• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Community Edition (rev 411) Beta

salamicacher

Geocacher
tower27 schrieb:
salamicacher schrieb:
Ich würde sehr gern mitentwickeln, leider kann ich nur VB.Net und kein c#. Mal sehen...
na, das ist doch fast das gleiche ;-)
Die einzige wirkliche Herausforderung liegt im Verstehen des Frameworks, nicht der Syntax :D
Da hast du recht! Es gibt ja auch Programme, die Quellcode von c# nach vb.net und umgekehrt konvertieren können.
 

struppi77

Geocacher
Hallo,

habe es zwar schon im anderen Thread geschrieben, aber es scheint untergegangen zu sein.
Ich hatte Probleme mit einer DLL und habe die Datei PInvoke-DLL: 'sqlceme35.dll ersetzt. Sie war zwar vorhanden, es hat aber nicht funktioniert. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
22:13 --- cachebox startup, rev 411 ----------------------------------------------------------
22:13 Main.InitializeDatabase: Unbekannter Fehler
22:13 System.ObjectDisposedException
bei Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr(PAL_ERROR ar)
bei System.Windows.Forms.Control.get_Text()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Text(String value)
bei Cachebox.Views.SplashForm.updateAction(String action, Int32 count)
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

Es hat auch nichts genützt, dass ich die Libs erneut eingespielt habe.

Kann mir jemand helfen?
Carmen
 

juesu

Geocacher
Hallo zusammen,
bei mir taucht das gleiche Problem auf (database error -> Lib aktualisiert, dll ist auch da und trotzdem mal getauscht -> Fehler wie oben beim VorPoster beschrieben).
System: Pocket PC 2003 (alter Medion MD96000 = Yakumo Delta 300)
Grüße
JueSu
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich muss mich leider auch nochmal melden.
Irgendwie scheint cachebox (oder sqlce) ein Problem zu haben.
Bis gestern hatte ich etwa 3500 caches in der DB, alles lief wunderbar. Nun habe ich von meinem nächsten Urlaubsgebiet noch einen ganzen Schwung caches dazu bekommen und die gpx mit den neuen cahces importiert. Nach! dem Import stürzt cachebox ab. Danach lässt es sich wieder starten, stürzt beim (oder nach) dem Laden der DB aber gleich wieder ab.

Ich habe dann zum Test auch mal die DB gelöscht und 4 gpx-files mit jeweils etwas über 1000 caches importiert. Erst nach dem Import der vierten gpx stürzt cachebox ab, scheint also ein Mengenproblem zu sein.
Importiert werden die caches aber anstandslos, also die DB-Größe ändert sich bis zum Import des letzten caches aus der GPX, erst danach fliegt man raus. Vielleicht ists auch ein sort, der das auslöst? Die DB ist mit allen Caches etwa 72MB groß.

In der 396er Version, die ich parallel habe, sind alle 4500 caches drin und es funktioniert.

Hier mal der Auszug aus der debug.txt, ich fürchte cachebox kommt nicht mal dazu, da noch was rein zu schreiben. :???:

13:43 --- cachebox startup, rev 411 ----------------------------------------------------------
13:43 Main.ApplyFilter: Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and (Available=1 or Archived=1 or Available=0) and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Silverio schrieb:
Ich muss mich leider auch nochmal melden.
Irgendwie scheint cachebox (oder sqlce) ein Problem zu haben.
.....
Erst nach dem Import der vierten gpx stürzt cachebox ab, scheint also ein Mengenproblem zu sein.
Importiert werden die caches aber anstandslos, also die DB-Größe ändert sich bis zum Import des letzten caches aus der GPX, erst danach fliegt man raus. Vielleicht ists auch ein sort, der das auslöst? Die DB ist mit allen Caches etwa 72MB groß.

hast PN
 

GeoSilverio

Geowizard
Das ging ja flott...

Funktioniert wieder, startet zumindest wieder normal, dank tower :gott: :gott: :gott:
Bin gerade dabei, nochmal alles zu importieren und schreib das Ergebnis hier rein.

Edit: Nach erneutem Import läuft nun immer noch alles gut. Über 4500 caches drin, DB-Größe nun knapp 100MB. :^^:
 

struppi77

Geocacher
So, dank Tower27 geht jetzt zumindest die 396 Version wieder.

Allerdings bekomme ich nach dem Update auf 411 immer die Fehlermeldung mit database error.

Schade dass ich wohl erstmal nicht updaten kann. Woran könnte es liegen?

Gruß
Carmen

edit: Habe die Datenbank-Datei gelöscht und schon ging es wieder.
 

Laudandus

Geocacher
so ich hab dasselbe Problem wie silverio....irgendwie mag die 411er keine größere Cacheanzahl in der Datenbank oder?
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Laudandus schrieb:
so ich hab dasselbe Problem wie silverio....irgendwie mag die 411er keine größere Cacheanzahl in der Datenbank oder?
die Datenbank ist nicht das Problem, sondern ein kleiner Bug beim Laden :roll:
 

Saturo

Geomaster
Ich habe nach dem Update auf rev 414 mal wieder das Problem, dass die geocache_visits.txt leer bleibt. Das Problem trat sproradisch auch in früheren Versionen auf und liess sich nur duch Neuinstallation beheben. Ich vermute mal fast, dass da bei der Installation was falsch läuft.

Viele Grüsse
Christian
 
Oben