• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Bäumen

#ammensleben

Geocacher
Das Seil sieht an den kritischen Punkten (oben Kante und Auflage) genauso aus wie vorher. Scharfe Kanten konnte ich auch keine erkennen die hätten schaden können.

Famerlor

Geomaster
#ammensleben schrieb:
Das Seil sieht an den kritischen Punkten (oben Kante und Auflage) genauso aus wie vorher. Scharfe Kanten konnte ich auch keine erkennen die hätten schaden können.

Hattest Du nen Seilschoner? Aber selbst wenn, das Ziehen des Seils ueber die Kante ist ja auch nicht so toll.
Allerdings weiss ich nicht wie scharf die Kante nun ist ;) Ich hab bis dato 2 gegensaetzliche Standpunkte dazu gehoert ;)

anne liese

Geocacher
@Famerlor
Auf dem Foto "anne liese kommt..." in meinem Log siehst du die Kante.
(Trotzdem: lass dir nix einreden, sieh selber nach. ;-) )

@upigors
Ich nehme so'ne grauen Heizungsrohr-Isolations-Schaumstoff-Röhren aus dem Baumarkt, die sind längs offen und kosten nur ein paar Cent. Geht prima. Die Lösung für 10 Euronen ist natürlich stilechter...

Gruß anne liese

Famerlor

Geomaster
anne liese schrieb:
@Famerlor
(Trotzdem: lass dir nix einreden, sieh selber nach. ;-) )

Ich frag ja nach, weil ich mich nicht nur auf eine Meinung verlassen will ;)

Und selbst werde ich da kaum hochkommen. Bin da gerne ein Untenlogger :D

grafzahl84

Geocacher
Famerlor schrieb:
Bin da gerne ein Untenlogger :D
Nana, das wär aber traurig wenn du einen dir gewidmeten Cache vom Boden aus logst ;)

Btw. den Seilschoner den Uwe da genannt hat hab ich zufällig, ist ne feine Lösung, obgleich es da natürlich viele kostengünstige Alternativen gibt. bei den Rohrisolationen befreit sich für mich aber das Seil ziemlich schnell aus der Schiene.

Aso, beim Felsen bräuchte man allerdings 2 Seilschoner, einer würde wohl nicht über beide Kanten reichen.

Jede wie er mit seinem Seil umgehen will, ich würds meinem nicht zumuten :???:

anne liese

Geocacher
grafzahl84 schrieb:
Famerlor schrieb:
Bin da gerne ein Untenlogger :D
Nana, das wär aber traurig wenn du einen dir gewidmeten Cache vom Boden aus logst ;)

Stimmt.
Und, Famerlor, ich hätte gestern früh auch noch nicht gedacht, dass ich gestern Mittag "Obenlogger" bin. Immer schön nacheinander. Vor einigen Wochen fandest du Klettercaches doof und wolltest sie wegen Höhenangst verweigern. Jetz sieht man immer öfter Famerlor-ganz-oben-Fotos im Netz. Warum solltest du bei "DEINEM" Cahe unten loggen? Muss ja nicht gleich morgen sein. Die Dose wird bestimmt nicht gemuggelt...

Aufmunternde Grüße
anne liese

Famerlor schrieb:
kann mich ja zum Loggen ins Seil haengen ;) Ab wieviel Meter ueberm Boden ist man kein Untenlogger mehr? :D

Ab 25! :lachtot:

Famerlor

Geomaster
anne liese schrieb:
Vor einigen Wochen fandest du Klettercaches doof und wolltest sie wegen Höhenangst verweigern.

Stimmt nicht. Ich finde Klettercaches nicht wegen meiner Hoehenangst doof (das ist allein mein Problem). Ich denke nachwievor, dass man mit solchen Dosen (oder auch Wherigos oder Prem-only) die Masse der Cacher ausschliesst und deshalb die Anzahl jener Dosen nicht sinnlos gesteigert werden muss. Zudem haben die meisten Kletterdosen fuer meine Begriffe wenig mit Cachen zu tun...

Aber die Diskussionen dazu hatten wir schon mehrfach ;)

Ansonsten: Mein Ehrgeiz bei sowas ist weit unter 25m :p

MayBe

Geocacher
anne liese schrieb:
Famerlor schrieb:
kann mich ja zum Loggen ins Seil haengen ;) Ab wieviel Meter ueberm Boden ist man kein Untenlogger mehr? :D
Ab 25! :lachtot:
Ach, ihr seid so gemein! Es gibt doch bestimmt auch sowas wie "Halbhochlogger" oder "Ich hab mir Mühe gegeben, es aber nicht (ganz) geschafft-Logger", oder? ;)

Ansonsten: Respekt an das Sonntagskletter-Team!!! Ich kriege ja schon Bauchweh bei anne lieses Log... :D
LG MayBe

anne liese

Geocacher
Famerlor schrieb:
Ansonsten: Mein Ehrgeiz bei sowas ist weit unter 25m :p

Das hätte ich von einem, der Achter und Karabiner in seiner Signatur hat, echt nicht vermutet. Unter 25 m lohnt ja die Anschaffung des Achters nicht ;-)

Sogenannte Höhenangst haben übrigens fast alle Menschen, und das ist gut so. Je nach Alter hat man ja das ein oder andere Jahrzehnt am Boden verbracht, weshalb der Aufenthalt in freien Höhen für die meisten unter uns ungewohnt sein dürfte.
Ich denke, wenn man einen Menschen des 19 Jahrhunderts heute in einen Mittelklassewagen setzen würde und mit ihm mit "gemütlichen" 130 km/h über die Autobahn reisen wollte, so würde der arme Kerl wohl vor Angst in die Hose machen.
Will sagen: man gewöhnt sich an allem (sogar am Dativ!).
Autsch!

anne liese

grafzahl84

Geocacher
MayBe schrieb:
Ach, ein Achter ist schon Klasse
Kann sein, ein GriGri tuts aber auch :) Leider gibts den Signatur-Banner aber nur mit nem 8ter :D

Also wenn ich ihn logge, dann war ich auch oben... anders mag das evtl. bei 5m hohen Bäumen sein wo die Zeit knapp war und ich eh 100%ig weiß das die für mich kein Problem sind, aber bei solchen Herausforderungen will ich für mich selber schon wissen ob ichs kann, denn als ichs schon mal versucht hatte hat mich auf halber Strecke irgendwie die Kraft verlassen.

Wenn ich einen Cache logge von dem ich nicht genau weiß das ich ihn selber erreichen könnte, dann würde ich mich dabei irgendwie nicht gut fühlen.

Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

upigors

Geowizard
grafzahl84 schrieb:
aber bei solchen Herausforderungen will ich für mich selber schon wissen ob ichs kann

genau darum gehts und darum stimme ich dir 100%ig zu.
und ich lehne mich sogar soweit aus dem fenster das ich behaupte der ist zu schaffen, vielleicht beim 1.mal, vielleicht nach 3 stunden üben aber er ist für jeden den ich kenne aus der regionalen cacherszene machbar. wenn man will.... und dabei sicherer als manch anderer t5'er
stünde ich vor der herausforderung und wüsste ich schaffs nicht wegen höhenangst, körperlichen gebrechens oder weil ich es einfach nicht will dann ignoriere ich ihn aber unten loggen???? neeeee
es ist eben ein t5 und die d-wertung gilt es noch zu definieren und kein schneller punkt am wegesrand ;-)
@ maybe: wenn ich sehe was du schon geschafft hast seit ich dich kenne ist das doch nen "klaks" :D

Famerlor

Geomaster
@grafzahl:
Aber wenn man im Rudel nen ? loggt, dann haben auch meist nicht alle das Raetsel geloest.

Es ist wohl mehr die sportliche Herausforderung die einen dazu treibt, selbst hochklettern oder das Raetsel loesen zu wollen. Noetig fuers Cachen ist es aber nicht. Schliesslich ist Cachen weder Sport noch Wettkampf ;)

upigors

Geowizard
@ famerlor: wenn ich deiner argumentation folge brauch ich aber auch bei tradis eigentlich garnicht mehr hin sondern warte bis wendy oder mein bruder den geloggt haben und lasse mich dann als "team" mit eintragen.
wer loggen will sollte meiner meinung nach an der final dose gewesen sein und sich die nicht bringen lassen. deinem argument zum myst stimme ich zu, nicht jeder muss in nem team das rätsel lösen und so muss in diesem fall auch nicht jeder den vorstieg machen sondern einer im team :D

Oben