• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung nur für Premiummember sichtbar

Lebostein

Geocacher
Also ich find's ne Sauerei. Wer seinen Cache nur noch Premium-Mitgliedern anbietet, dem sollte der Zugang auch nur noch zu Premium-Caches gewährt werden! Man sollte solchen Leuten den Zugang zu den vielen freien Caches, die uneigennützig und zur Freude aller gelegt wurden, verbieten. Vielen Dank übrigens an die letzte Gruppe (ich hoffe, ich kann mich bald dazu zählen.... mein erster Cache ist in Vorbereitung)!

Zweiklassengesellschaft ist wohl ein guter Begriff dafür.

PS: Soviel steht fest: Auch wenn ich mir das 20 mal leisten kann, werde ich aus Protest kein Premium-Mitglied werden... sowas darf man einfach nicht unterstützen! Nicht falsch verstehen, ich bin gerne bereit, mit einer bezahlten Mitgliedschaft geocaching.com zu unterstützen. Aber so lange es diese Premiumcaches gibt, NICHT!

lordmacabre

Geomaster
Lebostein schrieb:
PS: Soviel steht fest: Auch wenn ich mir das 20 mal leisten kann, werde ich aus Protest kein Premium-Mitglied werden... sowas darf man einfach nicht unterstützen! Nicht falsch verstehen, ich bin gerne bereit, mit einer bezahlten Mitgliedschaft geocaching.com zu unterstützen. Aber so lange es diese Premiumcaches gibt, NICHT!
:???: Verstehe ich das richtig? Du würdest für Sonderleistugnen zahlen, tust das aber nicht weil es Caches gibt, die nur von zahlenden Leute GESEHEN werden können, jedoch von allen geloggt werden können?

radioscout

Geoking
Wenn "wir" verstanden hätten, wofür die PMOC-Option gedacht ist, gäbe es nicht diese Masse sinnloser PMOC und sicherlich kaum noch Beschwerden darüber.

Die größte Lächerlichkeit, die ich kürzlich gesehen habe: ein PMOC-Earthcache.
Wieso ist das überhaupt möglich?
Was muß man dort vor Diebstahl schützen?

radioscout

Geoking
BlueGerbil schrieb:
Sorry, ich speichere nichts. Ich wollte ihn auch nicht anklicken, um nicht unnötig im Audit-Log zu stehen.

BlueGerbil schrieb:
Vielleicht um eine besonders sensible Gegend/Gesteinsformation/Korallenriff/Erdpyramide o.ä. vor den Horden zu schützen? Nur so als Idee.
In diesem Fall kann ich die Kritik an PMOC sehr gut verstehen.
Es gibt eine offizielle Aussage, nach der die PMOC-Option nur als Schutz für regelmäßig gemuggelte Caches gedacht ist.

jennergruhle

Geoguru
radioscout schrieb:
Es gibt eine offizielle Aussage, nach der die PMOC-Option nur als Schutz für regelmäßig gemuggelte Caches gedacht ist.
Dann müssen aber die Grobmotoriker oder Zerstörmuggels, die ihn schon mal entfernt haben, noch geblitzdingst werden - sonst machen sie das immer wieder :)

steingesicht

Geoguru
Schrottie schrieb:
Recht beliebt scheint in letzter Zeit auch eine Kombination aus PMO und OC zu sein.
Könnte es damit zu tun haben, dass teilweise doppelt gelistete Dosen auf der geocaching.de-Karte doppelt erscheinen (erschienen sind?) und man dies so umgehen versucht?

radioscout schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Verrätst Du uns, wie der heißt...
Es gibt kein "der", sondern aktuell 20 Stück in DE. Daß es nicht nur einen PMO-EC sondern mehrere gibt kann man übrigens sehr schön auf der verlinkten Graphik erkennen.
radioscout schrieb:
...wo der liegt...
Auch das geht sehr deutlich aus dem von Ralf_Sg gezeigten Kartenausschnitt hervor.
radioscout schrieb:
...und ob im Listing ein Grund für PMOC steht?
Wahrscheinlich nicht, aber selber schauen macht schlau.

Kleiner Tipp: pocket query
-> selected types = nur earthcache
-> for members only
-> within countries = Germany
-> radius = möglichst viele Meilen
-> submit
-> preview the search

RSG

Geowizard
3 Ausrufezeichen schrieb:
radioscout schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Verrätst Du uns, wie der heißt...
Es gibt kein "der", sondern aktuell 20 Stück in DE. Daß es nicht nur einen PMO-EC sondern mehrere gibt kann man übrigens sehr schön auf der verlinkten Graphik erkennen.
radioscout schrieb:
...wo der liegt...
Auch das geht sehr deutlich aus dem von Ralf_Sg gezeigten Kartenausschnitt hervor.

Wobei ich fairer Weise sagen muß das ich ursprünglich einen Link gepostet hatte welcher aber scheinbar nur mit meinem Account funktionierte, der lief für andere ins leere, deshalb habe ich einen Screeny nachträglich eingebettet.

Oben