• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches übernehmen

A

Anonymous

Guest
findnix schrieb:
Wen interessiert den schon Werder?

M I C H

Und Chris HB, TandT, den Rest der Bremer Belegschaft....

Also Markus, Fragen kannst Du stellen....sapperlott :lol: :lol: :lol:

Gruß
Andreas

A

Anonymous

Guest
radiscout schrieb:
Genau! Das wird wahrscheinlich keiner von uns nochmal erleben. Und jetzt versuche Dir mal vorzustellen, daß es Leute gibt, die die Berichte darüber nicht gesehen haben...

Diesen Berichten konnte man auch nicht ausweichen...ich habe sie seit 17.49 Uhr verfolgt, da war der Rauch weiss.....

Allerdings ab 20.24 Uhr haben sich die Beiträge wiederholt....es war klar wer der neue Papst ist...wie die Wahl verlief....

Tja, dann lief Werder....

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Und dann kamen (im Radio mehr als im TV) die Hintergrundberichte.

Kann sein, ich bin konfessionslos.....aber Grün/Weiss vorbelastet.

:!: Aufgemerkt: Die Papstwahl hat mich interessiert.

Black-Jack-Team

Geomaster
Moderator(en)!
Kann hier mal einer die OTs mit Habemus papam und Werder abkoppeln. damit hier noch eine ernsthafte Diskussion zum Topic möglich ist?

A

Anonymous

Guest
Wieso, ist doch offensichtlich schon alles gesagt.
Wenn Du etwas hinzufügen möchtest, tu Dir keinen Zwang an.

Das Überlesen von Off-Topic-Threads sollte jedem halbwegs gebildeten Foren-User möglich sein.

Wo ist Dein Problem? Was wolltest Du uns noch zum Thema sagen???

Black-Jack-Team

Geomaster
Och, ich wollte nur ein wenig über unsere Übernahme eines Caches erzählen, aber mir fällt es halt schwer, ein ernsthaftes Posting an einen 5 Seiten-Thread mit konsequentem OT ab Seite 3 anzuhängen.
Das liest ja wohl keiner mehr. Deswegen habe ich um Abkoppelung der OT-Postings gebeten. Das ist ja wohl keine Zensur sondern nur Aufräumen im Forum, wie es hier (mindestens vom Board-Eigner aber auch von mir) gewünscht ist.
Dein scharfer Ton ist also völlig unnötig.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich wird jeder, wenn er sieht, daß in einem Fred ein neuer Beitrag steht und der schon über mehrere Seiten geht, dort weiter lesen, wo er aufgehört hat, so daß die 5 Seiten nicht so sehr stören.

Alternative: neuen Fred eröffnen.

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Wahrscheinlich wird jeder, wenn er sieht, daß in einem Fred ein neuer Beitrag steht und der schon über mehrere Seiten geht, dort weiter lesen, wo er aufgehört hat, so daß die 5 Seiten nicht so sehr stören.
So ist es (zumindest bei mir). Dafür gibt es ja den Button "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

A

Anonymous

Guest
Black-Jack-Team schrieb:
Dein scharfer Ton ist also völlig unnötig.

OK. sollte nicht so sein. Aber wie die anderen schon schruben, wir fangen jetzt von unten an. Also, was ist mit Deinem Cache?

PS: "Abkoppelung ist keine Zensur" kommt immer auf den Standpunkt an. Abkoppelung ohne Rückfrage aller Beteiligten ist immer Zensur. Unnötig noch dazu.

Black-Jack-Team

Geomaster
Es war einmal ein Cache namens "Ingo 02". http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCJ4F9
Der war ziemlich absurd mitten in einem Industriegebiet auf einer Freifläche neben reichlich Müll - u.a. auch ein ganzes Klo - versteckt.
Irgendwann haben den Cache Bauarbeiter gefunden und justament zu diesem Zeitpunkt taucht das Landy-Team an der Cachelocation auf und kann den Bauarbeitern den Cache aus den Händen reissen.
Das Landy-Team wusste erstmal keinen Rat und hat den Cache mit nach Hause genommen.
Auf einem Event in Neuss wurde die Angelegenheit besprochen. Der Owner war vergeblich kontaktiert worden, er hat sich nicht geäußert. Wir haben dann angeboten, den Cache an einem anderen Ort neu zu verstecken. Der Cache wurde uns dann per Post zugeschickt und wir haben ihn neu platziert.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCN63J
Interessanterweise hat sich der Owner bis heute nicht geäußert, obwohl er z.B. gestern noch bei Geocaching.com eingeloggt war. Seine letzten Fundaktivitäten datieren aber noch aus Juli 2004. Pikanterweise hat er nach einem Ausflug nach Hamburg, bei dem er sich binnen zwei Tagen auf 100 Founds gepusht hat, nur noch einen einzigen hiesigen Cache gemacht.
-> Mikrosuchen um der Zahl willen ist schädlich. ;)

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Auch in Aachen hat es eine Cacheübernahme gegeben. Ein Micro ist verschwunden, keiner hat sich darum gekümmert und seit ein paar Wochen liegt eine neue Dose an der Stelle.

emzett

Geocacher
Na ja, das hab' ich auch schon gemacht. Bei einem Cache ist dann die ursprüngliche Dose anschließend doch wieder aufgetaucht (hatte wohl auch jemand - allerdings ohne zu Loggen - zum Trocknen mitgenommen).
Durch das Auslegen eines neuen Behälters wird die Archivierung vermieden.
In dem diskutierten Fall ist genau das Gegenteil angestrebt, obwohl der Cache noch dort war.

War mal eben nicht einfach sich durch die Postings zu lesen.....

da kommt mir die Frage, was ist mit Caches die ich zwar verstecken will, ich aber keines Falls pflegen kann.
Ich denke da an Caches die ich auf Reisen verstecken will.
Die werden irgendwann mal das zeitliche segnen, oder.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Diese Caches wird es nicht geben.

Groundspeak wird keinen Cache listen, der zu weit ausserhalb Deines üblichen Geocaching-Aktionsradius liegt oder für den Du keinen benennen kannst, der sich um den Cache kümmert.

findnix

Geocacher
the-yellow-shark schrieb:
da kommt mir die Frage, was ist mit Caches die ich zwar verstecken will, ich aber keines Falls pflegen kann.
Ich denke da an Caches die ich auf Reisen verstecken will.
Die werden irgendwann mal das zeitliche segnen, oder.

Solche Caches werden bei gc.com nicht mehr freigeschaltet.

CU Markus

Oben