• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in und um Magde(burg)

eliminator0815

Geowizard
Bei der Suche nach neuen Caches in unserer Umgebung konnte ich einen Cache in nur 21,9 Meilen Entfernung entdecken: Sülze & Salz von Volvette (& darling).

b4c20fb0-3771-4d99-85bc-5abd5cd59745.jpg
sind neu unter uns Magdeburg/Burger Cachern mit derzeit neun Caches (davon fünf in Spanien!). Hier findet Ihr das Profil.
Herzlich willkommen in der Magdeburger Geocaching-Gemeinde und viel Spaß in der Natur und auch hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal an einem Cache oder bei einem gemeinsamen Rudelcachen.

Tschüß Micha

TrickyMD

Geowizard
eliminator0815 schrieb:
Bei der Suche nach neuen Caches in unserer Umgebung konnte ich einen Cache in nur 21,9 Meilen Entfernung entdecken...
SW.gif
SW 9.4km from your home coordinates
Mal sehen, wer zuerst da ist. :wink:

Da wir nun schon "Caches in und um Zerbst" und "Caches in und um Oschersleben" haben, warum nicht auch "Caches in und um Magde(Burg)"?

TrickyMD

Geowizard
Dankeschön! Übrigens: FTF mit Conrad! :)
Aber ich hab gesehn, das du auch schon da warst. Wo bist du denn da langefahren? Die Stelle auf deinem Foto kenn ich gar nicht.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Ich bin einige Meter übers Ziel hinausgeschossen, denn ich war mal wieder schneller als der Richtungspfeil des etrex. Außerdem mußte ich ja irgendwo wenden. Aber zum Loggen stand ich fünf Meter neben dem Cache, dann schon heimfahrtmäßig ausgerichtet. Im Sommer wird es dort wohl Schwierigkeiten mit den Koordinaten geben. Das Versteck ist aber leicht zu finden.
Meine Anreise war vielleicht etwas ungewöhnlich: ich kam von oben durch den Hohlweg, nicht von unter durch Sülzetal. Ging aber auch gut. Den schönen Weg durchs Tal habe ich erst beim Rückweg entdeckt. Und der führte geradewegs zur Fleischer. :D
Übrigens fand ich den Cache sehr gut erarbeitet und bestens ausgeführt. Sehr ordentlich, hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Das läßt auf weitere interessante Caches in dieser Gegend hoffen. :D :D

Tschüß Micha

TrickyMD

Geowizard
Wir sind auch von oben gekommen. War ne sehr interessante Fahrt mit einem normalen PKW auf diesem Weg. ;)
Auch von mir nochmal ein Danke an Volvette für den Cache!
Ein kleiner Tipp sei mir erlaubt: BITTE lasst die Tüte weg! Sie bringen garnix.

Grüße, TrickyMD

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

Der FTF für den Nachtcache in Hohenwarthe ging an die Nachtschwärmer aus Burg.
Für alle, die in den nächsten Tagen die Gruselgeschichte nachvollziehen wollen: sucht Euch halbwegs trockenes Wetter aus, denn bei dem Regen heute war die Gegend ziemlich rutschig. Und richtet auch mal den Blick nach unten, denn in der unmittelbaren Geisterzone verbirgt sich eine steinerne Treppe unterm Laub.
Die Reflektoren und der Cache sind ohne Schwierigkeiten zu finden.
Danke!

Tschüß Micha

conrado

Geocacher
Schöner Zeitvertreib zu später Stunde!

Legt weiter schöne Caches um die Mühle, dann können wir den Mühlenwirt auf seiner Insel des Griesgrämigkeit umzingeln!

Hallo!
waren am We mal wieder in Sachsenanhalt. Haben einen Coin in den Kapaunberg gelegt. Der Coin ist unserer Teilnehmer an einem Rennen!
Hoffe ihr könnt ihm helfen.
Also wir zählen auf euch. :wink:

Schönen Abend noch!!

Sabine und Marian

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Na, das wäre doch sicher im Sinne von Realbreath&marian. Aus der Beschreibung des TB:

"Der Elch ist 2007 Tier des Jahres! Aus diesem Grund findet diese Coin-Challenge statt. Die Coin soll primär viel reisen, aber gleichzeitig hat sie noch ein paar Sonderaufgaben zu erfüllen. So soll sie sich mit echten, wie auch mit Spielzeugelchen fotografieren lassen. Bei Gelegenheit kann sie versuchen die Orte "Elche" in Spanien und "Elchingen" zu besuchen."

Zumindestens zu einigen Kilometern könnte man ihm ja verhelfen, wenn hier schon keine Elche frei rumlaufen.

Tschüß Micha

Ja das ist genau in unserem Sinn. Der Coin soll ja reisen und wir wollten euch ja die Möglichkeit geben uns zu helfen.
Aber die Fotos nicht vergessen! :wink:
Ach ja wenn du zum Kapaunberg fährst, könntest ja nen Stift dalassen. Wir hatten keinen dabei und es war keiner in der Box.

conrado

Geocacher
Gut dass du mich darauf aufmerksam machst, der ist ja ganz neu, den hätten wir evtl. sonst vergessen ;-)
Liegt dann Freitag drin.

Oben