GeoSilverio
Geowizard
Bei mir gehts auch MIT dem Gradzeichen, liegt also wohl an der Version...
Du mußt den Text in "" setzen!Wunibald schrieb:Wenn ich
A=AlphaSum(cachebox)
eingebe, kommt als Antwort missing:cachebox, obwohl man ja "61" erwartet.
Was mache ich falsch ?
Gruß
Wunibald
A=AlphaSum("cachebox"). Siehe Anleitung.Wunibald schrieb:Wenn ich A=AlphaSum(cachebox) eingebe, kommt als Antwort missing:cachebox, obwohl man ja "61" erwartet.
Ging-Buh schrieb:Du mußt den Text in "" setzen!Wunibald schrieb:Wenn ich
A=AlphaSum(cachebox)
eingebe, kommt als Antwort missing:cachebox, obwohl man ja "61" erwartet.
Was mache ich falsch ?
Gruß
Wunibald
Sonst wird eine Variable namens cachebox gesucht...
Hast du diese Anleitung von Silverio schon gesehen?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=52876
"E 8° 48."(a)(b(c) - (x)(y)(z) - (g)(h)
18:25 System.ArgumentOutOfRangeException: Für diese Ausnahme ist eine Fehlermeldung verfügbar, kann aber nicht angezeigt werden. Diese Meldungen sind optional und derzeit nicht auf diesem Gerät installiert. Installieren Sie "NETCFv35.Messages.DE.wm.cab" für Windows Mobile 5.0 und höher oder "NETCFv35.Messages.DE.cab" für andere Plattformen. Starten Sie die Anwendung neu, um die Meldung anzuzeigen.
bei System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
bei Cachebox.Solver.SolverZeile.Parse()
bei Cachebox.Solver.Solver.parseZeilen()
bei Cachebox.Solver.Solver.Solve()
bei Cachebox.Views.SolverView.calcButton_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.DispatchMessage(MSG& lpMsg)
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run(Form mainForm)
bei Cachebox.Program.Main()
Wolli schrieb:Ging-Buh schrieb:Mach bitte mal die ° Zeichen weg und probiers noch mal.Wolli schrieb:Hi
bei mir funktioniert die Übernahme des errechneten Finals in CB nicht. Wenn ich unter Selection/ Add Final auswähle kommt die Fehlermeldung:
are not valid Coordinates!
Die Koordinaten sehen wie folgt aus:
N 48° 42.659
E 009° 00.060
Ich nutze einen HTC HD (Vorgänger vom HTC HD 2) mit WinMobile 6.1
Cachbox-Version: rev557
An was könnte es liegen?
Da wird halt jeder was anderes bevorzugen. Ich habe ein HTC Touch Pro mit Hardware Tastatur, da tippe ich im Querformat ein. Da wäre dann übereinander ein Problem.Wolli schrieb:Ach noch was: Könnte die beiden Fenster des Solvers in CB nicht horizontal angeordnet werden, dann hätte man doch mehr Platz für die Formeln und müsste nicht so viel scrollen....
Du kannst ja die Größe der Fenster mit dem Balken dazwischen ändern...
Super, ohne die Gradzeichen ° funktionierts prima. Danke
Danke auch für den Tipp mit dem Mittelbalken. Wusste ich vorher nicht. Somit kann ich auch gut mit der vertikalen Teilung leben.
PS: Super Addon für CB dieser Solver.....![]()
Hi, das tut mir echt leid. Daran hab ich nicht gedacht. Ist jetzt aber auch ein Problem das nachträglich zu ändern. Es werden jetzt sicherlich schon einige Formeln in CB nach der aktuellen Syntax eingegeben haben.SurFan schrieb:Hi,
In CacheWolf: Koordinate - Winkel - Entfernung und in Cachebox: Koordinate - Entfernung - Winkel.
Die Formeln im Solver werden Stück für Stück erweitert. Wobei es aber nicht geplant ist (und auch nicht dazu kommen wird), dass der Solver von CB einen 1:1 Kopie von CacheWolf wird. Dinge wie z.B. Schleifen (for...) oder Bedingungen (if...) sind momentan überhaupt nicht geplant. Bei neuen Funktionen kann man sicherlich aufpassen und diese falls möglich mit CacheWolf kompatibel machen.SurFan schrieb:Weiterhin fände ich es schön, wenn (Win)Cachebox die noch fehlenden Funktionen von Cachewolf lernen würde und die Schreibweise identisch wäre. (Cachewolf: Project, Cachebox: Projection z.B.)
Das hast du wahrscheinlich in WinCB gemacht? Hab dafür bisher nur einen ersten Testversuch gemacht, der einen neuen Wegpunkt anlegt. Ist dieser schon vorhanden, kommt momentan dieser Fehler...SurFan schrieb:Weiterhin hängt sich Cachebox mit einem Duplicate-Key Fehler auf, falls man als Ziel einer Zuweisung eine bereits bestehende Koordinate auswählt (wie in Cachewolf zur Übernahme von berechneten Koordinaten).
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. U.U. könnte man ja eine Funktion "project" (also dem Cachewolf-Namen der Projektions-Funktion) mit der Cachewolf-Parameterliste erfinden. Ist aber auch nicht soooo wichtig, da ich ja jetzt weiß, worauf ich achten mussGing-Buh schrieb:Es werden jetzt sicherlich schon einige Formeln in CB nach der aktuellen Syntax eingegeben haben.
Int, Pi, reverse und Rot13 wäre ganz schönGing-Buh schrieb:Die aktuelle Auswahl der Solverfunktionen ist (bis auf paar wenige) genau das, was ich bisher selbst brauchte (Jeder ist sich selbst der nächste
).
Falls mal was spezielles gewünscht wird, bitte einfach anfragen....
oops, jaGing-Buh schrieb:Das hast du wahrscheinlich in WinCB gemacht?
Das sollte in keinster Weise eine Kritik sein. Leider kann man, wenn ich mich recht erinnere, mit der Express-Edition von VS nicht für (Win)CacheBox entwickeln, sonst würde ich versuchen, mich da einzubringen. Allerdings ist C# auch so gut wie Neuland für mich, da wir bis dato fast ausschließlich mit Delphi arbeitenGing-Buh schrieb:Die Tatsache, das das Ganze noch nicht weiter ist, liegt einfach daran, dass auch ich einen Job und Familie habe und daher meine Freizeit für WinCB etwas eingeschränkt ist.
Da wäre es extrem hilfreich, das Kopieren über einen Button zu ermöglichen, da die Tastatur der HTC-Smartphones über keine Ctrl-Taste verfügen.Ging-Buh schrieb:du die Koordinaten in die Zwischenablage kopierst
Ich antworte mir mal selbst: Wiki-Lesen hilftSurFan schrieb:Da wäre es extrem hilfreich, das Kopieren über einen Button zu ermöglichen, da die Tastatur der HTC-Smartphones über keine Ctrl-Taste verfügen.
Ralph
Vielleicht ist es aber speziell im Falle der Funktion Projection ganz gut, dass diese anders heißt, wie in CacheWolf, da ja die Paramter anders sind. Wäre ein guter Hinweis darauf, den aufruf zu überprüfen.SurFan schrieb:Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. U.U. könnte man ja eine Funktion "project" (also dem Cachewolf-Namen der Projektions-Funktion) mit der Cachewolf-Parameterliste erfinden. Ist aber auch nicht soooo wichtig, da ich ja jetzt weiß, worauf ich achten muss
Kein Problem, werde ich bei Gelegenheit einfügen.SurFan schrieb:Int, Pi, reverse und Rot13 wäre ganz schön
War auch nicht als Kritik gemeint sondern nur ein Erklärungsversuch.SurFan schrieb:Das sollte in keinster Weise eine Kritik sein. Leider kann man, wenn ich mich recht erinnere, mit der Express-Edition von VS nicht für (Win)CacheBox entwickeln, sonst würde ich versuchen, mich da einzubringen.
Ich komme auch von Delphi und nutze es beruflich immer noch. Delphi ist aus meiner Sicht die Sprache, die C# am nächsten kommt. Von daher ist der Umstieg von Delphi auf C# sicherlich einfacher wie z.B. von C++.SurFan schrieb:Allerdings ist C# auch so gut wie Neuland für mich, da wir bis dato fast ausschließlich mit Delphi arbeiten
Bin dafür gerade dabei, in den beiden Textboxen im Solver ein Kontextmenü mit Copy/Paste einzufügen. Das sollte dieses Problem beheben.SurFan schrieb:Da wäre es extrem hilfreich, das Kopieren über einen Button zu ermöglichen, da die Tastatur der HTC-Smartphones über keine Ctrl-Taste verfügen.
Hi Ralph,SurFan schrieb:Leider kann man, wenn ich mich recht erinnere, mit der Express-Edition von VS nicht für (Win)CacheBox entwickeln, sonst würde ich versuchen, mich da einzubringen. Allerdings ist C# auch so gut wie Neuland für mich, da wir bis dato fast ausschließlich mit Delphi arbeiten
genau diese Funktion hab ich auch schon vermisst!lighthiller schrieb:Leider finde ich gerade keinen Ansatz, wie ich folgende Aufgabe im Solver richtig umsetze.
A=201
B=3
X=A*B+A
somit ergibt sich
X=804
wie erhalte ich jetzt aus diesem Ergebnis
D=8
E=0
F=4
zur weiteren Verwendung bei den nächsten Stationen???
Sicher gibt es dafür 'ne einfache Lösung. Aber leider habe ich gerade weder im Wiki noch in der Anleitung einen brauchbaren Ansatz gefunden.
Es gibt 'ne Lösung, aber als einfach würde ich sie nicht bezeichnen:lighthiller schrieb:X=804
wie erhalte ich jetzt aus diesem Ergebnis
D=8
E=0
F=4
zur weiteren Verwendung bei den nächsten Stationen???
Sicher gibt es dafür 'ne einfache Lösung. Aber leider habe ich gerade weder im Wiki noch in der Anleitung einen brauchbaren Ansatz gefunden.
X=804
D=Int(X/100)
E=Int((X-D*100)/10)
F=Int(X-D*100-E*10)
804
8
0
4
Man kann's ja mit der Automatisierung auch übertreibenGing-Buh schrieb:Es gibt 'ne Lösung, aber als einfach würde ich sie nicht bezeichnen