• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches anzeige auf geocaching.com karte

Dingo01

Geowizard
Von "müssen" kann noch keine Rede sein, wir werden gebeten, zur Zeit.....
Aber langsam nervt es sogar mich Geduldsengel, daß ich den Müll auf meiner Ignore-List auf der Beta-Map nicht ausblenden kann.
Hier kann man meinem Wusch, solche Caches ausblenden zu können, zustimmen: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1755909-don-t-show-caches-of-ignore-list-on-your-beta-map

Die Beta-Map läuft bei uns recht gut.
Außer vorhin... da wurden bei uns (einige) Funde auch nicht angezeigt.
Was wir gut finden, dass bei 500 und mehr nicht mehr "rumgejammert" wird.
Man muß sich etwas dran gewöhnen... wirkt halt etwas moderner.
Mal schauen, was eventuel an der kompletten Site noch so gemacht wird.

F-U-Z-Y

Geocacher
Das Problem mit der Geocaching.com GoogleMap hab ich auch.
Was mich allerdings nervt, ist das ständige Umschalten von der Geocaching.com GoogleMap und der Beta - Karte.
Caches lassen sich momentan nur von der GoogelMap aufs Garmin laden, was die Beta-Map wohl immer noch nicht kann.
Wenn die Kolegen bei Groundspeak schon am herumbasteln sind, dann sollten die auch mal die angefangene Arbeit auch fertig machen.
Es wäre nicht schlecht, wenn ein Reviewer mal Kontakt zu Groundspeak aufnimmt und den bestehen Fehler kurz schildert. Vieleicht ist es nur eine kleinigkeit die schnell behoben werden kann.
Eine nette Mail an den Cheff hilft immer.
Gruß vom F-U-Z-Y

EDMAJA

Geocacher
Hallo, die Betakarte läuft bei uns gut, nur die Premiumcaches die wir gefunden haben, werden trotz Anmeldung nicht als gefunden markiert! Kann man die auch sichtbar machen?
Gruß aus dem Westerwald

Trebbi

Geocacher
morgen geht sie bestimmt wieder.... und heute ist schon montag!!!
also ich finde diese neue beta karte ja ziemlich beschissen!!! warum muss überhaupt eine neue her... solangsam nervt es mich wirklich... immer wenn man mal was braucht, geht es nicht!!!

lg

Spiczek

Geocacher
Na so schlecht ist sie auch nicht. Immerhin zeigt sie mehr als 500 Dosen in einem Kartenausschnitt an. Das hat mich bei der anderen immer gestört.

asconav6

Geocacher
Seit 4 Tagen funktioniert die eigentliche Karte bei mir nicht mehr, die Beta Karte funktioniert ab und an mal allerdings kann ich da die Caches nicht direkt laden......also nicht wirklich hilfreich.
Bin ja mal gespannt ob das ganze in den nächsten Tagen mal wieder funktioniert

Trebbi

Geocacher
mehr als 500 caches? was bringt mir das? die kannst du eh nicht alle auf ei mal machen. wenn sie wenigstens die gefundenen anzeigen würde, und zwar immer und nicht per zufall hin und wieder mal...

lg trebbi

OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
also auf der beta Karte habe ich keine Probleme,da werden meine angezeigt und auch die gefundenden.Nur die alte Map geht noch net.
Man hätte für den Grund jedenfall mal die juser benachrichten können.

Gruss S.Dog

UF aus LD

Geowizard
Survivaldog schrieb:
also auf der beta Karte habe ich keine Probleme,da werden meine angezeigt und auch die gefundenden.Nur die alte Map geht noch net.
Man hätte für den Grund jedenfall mal die juser benachrichten können.

Gruss S.Dog

Wem der Hinweis nicht reicht .....

Anhänge

• Screenshot - 26.04.png
    Screenshot - 26.04.png
    10,8 KB · Aufrufe: 879

bontepiet

Geonewbie
Nach dem Personalisieren klappt bei mir alles Bestens, auch die gefundenen Caches werden mit dem bekannten Smiley angezeigt.

Nach der vielen Kritik an den beta maps muss ich mal sagen, dass ich sie genial finde, da die opencyclemaps eingebunden sind.
Besonders im Sommer suche ich meine Caches fast ausschließlich entlang von Radrouten. Ich plane die Touren "wie früher" mit meinen Radkarten und schaue dann, welche Caches direkt am Weg liegen oder wenigstens keine großen Umwege erfordern. Die neue beta hilft mir dabei sehr.

Bisher war die Radtourenplanung doch sehr mühselig. Großflächige Pocket Queries verwirren mich für meine Zwecke nur - seit die beta mit firefox4 flüssig läuft, bin ich total begeistert. Hoffentlich wird die Einbindung der open-x-maps nicht wieder rückgängig gemacht, das wäre für mich schon jetzt ein herber Verlust.

hide park

Geocacher
Aber das Anzeigen der PMO-Caches funktioniert ja wohl immer noch nicht? Oder mache ich da was falsch?

(Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion zu Sinn oder Unsinn dieser Caches :roll: )

hide park

Mittendrin80

Geonewbie
Also bei mir verschwinden die Caches einfach gleich mal alle, wenn ich in der Beta-Map auf personalisieren gehe. Habe dann sozusagen eine leere Karte vor mir. In dem Zustand bringt mir die Karte mal gar nichts.
Das ist aber erst seit eben so, bis heute morgen wurden mir alle Caches angezeigt und dabei die Funde per Smiley unterlegt.

Oben