CacheBiker
Geocacher
Ging-Buh schrieb:Super, danke für die positive Rückmeldung.CacheBiker schrieb:Das einzig Störende war, daß man nach jeder Änderung einer Variablen momentan noch daran denken muß, den Solver kurz zu verlassen (z.B. über den DB-Button), um die Änderungen zu speichern.
Einmal hatte ich dies vergessen und mußte dies mit einem kleinen Umweg bezahlen ...
Aber das ist nicht wirklich schlimm, weil ich mir sicher bin, daß dieser Bug in der nächsten Version behoben sein wird.
Kannst du bitte nochmal genauer erklären, was du da für ein Problem festgestellt hast? Warum du das mit einem Umweg bezahlen musstest? Hattest du irgendwo einen Datenverlust?
Schau Dir nochmal Deinen Kommentar vom 8.2. um 13.21 Uhr an und auch meine Postings davor ...
Da hatte ich das Problem schon mal beschrieben und ich hatte den Eindruck, Dir wäre eigentlich schon klar an welcher Stelle des Programms da noch ein Bug vergraben ist.
Gerne nochmal ... das Problem beim Solver ist, daß neu eingegebene Daten (z.B. Variablenwerte) erst abgespeichert werden, wenn man den Solver kurz verläßt (z.B. über den DB-Button). Tut man das nicht und generiert einen WP mit dem 'Add Final' Menüpunkt, dann werden die Änderungen NICHT gespeichert und bei der nächsten WP-Berechnung treten dann Fehler auf, die zu Umwegen führen können ... wie bei uns gestern geschehen ...
Aber ansonsten hat das gut geklappt mit dem neuen Solver
Gruß, Peter