBs die im Cache eingeloggt sind oder waren. Also einfach ein paar Tage warten, bis die lokalen "Allessucher" dort waren und dann deren Coin die sie in jeden cache einloggen anklicken und auf der Karte des coins ist dann der PMonly-Cache eingezeichnet.

Zum loggen kann man dann in der Adresszeile aus ....seek/cache_details.aspx?....... das "cache_details" durch "log" ersetzen, dann steht da ....seek/log.aspx?guid..... und man kann auch ohne PM loggen.

Oftmals handelt es sich aber um caches, die vor dem Grundstückseigentümer, Naturschützern oder Behörden versteckt wurden, man sollte es sich also überlegen, ob man sowas überhaupt suchen will.
 

1887

Geomaster
Moin,

zweite Möglichkeit: Du suchst den Owner, schaust Dir die Seite seiner versteckten Caches an, klickst mit rechts auf den Link zum Cache, kopierst diesen, nimmst von diesem Link die guid und gibst in der Adressleiste des Browserfensters http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?guid= und direkt dahinter die guid ein.

Und da Du im Oldenburg Forum fragst: Spuchtfink kannst Du auch direkt fragen, warum er seine Caches auf MO gestellt hat...

Grüße
1887
 

1887

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Gibt es eine Notwendigkeit, das der Owner das rechtfertigen sollte oder müßte?
Nein, selbstverständlich nicht. Allerdings steht dieser Thread im lokalen Forum Oldenburg/Ostfriesland. Die Fragestellung betrifft in diesem Gebiet fast ausschließlich die Caches von Spuchtfink. Man kann in einem Forum zwar hervorragend spekulieren, auf die Frage
können allerdings ausschließlich die jeweiligen Owner eine zutreffende Antwort aus erster Hand geben. Bei einem Owner ist es da in meinen Augen sinnvoller, diesen direkt zu fragen. Meint

1887
 

BlueGerbil

Geowizard
1887 schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Gibt es eine Notwendigkeit, das der Owner das rechtfertigen sollte oder müßte?
Nein, selbstverständlich nicht. Allerdings steht dieser Thread im lokalen Forum Oldenburg/Ostfriesland. Die Fragestellung betrifft in diesem Gebiet fast ausschließlich die Caches von Spuchtfink. Man kann in einem Forum zwar hervorragend spekulieren, auf die Frage
können allerdings ausschließlich die jeweiligen Owner eine zutreffende Antwort aus erster Hand geben. Bei einem Owner ist es da in meinen Augen sinnvoller, diesen direkt zu fragen. Meint

1887

OK.
 

BlueGerbil

Geowizard
Ekim2109 schrieb:
Wie soll ich denn dann loggen????

Sollst Du das denn? Oder könnte man annehmen, das der Verstecker nicht möchte, das Nicht-Premiummitglieder die Caches loggen, wenn er sich dazu entschließt, sie als "Member only" einzustellen?
 
OP
Ekim2109

Ekim2109

Geocacher
Und da Du im Oldenburg Forum fragst: Spuchtfink kannst Du auch direkt fragen, warum er seine Caches auf MO gestellt hat...

Ich habe übrigens direkt gefragt. Es ist schon schade, dass ein Owner es nicht für nötig hält auf Fragen zu antworten. Es war eine normale Frage, keine garstige.

Gruß
Mike
 

adorfer

Geoguru
Ekim2109 schrieb:
Es ist schon schade, dass ein Owner es nicht für nötig hält auf Fragen zu antworten. Es war eine normale Frage, keine garstige.
Nein, es war eine dusselige Frage, denn das was Du behauptest "kann man nicht loggen" trifft nicht zu.
Und das hättest Du mit etwas Suchen auch selbst herausfinden können.

Bei Mysteries kann's den Leuten nicht abseitig und spekulativ genug sein. Aber wenn's um die Bedienung der GC-Seite geht, dann wird sofort gemeckert und neue Threads losgetreten.
 

Zyklotrop

Geomaster
Moin und Gruß aus OL.
Schade, sehr schade welchen Weg diese Diskussion hier so schnell nimmt.
Diesen Ton sind wir in Oldenburg, und ich aus anderen Foren, eigentlich nicht gewohnt.

Wenn man als nicht PM durch die Webseite von Groundspeak erstmal abgewiesen wird, versucht man als normaler User doch nicht dies erstmal auszutricksen, sondern fragt sich nach dem Warum.
So auch hier getan.

Wenn man dann gleich hier gleich angepault wird mit "ernsthaften Wahrnehmungsstörung" oder die Anfrage mit "dusselige Frage" tituliert wird, ist das ziemlich ausserhalb der Art und Weise wie wir uns hier normalerweise unterhalten oder wie man es unter gleichgesinnten Suchern erwarten würde. :D
Zumal dies die erste Anfrage des Users war.

Wahrscheinlich ist dies auch gleich die letzte Anfrage des Users..
Wie gesagt, Schade.
Aber vielleicht klären wir das mit normalen Argumenten auf dem nächsten Stammtisch vor Ort.

P.S.
Danke an 1887 für die sachlichen Antworten.

Grüsse, der Zyklotrop
 

adorfer

Geoguru
Zyklotrop schrieb:
Wenn man als nicht PM durch die Webseite von Groundspeak erstmal abgewiesen wird, versucht man als normaler User doch nicht dies erstmal auszutricksen, sondern fragt sich nach dem Warum.
So auch hier getan.
Hat er nicht.
Er hat eine haltlos Behauptung aufgestellt "Nur Premium-Mitglieder können loggen".
Entweder er kann nicht zwischen "Listing online anschauen" und "Cache loggen" unterscheiden. Oder aber er ist Freund des voreiligen Schlusses.
Danach kommen allgemeine Unmutsbekundungen "Tischkante beissen" etc.

Mag aber auch sein, dass Du ein anderes Eingangsposting gelesen hast als andere.
 

imprinzip

Geowizard
-jha- schrieb:
Entweder er kann nicht zwischen "Listing online anschauen" und "Cache loggen" unterscheiden. Oder aber er ist Freund des voreiligen Schlusses.

Oder er ist Anfänger...ach ja...dieser Zustand muss dir ja fremd sein.
Sorry, mein Fehler!
:gott:
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Wie der Zyklo schon schrieb: "Eigentlich sind wir in Oldenburg/Ostfriesland einen anderen Umgangston gewohnt."
Unsachliche und ausufernde Postings werden unterbunden, sprich verschoben. Auch wenn das nun wieder einen Aufschrei bei ein bis zwei Personen verursacht.
Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass es immer wieder die gleichen User sind, die unnötig Unruhe hineinbringen und Diskussionen anheizen. Punkt

Alexandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben