• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Tag Race 2008

Whitby

Geomaster
Eigentlich sollte ich es nicht sagen, aber es kann sein, dass ich zu viele Punkte habe.
Meiner wurde auch von einem Cacher mehrfach bewegt. Und in der neuen Liste habe ich sogar noch mehr Punkte... :?

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Whitby schrieb:
Eigentlich sollte ich es nicht sagen, aber es kann sein, dass ich zu viele Punkte habe.
Meiner wurde auch von einem Cacher mehrfach bewegt. Und in der neuen Liste habe ich sogar noch mehr Punkte... :?

Shit, die Page muss ich noch machen :evil: :roll:
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen, nicht hauen....

Moved:
BigAndiB
BiaHoi
obelix0011
anke+chris
Cachia Clay
CacheBurger
wittels
Justus_Jonas
PBS_Helle
Alkonaut78
= 100 Punkte

Caches:
Lange Rutsche Herxheim Multi
FZKWISS Mystery
14. Karlsruher GC-Stammtisch Event
Bernd Rosemeyer Memorial Tradi
Un pont vers le Paradis (einer von Cache Burger)
Brunnen in Karlsruhe - Waldstadtzentrum
Geschichte zum Anfassen-Westwall Munitionsfeldbahn
DB Keks
Elfie´s Cache
= 90 Punkte (Hier hatte ich gestern 100 raus :roll: )

Cachetypen:
Tradi
Multi
Mystery
Event
= 40 Punkte

Länder:
Frankreich
= 100 Punkte

Meilen:
234
= 234 Punkte

Ja, du hast recht, um 10 Punkte vertan! :roll: SORRY!!!!!!!!
Dein Cacher Tag, war einer von denen, die bei mir rot markiert waren. Hab einige Male geguckt, dass ja alles richtig ist! Ahhhhhhhhhhhhhh
Ich glaub ich brauch Hilfe! :shock:

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Whitby schrieb:

Tja, das ist weil ich doof bin! Den Cascher hatte ich berücksichtigt, hatte aber Frankreich 100 Punkte!!! vergessen....
Ohje, wieso ist das alles so kompliziert? Ahhhhhhh

Whitby

Geomaster
Nur mal alles schön in Ruhe. Keine überstürzten und unüberlegten Handlungen!
Hauptsache das Endergebnis stimmt. Und ich bin ja auch ein gutes Stück von der Spitze weg... :mrgreen:

H_4

Geocacher
Hallo,

Kann es sein, dass sich Deine Punkteberechnung von den Regeln auf den Coinseiten bzw. auf der Race-Seite unterscheidet.
Ich komme nämlich bei mir nur auf 352 Punkte
192 miles 192 Punkte
Cachetyp
Multi
Tradi 20 Punkte
Cacher
Orange Lion
pielewiele 22
2whiskers
RomeoMikeRomeo 40 Punkte
Länder
Niederlande 100 Punkte

LG
Criss

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Criss schrieb:
Hallo,

Kann es sein, dass sich Deine Punkteberechnung von den Regeln auf den Coinseiten bzw. auf der Race-Seite unterscheidet.
Ich komme nämlich bei mir nur auf 352 Punkte
192 miles 192 Punkte
Cachetyp
Multi
Tradi 20 Punkte
Cacher
Orange Lion
pielewiele 22
2whiskers
RomeoMikeRomeo 40 Punkte
Länder
Niederlande 100 Punkte

LG
Criss

He, mach mir mal keine Bange! Ich mach nicht gerne Fehler! Kann nicht sein! Ahhhhhh....
Wer bist du denn überhaupt? H_4????

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Ach du meine Güte! Na klar, mach ich Fehler. Meine Güte bin ich bescheuert! Naja, zumindest ändert sich nichts an der Reihenfolge, lediglich an den Punkten. (O.K. auch das stimmt nicht, zwei tauschen die Plätze!)
Fragt mich bitte nicht weshalb. Ich habe für jeden Move undfür jeden Cache 10 Punkte gegeben! Au Backe....
Sorry!

Na gut, als Wiedergutmachung werfe ich noch mal drei Coins in den Pott. Allerdings für diejenigen, die den Tags zum reisen verhelfen. Einverstanden?

Ich werde nun noch einmal alle!!!! Tags durchgehen. Das werde ich heute aber nicht mehr schaffen. In diesem Zug werde ich dann auch die HP aktualisieren. Dann gibt es hoffentlich keine Fehler mehr....

SabrinaM

Geowizard
Wie sieht das eigentlich beim Grabben aus, zählen dann beide Cacher nicht? (Mein Tag reist zwar im Moment gut, wird aber ständig irgendwie gegrabbt, von Cachern, aus Caches, ...)

Und keine Panik, Holger!!! Das Rennen ist noch lange nicht vorbei, Du hast reichlich Zeit, das noch zu üben :wink:

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Wie sieht das eigentlich beim Grabben aus, zählen dann beide Cacher nicht? (Mein Tag reist zwar im Moment gut, wird aber ständig irgendwie gegrabbt, von Cachern, aus Caches, ...)

Und keine Panik, Holger!!! Das Rennen ist noch lange nicht vorbei, Du hast reichlich Zeit, das noch zu üben :wink:

Nein, nein! Es geht nur darum. Auf einem Event z.B. könnte er von Cacher zu Cacher gehen. Um das zu vermeiden, haben wir gesagt, dass nur grabben 0 Punkte gibt. Im Normalfall wird er ja retrieved, dann gegrabbed, und wieder gedropped. Also das gleiche wie retrieven, droppen, retrieven und wiederum droppen durch den nächsten. Naja, man hätte sicher einiges anders machen können. Aber nun ist es mal, wie es ist :roll:

Das ist aber nett, dass ihr mich noch nicht aufgegeben habt! :oops:

SabrinaM

Geowizard
Ich habe Deine Antwort zwar nicht ganz verstanden :oops: , aber ich lass Dich erstmal in Ruhe Punkte zählen...

Nur als Beispiel von meinem Tag... ein Cacher hat den Tag aus einem Cache genommen, und dieser Cacher hat den Tag ein paar Tage später an eine Bekannte weiter gegeben, die den Tag ein paar Wochen später in einen Cache gelegt hat. Beide Cacher wurden nicht gezählt. Ich wollte nur wissen, ob das so seine Richtigkeit hat, dass beide nicht gezählt werden und nicht nur der, der den Tag gegrabbt hat... oder anders ausgedrückt: um als Cacher gezählt zu werden, muss man den Tag retrieven und ordnungsgemäß wieder in einen Cache legen?! Gerade hat ein Cacher meinen Tag gegrabbt, laut Log lag er in einem Cache, war dort aber noch nicht geloggt... ich sag ja, mein Tag hat es mit dem Grabben :lol:

Will halt nur wissen, wie diese Regel genau funktioniert, weil sie mich so häufig betrifft... :roll: :oops:

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Will halt nur wissen, wie diese Regel genau funktioniert, weil sie mich so häufig betrifft... :roll: :oops:

Ich auch Sabrina, ich auch....

Nein, nun mal im ernst. Im Prinzip läuft es so ab:

Cacher A retrieved (10 Punkte), Cacher B grabbed (0 Punkte) Cacher B placed (10 Punkte)

Cacher A retrieved (10 Punkte), Cacher B grabbed (0 Punkte), Cacher C grabbed (0 Punkte), Cacher C placed (10 Punkte)

Ist es nun klarer?

Ich hatte mir natürlich deinen Tag gleich mal angesehen. Bei dem momentanen Cacher der ihn gegrabbed hat, sehe ich kein Problem. Er wird ihn sicherlich wieder placen, also bekommst du durch ihn 10 Punkte. Die Frage stellt sich ja erst, was tun, wenn er ihn wieder grabben lässt. Dann müsste ich ja nachsehen, also in den Logs, ob die Cacher wirklich alle dort waren. Sonst könnten ja alle anfangen zu schreiben, habe ihn dort raus genommen..... Ach was weiss ich?! Wieso ist das alles so kompliziert? Das hatte ich irgendwie anderst erhofft.
Kennst du den Satz aus einem Film: "Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht mitgekommen". Der Streifen ist einfach nur geniall! :wink:

SabrinaM

Geowizard
matlock75 schrieb:
Nein, nun mal im ernst. Im Prinzip läuft es so ab:

Cacher A retrieved (10 Punkte), Cacher B grabbed (0 Punkte) Cacher B placed (10 Punkte)

Cacher A retrieved (10 Punkte), Cacher B grabbed (0 Punkte), Cacher C grabbed (0 Punkte), Cacher C placed (10 Punkte)

Ist es nun klarer?
Nein :cry:

So gibts ja für Cacher B doch Punkte... oder gäbe es sonst für Cacher B 20 Punkte (einmal für retrieved und einmal für placed)???

Und im 2. Beispiel... wie kommt die Coin zu Cacher D??? :oops:

Ach, ich gebs auf, mach Du das mal mit den Punkten, und ich vertrau Dir einfach :wink: :lol:

mic@

Geoking
matlock75 schrieb:
Da fehlt was, aber egal :D

matlock75 schrieb:
Wieso ist das alles so kompliziert? Das hatte ich irgendwie anderst erhofft.
Tja, das mußt Du den fragen, der die Regeln aufgestellt hat...
Eine sehr viel einfachere Lösung wäre eine Bewertung nur nach Meilen, Länder und Ziel gewesen.
Daher mein vollster Respekt für Deine Rechenleistung. Und die paar "Rundungsfehler"
beachte ich gar nicht erst, sondern löffle in Gedanken mit Dir die Suppe aus :mrgreen:

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Hilfe!

O.K., ich versuche es noch mal. Wahrscheinlich hatte ich nur noch Zahlen und Punkte im Kopf.

Cacher A retrieved -> Cacher A placed (10 Punkte, egal ob retrieved oder placed, je Cacher Max. 10) -> Cacher B retrieved (10 P.) -> Cacher C grabbed -> Cacher C placed (10 Punkte) macht insgesamt 30 Punkte

Cacher A retrieved (10 Punkte) > Cacher B grabbed (0 Punkte) -> Cacher C grabbed (0 Punkte) -> Cacher D dropped (10 Punkte) macht insgesamt 20 Punkte

Jetzt hoffe ich mal, dass es stimmt!

@ mic@
Jaaaaaaaaa! Ich weiss! :roll:

Die Idee mit den Cachern war einfach die, auch den Tags eine Chance zu geben, die u.U. nicht ganz so viele Meilen bekommen, oder Länder sehen, dadurch zu Punkten zu verhelfen.
Wie man es dreht und wendet. Irgendwo gibt es immer Probleme. Hätten wir den Sieger ermittelt, der als erstes dort im Finish eintrifft, dann wäre das ebenso unfair. Braucht nur einer einen zu kennen, der schickt das Teil in die Nähe von Californien, placed, fertig. Und das u.U. mit weniger als drei Bewegungen.
Naja, ich hoffe mal, dass es trotzdem witzig bleibt, und jeder seinen Spaß daran hat.

SabrinaM

Geowizard
OK, dann hab ich es verstanden, glaub ich... (aber dann passen die Punkte bei meinem nicht :lol: (Vorsicht Falle, da gibt es einen Cacher "Cache Burger" und einen anderen Cacher "Cache Burgsie"! ))

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
SabrinaM schrieb:
(Vorsicht Falle, da gibt es einen Cacher "Cache Burger" und einen anderen Cacher "Cache Burgsie"! ))

Ah geh, kenn ich beide.
Ich gebe es auf, ich zähle erst am 31 Oktober, sooooooooo :!: :!: :!: :!: :!: :!: 8)

Hi all,

erst mal, möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten. Matlock75 ist unfähig, und wurde so eben seines Amtes enthoben. 8)
Die Platzierungen sind nun wie folgt. :!:

Code:
Platz   Name                      Punkte Meilen
1       ~Fedora~                 11817   11647
2       movie_fan                 1896    1636
3       Steinwälzer               1215   1045
4       Carstens-Bande            1126 	 886
5       HHL                        897	  807
6       Tandemtourer               814 	 734
7       helixrider                 634 	 484
8       SwedenHawk                 549	  419
9       whitby                     474	  234
10      Team Magic Blue            432	  352
11      Buccaneer23                418	  338
12      H_4                        352	  192
13      Mambomania                 301	  221
14      ichel                      289	  209
15      Menkinger- Familycacher    252	  192
16      Astartur                   204	  154
17      Team Sandpirat             127 	  67
18      s.w-z                      105	   55
19      Thoto                      101	   31
20      P!x3l                       82	   42

Ebenso wurde die Page aktualisiert!
Cacher Tag Race 2008

Ich mache keine Fehler! :shock: :roll: :oops: :lol: :?:

Astartus

Geowizard
Cacher_Tag_Admin schrieb:
Ich mache keine Fehler! :shock: :roll: :oops: :lol: :?:
Bist du da sicher? Ich finde dieses Kleine Flaggenfeature ja ganz nett, aber mein TravelTag hat mit 250km Deutschland noch nicht verlassen und trotzdem habe ich dort eine schöne Irland-Flagge in meiner Auflistung.

Oben