• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in öffentlichen Gebäuden

A

Anonymous

Guest
Dreiradcacher schrieb:
Ein Vorschlag zur Güte. Du legst den Waypoint an und 2 genehmigt den Cache. Alle Streitigkeiten davor werden vergessen. So, und nun gebt euch die Hand.... ;)

aber dann hat er doch nicht gewonnen und seine Meinung durchgesetzt :lol:

Jörg

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
radioscout schrieb:
D-Buddi schrieb:
Mach doch einfach die Aufgaben im Gebäude und den Final draussen und fertig...
Wie lange wird es dauern, bis der aufmerksame Hausmeister/Wachdienst/Angestellte usw. sich wundert, warum immer Leute, die nicht ins Gebäude gehören, dort immer an den selben Orten suchen und etwas notieren?

ging es nicht um öffentliche Gebäude? So zumindest die Überschrift...

Jörg
Ja. Aber auch öffentliche Gebäude sind keine Spielplätze für jeden und alles. Normalerweise betritt man sie zu einem bestimmten, vorgesehenen Zweck.

blackbeard69

Geomaster
D-Buddi schrieb:
ging es nicht um öffentliche Gebäude? So zumindest die Überschrift...

Ich glaube, es geht auch um ein Missverständlis in diesem FRED. "Öffentlich" heißt bei einer Einrichtung (Gebäude oder was auch immer) nicht, dass jedermann und allefrauen nach Lust und Laune rein- und rausspatzieren dürfen, sondern dass die Einrichtung von der "öffentlichen Hand" getragen wird.

In diesem Sinne ist sogar ein Finanzamt "öffentlich", weil es aus Steuermitteln gebaut und unterhalten wird, und trotzdem kannst Du da nicht einfach rein und raus und überall hin.

Viele Grüße
Thomas

OP
B

biraconda

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
In diesem Sinne ist sogar ein Finanzamt "öffentlich", ..., und trotzdem kannst Du da nicht einfach rein und raus und überall hin.

Und trotzdem ist in einem Amt einer Nachbar-Gemeinde problemlos ein Cache genehmigt worden...

.

A

Anonymous

Guest
biraconda schrieb:
blackbeard69 schrieb:
In diesem Sinne ist sogar ein Finanzamt "öffentlich", ..., und trotzdem kannst Du da nicht einfach rein und raus und überall hin.

Und trotzdem ist im Gesundheitsamt unserer Stadt problemlos ein Cache genehmigt worden...

.

was hat das damit zu tun? Du findest sicherlich auch jemanden der dir das in seinem Badezimmer genehmigt ohne das dadurch eine Allgemeingültigkeit erreicht würde...

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ja. Aber auch öffentliche Gebäude sind keine Spielplätze für jeden und alles. Normalerweise betritt man sie zu einem bestimmten, vorgesehenen Zweck.

ja, hier zum Cachen... wo steht das ich in einem öffentlichen Gebäude nicht die Zahlen an einer bestimmten Stelle zählen darf, das wäre ja wohl ein Witz...

MfG Jörg

m.zielinski

Geocacher
D-Buddi schrieb:
gartentaucher schrieb:
in der Stadtbücherei bei den Videos einen Cache in einer Leerhülle einer Videocassette zu verstecken.

wie haben hier in HH so einen Cache, die Angestellten wirkten eher bereits etwas genervt...

1. Die Angestellten haben zugestimmt bzw deren Chef...
2. Die Beschreibung sagt eigentlich genmau, wo das Buch steht - dennoch fragen viele lieber bei der Info nach als selber zu gucken - ist doch kein Wunder, daß die dann genervt sind...
Es geht doch wohl um http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9cc94fc5-894e-4859-a3b3-2af97b5be8b1

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
ja, hier zum Cachen... wo steht das ich in einem öffentlichen Gebäude nicht die Zahlen an einer bestimmten Stelle zählen darf, das wäre ja wohl ein Witz...
Das steht evtl. in der Hausordnung. Ob hier wirklich jemand Lust auf eine Begegnung mit dem Hausmeister hat? "Sie sind jetzt schon der 56., der hier durchs Gebäude schleicht und immer an den selben Stellen etwas sucht. Erklären Sie mir doch bitte, was das soll."

A

Anonymous

Guest
Das mit dem Cache im Badezimmer des Owners.....im Ernst das gibt es auch schon, wobei es nicht unbedingt das Badezimmer sein muß, es gelten alle Räume der Wohnung, das Logbuch liegt momentan im Wohnzimmer, die Trade-Items sind in der Wohnung und im Keller verstreut, die TB`s vor der Haustüre (hint). Ich verrate jetzt aber nicht welcher Cache das ist. Er ist bisher nur einmal geloggt, obwohl er schon viel öfters geloggt hätte werden können. Fragt nicht weiter. Ich sag nichts...

Oben