• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Tag Race 2008

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Ein kurzer Stand, ohne aber nun alle Bewegungen genau unter die Lupe genommen zu haben. Ich denke, dass werde ich alle 4 Wochen machen, mal sehen...

Carstens-Bande´s 1124 km
movie_fan´s 1123 km
SwedenHawk´s 667 km
HHL 524 km
~Fedora~ 524 km
ichel 63 km
Mambomania 63 km

----------------
Tja, so schauts nach km aus, rest nicht geprüft...
Ein Click auf den Admin genügt, dann habt ihr alle schön untereinander :wink:

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

also ich muss mich echt fragen. Ich meine, teilweise kommt es mir ohnehin so vor, als könnte der ein oder andere Geocacher überhaupt nicht lesen. Oder, sofern er es kann, versteht er das geschriebene nicht.
Nun liegt ein CT in Enigma. Also so etwas bescheuertes, habe ich noch nie erlebt. Nur weil er im vermutlich schwersten Cache liegt, bekommt er auch nicht mehr Punkte. Der wird da nun vermutlich eine halbe Ewigkeit liegen, ehe er weiter reist. Naja, ich verstehe es nicht.
Was meint ihr hierzu? Würde mich mal interessieren,....

Astartus

Geowizard
Es gibt denke ich mal immer Leute, die denken dem Besitzer der Coin einen Gefallen zu tun und den TB/Coin dann in einem "tollen" Cache abzulegen.

Theoretisch ist auch ein Mystery nunmal ein normaler Cache, aber wenn ENIGMA wirklich so selten gefunden wird (ich beobachte den Cache nicht), dann ist das natürlich entgegen dem Sinne des Rennens.

Vielleicht muss man dann jemanden aus der Region aktivieren, der den TB "rettet". Aber erstmal natürlich weiter hoffen und Daumen drücken.

Team Magic Blue

Geocacher
Moin,

da hab ich auch blöd geguckt :shock: als ich gesehen hab das ein
Tag in Enigma abgelegt wurde... Ich wage mal zu sagen, wenn schlecht
läuft, ist der bis zum Ende da drin :roll:

Es gibt ja auch ein paar Tags die noch keinen Meter weiter
gekommen sind - wenn ich nicht wüßte, wann ich nen "Rennen-Tag"
(oder überhaupt nen Reisenden) wieder ablegen kann, würd ich
erst gar keinen mitnehmen...

Manche Leute denken eben nicht für 10 Cent mit... :cry:

movie_fan

Geoguru
naja ich sage mal so, nen paar tage vor dem team das den coin in enigmam abgelegt hatte, waren andere an enigma... vielleicht haben viele den winter über gerätzelt und machen sich jetzt im frühjahr dahin. und wenn dann wer da vorbei kommt, hoffentlich mit genug gehirn, den grade wieder mitzunehmen.

aber verstehen kann ich das auch nicht.

genauso toll, meiner ist mitlerweile in spanien angekomen... aba in einem wherigo cache... ich hoffe mal das der auch noch ab und an trotz nochnicht so verbreiteter technik gefunden wird, sonst ist sowas auch nen grab.

djoongle

Geocacher
So, und nun beruhigen wir uns mal wieder, schauen in die letzten Logs und sehen, oh Wunder, dass der Cache in letzter Zeit immer wieder gefunden wurde. Auf dem Rückweg (siehe mein Log) kam uns ein anderer Cacher entgegen. Evtl. hat er die Coin sogar mitgenommen. Dann lag sie keine Stunde drin.

mic@

Geoking
matlock75 schrieb:
Nun liegt ein CT in Enigma.
...
Der wird da nun vermutlich eine halbe Ewigkeit liegen, ehe er weiter reist
Der Enigma wurde noch am selben Tag nach der Coin-Ablage gefunden!
Hier mal ein Rückblick auf den aktuellen Monat Februar:
February 23 by hardi
February 23 by djoongle
February 17 by DevilsEnd
February 17 by Die Asbacher Bande
February 17 by zeusi
February 3 by indy_go
Und hier mal als Vergleich mein 1.5/1er Cache "(not the) First Siemens":
February 20 by TriIIian
February 16 by nicolasR
Also keine Aufregung, die Coin liegt da dreimal besser als man gemeinhin annimmt :wink:
Happy caching, Mic@

helixrider

Geocacher
naja, meiner liegt jetzt auch schon ein paar tage im "schlachtenmaler" mitten in münchen - der hat ja beinahe noch weniger finder als enigma#1...
*hilfesuchend-zu-den-münchnern-kuck*...

SabrinaM

Geowizard
Ich hab nen Cacher-Tag von nem alten Cacher-Tag-Rennen. Den hat die Tage ein Cacher nach Dresden zum Flughafen gebracht. Das Rennen ist zwar lange vorbei, aber ich war zu faul, die Beschreibung zu ändern, und der Anhänger an der Coin ist ja sowieso noch dran.... :oops:
Jedenfalls hab ich mich gefreut, dass der Cacher-Tag jetzt endlich mal was rum kommt und vielleicht auch raus aus DE. Was macht der nächste Cacher? Hat ihn rausgenommen und jetzt ist er in nem Event-Cache in WOB :roll:

Mein Cacher-Tag bei diesem Rennen ist im Moment auch noch nicht so richtig in Form... :(

Whitby

Geomaster
SabrinaM schrieb:
Mein Cacher-Tag bei diesem Rennen ist im Moment auch noch nicht so richtig in Form... :(

Oh ja, da gibt es auch noch andere. Meiner erkundet auch recht intensiv die Gegend rund um Karlsruhe. Aber noch ist ja genügend Zeit. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :)

SabrinaM

Geowizard
Die Hoffnung aufgeben? Nie! :wink:

Nur das Log war so vielversprechend, von wegen "schon morgen in Frankfurt am Flughafen" und passiert ist seit Tagen nix... :cry:

Aber ich habe ja auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mein TB, der seit August von einem Cacher festgehalten wird, irgendwann nochmal einen Cache von innen sieht :roll:

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
O.K. ich würde mal sagen, wir belassen es dabei :wink:
Ich habe eure Meinungen zur Kenntnis genommen, vielen Dnak hierfür.

Mögen alle CT´s in verschiedenen Cachetypen und in hoch frequentierten Caches auftauchen und wieder entnommen werden.

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Was denn?
Sollten nun alle Anschuldigungen umsonst gewesen sein? Der CT reist bereits weiter!
Also, das hätte ich nicht gedacht! WAHNSINN!!!! :shock:

Team Magic Blue

Geocacher
Jaaa - es geschehen noch Zeichen und Wunder :shock:

Nur anscheinend nicht für unseren und die 2 anderen die noch
nicht wieder abgelegt wurden...

mic@

Geoking
AussieMaus schrieb:
Jaaa - es geschehen noch Zeichen und Wunder :shock:
Das war kein Wunder, sondern reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Wie schon von vielen anderen bemerkt wird der Enigma trotz seiner
Schwere (oder gerade deswegen) häufiger besucht als mancher
1/1er Tradi. Insofern hat djoongle seine Sache gut gemacht, und
nebenbei ist vielleicht auch etwas Feenstaub auf die Coin gefallen :wink:
Happy racing, Mic@

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hmmm, naja. Also der Enigma befindet sich auch in meiner Watchlist. So oft wurde der ja zuvor nicht angegangen.
Ich schiebe es mal auf das Wetter :wink:

ENTSCHULDIGUNG :oops:

Oben