Zappo schrieb:Und Bäume kann man auch ohne Kletterzeux beklettern - da kann man (oder konnte man) jeden Zwölfjährigen fragen.ZappoKreuterFee schrieb:Was ich bis hierhin noch nicht verstanden habe, wo jetzt genau die Besonderheit, an dieser Meldung ist?
Es ist ein Geocacher aus dem Baum gefallen, ok das kommt vor.....
Wie, aus welcher Richtung? Vom Baum runter gibts doch nur eine Richtung... Nach unten...-jha- schrieb:Zappo schrieb:Wenn man vom Baum stürzt dann reicht es zu sagen, dass man vom Baum gestürzt ist, vielleicht noch aus welche Richtung und wie man denn aufgeschlagen ist.
.
Zappo schrieb:Das finde ich hundertprozentig richtig beobachtet. Nur WIR machen son Wind - intern. Weil wir Laberhanseln sind, Schamhaarspalter, Bedenkenträger, Hobbyfixiert, whatever. Verstehen kann ich das nur zu einem gewissen Teil.MadCatERZ schrieb:
cahhi schrieb:Äh, was ist das denn bitte? T5 heißt mit Spezialausrüstung. Wenn es ein extem schwer, aber ohne spezielle Ausrüstung erreichbarer Cache wäre, dann wäre maximal T4.5 gerechtfertigt...
So 100% stimmt das nicht, wenn man immer wieder hört welchen Aufwand so manche Jagdtvereine betreiben um "ihren Wald" cachefrei zu bekommen. Es stimmt daß die betroffene Gruppe Geocacher Negativschlagzeilen stärker wahrnimmt, aber so ganz "nur in unserm Kopf" ist es nicht.Das finde ich hundertprozentig richtig beobachtet. Nur WIR machen son Wind - intern.
Wie wäre es mit sachlicher Diskussion?Nerre schrieb:So ein Schwachsinn.
Und (auch) genau diesen wurde beim betroffenen Cache "empfohlen", diesen "T5er" ohne Ausrüstung anzugehen.Gehe immer vom schwächsten Glied aus, dann bist du auf der sicheren Seite.
Gute Kletterer können IMMER noch auf eigenes Risiko einen T5er ohne Ausrüstung angehen,
Aha, Sicherungen sind also Uncool.dafür aber eine coole Herausforderung.
Owner sagt: Du brauchst Ausrüstung: T5.Also erklär mir bitte nochmal warum ein schwerer T4.5 gerechtfertigt nur ein T4.5er sein kann.
do1000 schrieb:Owner mag das sagen, aber damit mag er auch mal daneben liegen.
darkstain schrieb:Jeder handelt erstmal auf eigene Gefahr. Das war schon immer so.
Deine "sachliche Kritik" war auch nicht sachlich sondern einfach mal schnell deine Meinung rausgeblöckt, ohne jedes Argument. Genauso wie die Punkt-für-Punkt zerlegung meiner Aussage unsachlich ist, zumal du scheinbar nichtmal den Versuch unternommen hast es zu verstehen oder drüber nachzudenken.cahhi schrieb:Wie wäre es mit sachlicher Diskussion?Nerre schrieb:So ein Schwachsinn.
cahhi schrieb:Und (auch) genau diesen wurde beim betroffenen Cache "empfohlen", diesen "T5er" ohne Ausrüstung anzugehen.Nerre schrieb:Gehe immer vom schwächsten Glied aus, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenn du mich absichtlich falsch verstehen willst beim Versuch deine schachsinningen Ideen als richtig darzustellen, darfst du das gerne. Muss dir aber niemand glauben. Wie kann man einerseits gefährliche T4.5 die T5er sein sollten als T4.5er belassen wollen, aber andererseits mir Unterstellen wollen daß ich denke Sicherung wäre uncool? Das ist einfach nur inkonsequent.cahhi schrieb:Aha, Sicherungen sind also Uncool.Nerre schrieb:Gute Kletterer können IMMER noch auf eigenes Risiko einen T5er ohne Ausrüstung angehen,
....
dafür aber eine coole Herausforderung.
Weil JEDER Owner die Lage falsch einschätzen kann. Manche gehen selbstüberschätzend von ihrer eigenen Sportlichkeit und Risikofreudigkeit aus, andere denken einfach nicht an die Schwachen und Unsportlichen weil sie immer mit ebenbürtig fitten Leuten unterwegs sind, und andere haben einfach (noch) keine Ahnung wie und warum man etwas mit T4, T4.5 und T5 angeben sollte.cahhi schrieb:Owner sagt: Du brauchst Ausrüstung: T5.Nerre schrieb:Also erklär mir bitte nochmal warum ein schwerer T4.5 gerechtfertigt nur ein T4.5er sein kann.
Owner sagt: Du brauchst keine Ausrüstung: <T5.
nicht mehr und nicht weniger.
cahhi schrieb:Ich glaube, Du solltest mal kurz überlegen, was "sachlich" heißt und was nicht. Für mich EOT.
Zumal wir wieder um einen halben(!) T-Punkt streiten.darkstain schrieb:War ja klar dass das wieder in einer T - Wertungs - Diskussion endet
Dieser "halbe Punkt" wird aber von vielen (ehrlich gesagt auch von mir-jha- schrieb:Zumal wir wieder um einen halben(!) T-Punkt streiten.darkstain schrieb:War ja klar dass das wieder in einer T - Wertungs - Diskussion endet
Und dann sogar noch den, der den geringsten prozentualen Zuwachs bedeutet.
Ob ich mich über DAS Lob freuen soll, weiß ich zugegebenerweise auch nichtKruemels schrieb:Das ist der erste vernünftige Beitrag, denn ich von Zappo lese und das waren schon ein paar! Hier muß ich ihm ausnahmsweise zu 100% Recht geben!!!![]()