• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches abzugeben wegen Hobbyaufgabe

tramdriver

Geocacher
Hallo,

meine Caches sind adoptierbar:

1.) Frankfurter Bub
Einfacher Mystery mit Dose. Keine Stages. Nur die Rätsel lösen und dann zur (vor wenigen Wochen gewarteten) Dose gehen.

2.) Anke Reitzenstein
Kleiner Nacht-Multi, derzeit als Mystery gelistet weil Bonuscache zu 24.

3.) Kunst, Literatur und Musik in der Nacht
"Klassischer" Nacht-Multi von ca. 3 km Länge. Reparaturbedürftig. Reparaturaufwand von mir derzeit nicht abschätzbar.

4.) Motorradcache - Feierabendrunde #1: Der Taunus
Ablesemulti größerer Länge durch die schöne Taunuslandschaft. Eine Dose. Derzeit in Top-Zustand.

5.) 24
Was soll ich zu dem noch sagen. Den will ich noch bis zum Fahrplanwechsel laufen lassen, dann wird er archiviert, wenn er nicht adoptiert wird. Wartungsaufwand ist einmal im Jahr und dann immens. In den Folgemonaten geringer Aufwand.

Grüße

tramdriver

matzemops

Geocacher
Ist deine Verletzung so groß, dass du ganz aufhörst mit dem cachen?
Um 24 wäre es ja wirklich total schade! Der darf eigentlich nicht archiviert werden!

OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
matzemops schrieb:
Ist deine Verletzung so groß, dass du ganz aufhörst mit dem cachen?
Um 24 wäre es ja wirklich total schade! Der darf eigentlich nicht archiviert werden!

Also der Kunstcache ist weg, den hat jetzt Buddeldaddy. Da weiß ich, daß er definitiv in guten Händen ist.

Auch den 24 würde ich in gute Hände abgeben, den halte ich aber auf jeden Fall noch bis zum kommenden Fahrplanwechsel. Für den braucht man halt noch 'ne Serverinfrastruktur, also einen eigenen Webserver und nicht irgendeine Billigwebpräsenz.

Grüße

tramdriver

adorfer

Geoguru
tramdriver schrieb:
Auch den 24 würde ich in gute Hände abgeben, den halte ich aber auf jeden Fall noch bis zum kommenden Fahrplanwechsel. Für den braucht man halt noch 'ne Serverinfrastruktur, also einen eigenen Webserver und nicht irgendeine Billigwebpräsenz.
Die "Serverinfrastruktur" (LAMP bei hinreichend stabilem Hoster) schenke ich gern demjenigen, der das Ding adoptiert. Der müsste damit halt nur auch umgehen können, wenn's mal Umbauten braucht.

kadett11

Geomaster
das ist aber sehr schade. du hast die Frankfurter Szene mit tollen einfallsreichen Caches bereichert.
Darf man einen Grund erfahren oder ist es einfach die Cachemüdigkeit ?

OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
kadett11 schrieb:
das ist aber sehr schade. du hast die Frankfurter Szene mit tollen einfallsreichen Caches bereichert.
Darf man einen Grund erfahren oder ist es einfach die Cachemüdigkeit ?

Abgesehen von T1- und Eventcaches werde ich im nächsten halben bis dreiviertel Jahr keine Caches machen können. Ist halt dumm gelaufen. Den Grund, aus dem ich das Hobby aufgebe, erzähle ich gerne mal bei einem Glas Äppler.

Grüße

tramdriver

P.S.: Ich bemühe mich aber durchaus, den 24 noch zu erhalten. Ich kann mir auch vorstellen, die Verantwortung für den Weiterbetrieb der Zentrale zu übernehmen. Lediglich die Wartung der Stationen im Stadtgebiet müßte dann der neue Owner machen. Das hält sich aber aufgrund der Natur der Stages (wer ihn schon gemacht hat, weiß wovon ich rede) ziemlich in Grenzen.

OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
Ach ja, für die folgenden Caches haben sich neue Owner gefunden:

Frankfurter Bub
Feierabendrunde
Kunst, Literatur und Musik

Verbleiben also noch Anke Reitzenstein und der 24. Wäre praktischerweise ein Doppelpack. Beim 24 möchte ich mich aber gerne vorher mit dem neuen Owner persönlich treffen, da gibt es ziemlich viel zu besprechen :D

DieFlieger

Geocacher
Also mal ehrlich... der "24" darf auf keinen Fall sterben!!!

Ich habe beide 24-Staffeln mitgemacht und war restlos begeistert! Mal schauen ob sich da nicht was einrichten lässt!

Oben