• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches übernehmen

º

Geoguru
Chris HB schrieb:
Fremde Caches trocken zu legen ist OK, an sich zu nehmen und woanders zu verlegen bahbah.
bullshit ... sowas hab ich auch schon gemacht: Hugo Schatz

@Hexe:
Lass Dich hier von niemandem verunsichern! Was Du gemacht hast war genau richtig >> Du hast Dich nämlich drum gekümmert und nicht irgendeine verwaiste, abgesoffene Dose liegen lassen!

A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
… Du hast Dich nämlich drum gekümmert und nicht irgendeine verwaiste, abgesoffene Dose liegen lassen!
mögen wir nicht alle verwaiste
dosen? und heiße witwen allemal.
happy hunting.

A

Anonymous

Guest
@hexe
Und glaub keinen Leuten die sich Team nennen und es doch nicht sind, sonst stehst Du ganz schnell mit ihm allein dar.

Und Leute, die anderen Cacher Caches verlegen und dies noch nicht einmal dokumentieren sind völlig unter aller Sau. Sh. Hugo Schatz

... und beschütze mich vor den Leuten, die meinen zu wissen, was gut für mich (oder meine Caches) ist ...

wutzebear

Geoguru
Chris HB schrieb:
... und beschütze mich vor den Leuten, die meinen zu wissen, was gut für mich (oder meine Caches) ist ...
Ist IMHO auch etwas überspitzt. Wenn ein Cacher nicht mehr nach seinen Caches sieht (z.B. schon mehrere Monate nicht mehr online) ist es im Interesse aller, den Cache zu retten.

Ansonsten könnte man z.B. den Cache zur Wartung mitnehmen, aber sofort den Owner informieren. So z.B. hier von mir gemacht, da ich genau wusste, dass der Owner nicht zeitnah reagieren könnte.

A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Chris HB schrieb:
Fremde Caches trocken zu legen ist OK, an sich zu nehmen und woanders zu verlegen bahbah.
bullshit ... sowas hab ich auch schon gemacht: Hugo Schatz

@Hexe:
Lass Dich hier von niemandem verunsichern! Was Du gemacht hast war genau richtig >> Du hast Dich nämlich drum gekümmert und nicht irgendeine verwaiste, abgesoffene Dose liegen lassen!

So, warum lese ich denn nichts davon das Du das Teil verlegt hast?

Nochmal für DICH ganz langsam: Ich habe überhaupt nichts dagegen fremde Caches zu trocknen, ein frisches Logbuch dazuzulegen oder den Cache sonstwie wieder herzurichten. Verwaist oder nicht.
Das Teil aufzunehmen und irgendwo anders zu verstecken ist nicht die feine Art. Verwaist oder nicht.

Muss ich DICH jetzt nochmal extra loben für Deine Aktion bei Hugo Schatz? Sicher nicht, wenn das mit dem Lesen dann auch noch klappen würde.
Genug gescheppert?

º

Geoguru
Chris HB schrieb:
Das Teil aufzunehmen und irgendwo anders zu verstecken ist nicht die feine Art. Verwaist oder nicht.
?!? :shock: nur damit ich das richtig verstehe: Jeder soll verwaiste, abgesoffene Dosen liegen lassen?

A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Chris HB schrieb:
?!? :shock: nur damit ich das richtig verstehe: Jeder soll verwaiste, abgesoffene Dosen liegen lassen?

Definiere Deine Denke zu dem Begriff 'Verwaist' und ich erklär's Dir gerne.

Ein Cache, dessen Owner sich die letzen 8-10 Wochen nicht bei GC hat blicken lassen, ist deswegen noch nicht 'verwaist'. Schon gar nicht, wenn er in der Zwischenzeit regelmäßig gefunden wurde, sich niemand negativ geäußert hat und sonst alles in Ordnung ist. Wenn das Teil ein bißchen feucht ist mach ich da kein Drama draus. Tocknen und gut. Absaufen kann, je nach Cacheversteck, Wahl des Behältnisses, Geschicklichkeit der Cacher usw. immer mal passieren.

Sollte ich einen von meinen Caches archivieren, hole ich sämtlichen Krimskrams wieder aus der Landschaft.

Bist Du so oder tust Du so? Scheppert's langsam?

º

Geoguru
Der Cache musste offensichtlich trocken gelegt werden >> das deutet doch auf abgesoffen hin, oder?
Und da sich der Owner auch nicht gerührt hat nachdem der Cache entfernt wurde, würde ich auch einmal davon ausgehen, dass er verwaist ist.

Hier hat sich jemand um einen Cache gekümmert und auch dem Owner die Chance gegeben zu sagen was er will >> wo ist jetzt genau Euer Problem?

Hexe

Geonewbie
Hier hat sich jemand um einen Cache gekümmert und auch dem Owner die Chance gegeben zu sagen was er will >> wo ist jetzt genau Euer Problem?

Danke!!!

Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion schon lange nicht mehr.

Der Cache ist weg, wo liegt das Problem?
Wenn sich der Owner wider Erwarten doch noch melden sollte, kann er gerne wieder haben.

Ich find es ziemlich primitiv, das man deswegen hier gleich so angegriffen wird, besonders weil ich vorher gefragt habe, was zu tun ist, und da auch sagte, das wir noch " Neulinge" sind.
Aber wenn das so weitergeht, hat man ja ständig ein schlechtes Gewissen, wenn man vielleicht mal eine Dose verkehrtherum versteckt.

Ich danke aber denjenigen, die nicht so aggressiv reagiert haben :D

A

Anonymous

Guest
ACHTUNG PROBLEM:

teamguzbach.org schrieb:
.... Und da sich der Owner auch nicht gerührt hat nachdem der Cache entfernt wurde, würde ich auch einmal davon ausgehen, dass er verwaist ist. ...
Hervorhebung von mir

Wenn ich mal bei Dir in der Gegend bin sammel ich alle Deine Caches auf und nehm die erstmal mit nach Hause. Dann kriegst Du von mir eine eMail (natürlich ohne Lesebestätigung :wink: ) und anschließend verlege ich die Dosen gerne woanders. Prima, dann sind wir uns ja einig.

Happy Dosensammeln (Das gibt dem Begriff ja eine ganz neue Bedeutung)

Starglider

Geoguru
Hexe schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion schon lange nicht mehr.
Das mag daran liegen, dass Teile der Diskussion gar nicht dein spezielles Beispiel betrafen, sondern die allgemeine Frage, wie mit vermeintlich verwaisten Caches umgegangen werden soll.

Bei Forumsdiskussionen solltest du immer bedenken, dass nicht jeder Teilnehmer den ganzen Thread liest (und im Gedächntnis behält).
Oft beziehen sich Beiträge nur auf den Titel des Threads und das, was im vorhergehenden Posting gesagt wurde.

Deshalb sollte man den Titel auch mit Bedacht wählen. "Caches übernehmen" hat z.B. ein gewisses Adrenalinpotential, weil mancher
da schon im Geiste seine geliebten Boxen entführt sieht, bevor er überhaupt gelesen hat, um was es geht. Wenn ihr mal einige Caches versteckt habt könnt ihr das wahrscheinlich besser nachvollziehen.

º

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
.... Und da sich der Owner auch nicht gerührt hat nachdem der Cache entfernt wurde, würde ich auch einmal davon ausgehen, dass er verwaist ist. ...
Wenn, dann heb auch alles hervor was interessant ist, denn der Owner hat sich auch vorher nicht gerührt ...

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Dosen einsammeln von offensichtlich nicht verwaisten und intakten Caches ...

A

Anonymous

Guest
@guzzi
Zitieren nicht Deine Stärke?

... Natürlich haben ich den Owner angeschrieben, es kam auch nach drei Wochen keine Antwort. ...

Wenn Du jetzt behauptest, dass schon nach drei Wochen absehbar war, das der Owner sich nicht mehr meldet - und auch in Zukunft nicht -, hätte ich gerne die Lottozahlen vom nächsten Wochenende von Dir. Aber bitte als PN, alles andere würde die Quote versauen.

Hexe

Geonewbie
Wo ist eigentlich dein Problem?
War das dein Lieblingscache, oder was?
Da du dein Wohnort ja nicht angegeben hast, weiss ja nicht, ob du den Cache "persönlich" kanntest. Falls ja, dann kannst du ihn bei mir abholen, wenn dir soviel daran liegt.
Wenn du jeden so anmachst, der sich ein bischen Gedanken um die Sachen und Die Sache an sich macht, dann hast aber bestimmt viel zu tun. Ich bin nämlich bestimmt nicht die einzige die eine Cache rettet.

A

Anonymous

Guest
Hexe schrieb:
Wo ist eigentlich dein Problem?
War das dein Lieblingscache, oder was?
Da du dein Wohnort ja nicht angegeben hast, weiss ja nicht, ob du den Cache "persönlich" kanntest. Falls ja, dann kannst du ihn bei mir abholen, wenn dir soviel daran liegt.
Wenn du jeden so anmachst, der sich ein bischen Gedanken um die Sachen und Die Sache an sich macht, dann hast aber bestimmt viel zu tun. Ich bin nämlich bestimmt nicht die einzige die eine Cache rettet.

Wenn ich jeden "so anmache", der sich ein "bisschen Gedanken" um die Sache macht, habe ich sicherlich weniger zu tun als so. Bei Leuten wie Dir allerdings erheblich mehr. Geh' mal zum Arzt mit Deinem Helfersyndrom.

Das Problem liegt darin, dass Du Dich hier als Retter von Caches aufspielst, die nicht gerettet werden wollen. Wärest Du des Lesens mächtig, hättest Du den Threads weiter oben sicherlich schon einige Hinweise entnehmen können, was man statt dessen hätte machen können.

Wann legst Du das Teil endlich wieder aus? Es ist und wird auch nie Dein Cache werden!

Hexe schrieb:
.....
Muss ich irgendwas besonderes beachten, wenn ich einen Cache an mich nehme? ...
.....
Kann ich denn einfach so sagen, das es jetzt meiner ist bzw. wird der dann dort gelöscht?
.....
italic durch mich

Warum legst Du nicht einen eigenen Cache, dann kannst Du endlich sagen: MEINER!

Hexe schrieb:
Ich find es ziemlich primitiv, das man deswegen hier gleich so angegriffen wird .....

Verwechselst Du da nicht etwas?

Meinen Wohnort habe ich angegeben. Versuch Dich bloss nicht bei Mysterys. (Das war ironisch, 'tschuldigung, aber ging nicht anders)

Oben