coronar
Geowizard
-jha- schrieb:Er hat eine haltlos Behauptung aufgestellt "Nur Premium-Mitglieder können loggen".
Entweder er kann nicht zwischen "Listing online anschauen" und "Cache loggen" unterscheiden. Oder aber er ist Freund des voreiligen Schlusses.
Sorry, aber das sind doch Haarspaltereien. Als ich zum ersten Mal einen MO-Cache gemacht hatte und ihn loggen wollte hab ich auch recht sparsam geschaut und wußte auc nicht, wie ich zum Loggen kommen sollte. Dann bin ich wohl auch blöd oder ein "Freund des voreiligen Schlusses." Und maulig war ich in dem Moment auch (da ich mir zwei Stunden den Allerwehrtesten aufgerissen hatte, um mich unterhalb einer Brücke entlangzubewegen)
Und sich hier herablassend zu äußern, weil sich jemand keinen Premium-Account leistet ist auch nicht angebracht. Ich weiß gar nicht, was so was soll.
Jetzt versuche ich mal (allgemein, nicht auf Spuchtfinks Caches gemünzt) auf die Frage zu antworten:
Die meisten MO-Caches werden wohl so behandelt, um sich
- vor zu viel Andrang zu schützen, der den Cache zerstören würde
- Leute auszuschließen, die sich nicht an gewisse Voraussetzungen halten und damit den Cache zerstören würden (wobei das nicht hilft, an besagter Brücke haben sich auch Premiummitglieder nicht andie Regeln gehalten und haben den Cache in 5 Minuten von oben gemacht). So nach dem Motto "Es gibt zwar keine Logbedingungen mehr, aber Premiums haben so viel Ehre im Leib, dass sie sich an die angegebenen Bedingungen halten (was natürlich nicht stimmt)
- sich vor "Dank und Tschüss"-Logs zu schützen (geht sicherlich auch nicht wirklich)
- sich Wartungsarbeit zu ersparen (da ja Premiums vrosichtiger cachen! Wer jetzt die kalte Hand der Ironie in seinem Nacken spürt möge sich vor die Heizung setzen)
Mit der Aufzählung möchte ich Spuchtfink nichts unterstellen, er möge für sich selber sprechen oder für immer schweigen. Aber das sind die Dinge, die ich bisher gehört habe.
Ich persönlich glaube nicht, dass man außer mit Punkt 1 Erfolg hat. Der Rest sind Charakterfragen und Charakter kann man ja bekanntlich nicht kaufen. Aber wenn man die Caches ein bisschen niveauvoll gestaltet hat sich das mit dem Andrang sowieso nicht so. Multis weisen in der Regel schon eine 1:10-Quote gegenüber Tradis aus. An meinen Caches haben sich trotz durchweg positiver Logs noch keine Schlangen gebildet (außer vielleicht bei der Muna während des Events).
Grüße aus Delmendaddel
coronar