• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf Oregon schicken / löschen usw.

John-Deere

Geomaster
Habe es hinbekommen!
Ich habe mir die neuste Version GSAK gezogen (ich hatte vorher 7.7.0),
dann habe ich die Makronamen umbenannt, weil ich > und < drinnen hatte.
Schon konnte ich alle 3 Makros-Filter ausführen.
Keine Fehlermeldung mehr.

Morgen gehts ins Gelände
 

John-Deere

Geomaster
Was ich jetzt jedenfalls schon schreiben kann - die Icons sind total schlecht zu erkennen.
Gerade weil sie so klein und ebenfalls hell, wie die leider kontrastarme Darstellung, farblich erstellt sind. Ich habe mit dem Ersteller des Makros Kontakt aufgenommen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt seine eigenen Icons zum GPS mitsenden zu lassen. Vielleicht findet sich hier aber auch ein versierter Programmierer eine Möglichkeit :gott: :gott:

Melde mich wieder..............................
 

John-Deere

Geomaster
Hi,

The GSAK macro you mention does not send any icons to the Oregon and
they are not my icons. They are the standard icons in the Oregon from
Garmin.

Although I understand the Oregon 450 can use custom icons the Oregon
200, 300, 400, Colorado and Dakota cannot, so the Export macro does not
support custom icons.

I don't own a 450 so have no knowledge of the custom icons. You might
try contacting HHL (you will find him on the GSAK forum) as I believe he
owns a 450 and might be able to help you.. He is also German so there
will be no language problem! :)

Mike


HHL, nun bist Du mal gefragt - liest Du hier mit und kannst Hilfestellung geben?
 

John-Deere

Geomaster
Ich bin jetzt soweit mit meinem Oregon 450 gekommen, daß ich meine eigenen Icons drauf habe (außer das Foundicon) und habe meine Datenbank in 3 Filter aufgeteilt.
Menge der Caches dann pro GPX: 1164, 2804, 3251
Es ist mir zwischenzeitlich wohl gar nicht aufgefallen, daß es eine kurze Meldung gibt, daß die max. Anzahl an Caches überschritten ist.
Ich hatte vorher irgendwo gelesen, daß Oregon nur bis 2000 können, so habe ich die DB erneut aufgeteilt: 1772, 1736, 1759, 763, 1159, 308
Die Meldung kommt trotzdem noch!
Sehr merkwürdig, oder?
Ach so zu erwähnen, daß ich die Attribute DNF und Anavailable aktiviert habe.

Weiß jemand warum die Meldung kommt?
 

John-Deere

Geomaster
Nachdem ich vernommen habe, daß die 5000-Grenze für alle Cache aufgeteilt auf GPX gilt,
sehe ich nun etwas alt mit meinem Vorhaben aus.

Beim Vista konnte ich alle in SH+HH nach Legedatum in eine POI packen.
Hatte dafür nur spärliche Infos vor Ort.

Auf all die gegebenen Infos jetzt vom Oregon möchte ich nicht mehr verzichten wollen.
Bedeutet aber klar, daß ich meine DB so aufteilen muß, daß ich wohl oder übel nur in meinen Hauptgebieten bis zu 5000 in GPX erstellen lasse, Den Rest in Richtung Flensburg dann über eine POI wie gehabt erzeugen muß halt mit spärlicher Info so wie sonst.

Oder weiß ein Forums-Mitglied eine Alternative?
 

John-Deere

Geomaster
Ich wollte nur noch berichten wie ich für mich eine Alternative gefunden habe.

Bis 5000 in GPX untergebracht. Alle in meinem Wirkungskreis.
Diese haben alle benötigten Infos über das Makro ColoradoExport erhalten.

Dann habe ich mir von anderen Bereichen S-H POI angefertigt über das Makro
GarminCsvPoiExport-V2 (mit Icons). Darin sind auch einige Infos mit Hint.

So, damit belaste ich vorerst nicht mehr hier den Thread.

Herzlichen Dank an Eure Geduld und Hilfestellung!!!

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de
 
Oben