• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen im Pott trotz Grossfahndung?

SharkAttack

Geoguru
Vor zwei Tagen sind aus der Haftanstalt Aaachen zwei Schwerverbrecher ausgebrochen. Sie haben unterwegs mehrere Geiseln genommen (und auch wieder laufen gelassen) und sind über Köln gestern in Essen Kettwig angekommen.
Heute Nacht um 4 Uhr fand eine Grossfahndung rund um den Baldeneysee mit Hubschraubereinsatz und Wärmebildkameras erfolglos statt.
Die Ausbrecher gelten als sehr gefährlich und bewaffnet, soviel zur Sachlage.

Heute wollten wir im Essener Raum mit der Familie ein wenig cachen gehen, möglicherweise auch heute nacht. Durch die aktuelle Lage sind wir sehr verunsichert, ob das (und möglicherweise gerade bei Nacht) Sinn macht oder ob es sehr leichtsinnig ist.
Schliesslich waren wir auch gestern unwissender Weise nur wenige 100m von der Aufgriffsstelle in E- Kettwig unterwegs, das macht einen schon nachdenklich.

Wir denkt Ihr darüber? Geht Ihr offensiv damit um oder eher abwartend, ist es Panikmache oder einfach nur die Warnung etwas wachsamer unterwegs zu sein?
 

Die Baumanns

Geowizard
Die Gafahr, das die beiden im Wald rumstromern,
halte ich für recht gering. Nen Lostplace wäre da bestimmt interessanter.
Auch wenn Du an der Stelle vorbeigekommen bist, wo die mal waren,
ist da immer noch eine Zeitkomponente.

Ich würde eher nen Lostplace meiden, als nen Wald.

Gruß Guido
 

Stormchaser84

Geocacher
Ich würde vielleicht in der Gegend nicht gerade bei Nacht durch den Wald stromern.
Auch wenn die Chance die zwei zufällig zu treffen gering sein mag, manchmal hat man mehr Glück (bzw. Pech) als einem lieb ist.
Tagsüber wäre ich einfach ein wenig wachsamer.

Man sollte die Gefahr nicht unterschätzen.
 

do1000

Geowizard
Seid Ihr wahnsinnig!!! Die machen Euch kalt! Solange die draussen rumlaufen, sollte man das Haus nicht verlassen und die Rolläden untenlassen! Im ganzen Ruhrgebiet! Und Hagen!

/*Ironiemodus aus*/
 

Team Maulwurf

Geocacher
Ich denke mal die werden schon längst weitergezogen sein und wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen das die bei dem Wetter im Wald hausen.

Wahrscheinlich sind die inzwischen in Dortmund (Panikmodus ein), praktischerweise haben wir hier ja auch einen Knast :D :D Gibts eigentlich ne Belohnung für Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen ??? ;) :D

Ne mal ehrlich, wenn ihr Schiss habt dann lasst es doch einfach, ganz auszuschließen ist es natürlich nicht wenn die da gestern noch da rumgerannt sind.
Es ist aber auch nicht ganz auszuschließen , das es heute ein Erdbeben im Ruhrpott gibt und ihr von den herabfallenden Trümmern in eurem Haus verletzt werdet - da wäre es natürlich sicherer wenn ihr draußen seid :D ;)
 

CaLLiBRi

Geocacher
Absoluter Quatsch, es laufen mehr als genug Verbrecher den ganzen Tag über draussen rum. Da kommt es auf die beiden mehr oder weniger bestimmt nicht an.
Außerdem kennst du doch die Gesichter von den beiden, wenn du sie siehst renn einfach so schnell du kannst :D
Ich denke, die Gefahr ist gering, also nicht schlimmer, als sonst auch!

Und wenn deine Zeit gekommen ist, dann ist sie eben gekommen, das ist Schicksal und lässt sich nicht ändern.

Wer verspricht dir denn, dass sie nicht plötzlich bei dir vor der Haustür stehen, weil sie sich schnell verstecken müssen? Oder mach schnell nen großen Waffenschein und geh mit Waffe cachen, dann kannst du dich gegen die beiden wehren... ;) Beim Nachtcache wende dich einfach an den Förster, der hat ein Gewehr, der freut sich bestimmt einem Geocacher zu helfen. [Ironie / aus]

EDIT: Na toll, jetzt hast du mir Angst gemacht, da fliegt grad ein Polizeihubschrauber über mein Haus weg... :hilfe:
 

quercus

Geowizard
das sind trackables : ich glaube, wenn du die beiden siehst, kannst du sie bei jeder polizeidienststelle loggen
 
Laut Spiegel online werden die Essener Wälder mit Wärmebildkameras (von Hubschraubern aus) beobachtet. Nachts im Wald unterwegs zu sein, halte ich für keine gute Idee. Weniger wegen der Ausbrecher als wegen des Polizeieinsatzes.
Wenn ihr für die Ausbrecher gehalten werdet (und so viele Leute sind bei dem Wetter nachts bestimmt nicht im Wald unterwegs) kann das eine sehr unangenehme Begegnung mit einem nervösen und motivierten SEK/MEK zur Folge haben, die vor dem Zugriff bestimmt nicht erst nach dem Ausweis fragen.......

Gruß
PaulHarris
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Nur auf die Gefahr hin, daß mich jemand mißverstanden hat. Eigentlich wollte ich nur mal eure Meinung hören, inwieweit diese tagesaktuellen Nachrichten Euer Tun und Handeln beeinflußt. Eine Beratung für mich und mein Team wollte ich nicht haben. Trotzdem schon mal danke für die Hinweise.
 

Team Maulwurf

Geocacher
mattes + paulharris schrieb:
Wenn ihr für die Ausbrecher gehalten werdet (und so viele Leute sind bei dem Wetter nachts bestimmt nicht im Wald unterwegs) kann das eine sehr unangenehme Begegnung mit einem nervösen und motivierten SEK/MEK zur Folge haben, die vor dem Zugriff bestimmt nicht erst nach dem Ausweis fragen.......

Da ist natürlich echt was dran, an sowas muss man erst mal denken
 

Die Baumanns

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Nur auf die Gefahr hin, daß mich jemand mißverstanden hat. Eigentlich wollte ich nur mal eure Meinung hören, inwieweit diese tagesaktuellen Nachrichten Euer Tun und Handeln beeinflußt. Eine Beratung für mich und mein Team wollte ich nicht haben. Trotzdem schon mal danke für die Hinweise.

Okay,
das ist mir so etwas von Egal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Gruß Guido
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
ja, daran hatten wir heute auch gedacht. Die Kombination von schlechtem Wetter und unseren Befürchtungen hat uns als Team / Familie dahin gebracht, dass wir die Cacheaktivitäten und insbesondere das heute geplante Nachtcachen abgesagt haben.
Es kreisen hier ständig Hubschrauber über dem Ruhrtal und die ganze Stimmung ist uns ein wenig zu unheimlich. Morgen ist auch noch ein Tag.

Da die Ausbrecher immer noch nicht zu finden sind, und es anscheinend auch ausser den beiden witzigen Spoilerbildern keine zusätzlichen Hinweise gibt, würde ich mal die Schwierigkeit auf D4 hochsetzen :D
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Ja es war heute ruhiger und wir konnten wieder einigermassen unbesorgt in den Wald gehen, ab und zu sah man allerdingsnoch patroillierende Polizei Hubschrauber. Unsere Sorge stellte sich allerdings als sehr berechtigt dar. Der Besitzer des 5er BMW und damit auch der Entführte, war niemand anderes als unser Nachbar der von uns schräg gegenüber wohnt. Also sind die beiden Ausbrecher tatsächlich direkt bei uns vorbeigekommen, ganz schön gruselig, wenn man drüber nachdenkt. Naja zum Glück ist niemandem was passiert und der erste wurde in Mülheim auch schon gefasst.
Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass gestern in unserer Nähe im größeren Umkreis nicht ein Log zu verzeichnen war, ich denke mir mal neben dem schlechten Wetter hatten auch viele andere Cacher die Nachrichten gelesen und einen großen Bogen um das Ruhrtal bei Werden gemacht.
 

adorfer

Geoguru
Also mir sind die beiden nicht weggelaufen.

Warum soll ich mich also ich mein Verhalten ändern (nicht in den Wald, nicht auf LPs, nicht vor die Haustür, vorm Fernseher einigeln)?

Wenn wir der Argumentation folgen, dann verstecken wir auch keine Caches mehr, sie könnten ja für Terroristen-Sprengsätze gehalten werden.

Und die Nummer mit den Wäldern und den Wärmebildkameras: Scheint ja nicht viel zu helfen. Und die bisherigen Geiseln sind denen allen Anschein nach "direkt vor der eigenen Haustür" oder "auf dem Weg zur Arbeit" übern Weg gelaufen.
Von daher sollte man besser die Städte meiden und sich im Wald verkriechen....
 

SkyTrain

Geowizard
Ich habe mein Verhalten nicht geändert sondern war an diesem Weekend im Essener Süden Cachen. Aufgefallen sind die kreisenden Hubschrauber. Angst hatte ich deshalb aber nicht.

Finde persönlich marodierende Jugendbanden oder das Umfeld um große Bahnhöfe schlimmer als 2 Ausbrecher aus der Haftanstalt.

Gruß SkyTrain
 
Oben