• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in und um Magde(burg)

TrickyMD

Geowizard
Morgen Kinder wirds was geben....
(vielleicht auch erst übermorgen)

barbyue4.jpg

TrickyMD

Geowizard
So, es ist soweit!

Schon länger hatten Peter und ich vor, mal "so etwas" zu machen.
Gestern ist es nun passiert - sogar 2 mal:
GC14YXD
GC14YY1

Und weil wir schon mal in der Gegend waren, habe ich noch einen Micro platziert. Eine größere Dose war aufgrund der Hochwassergefahr leider nicht möglich.
GC14YWK

grella

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Gestern ist es nun passiert - sogar 2 mal:
GC14YXD
GC14YY1
Da bin ich mal gespannt, wer den FTF macht. Na aurelius wie wäre es mit dir? :wink: Und Micha wie wäre es, wenn du dein 4x4 gegen ein Amphibienfahrzeug tauschst? :) Ich freue mich auf den ersten und alle weiteren Logs.

Gruß Peter

aurelius_ger

Geocacher
Da bin ich mal gespannt, wer den FTF macht. Na aurelius wie wäre es mit dir?

Also wenn ihr mir den Cache auf die erste Position bei der Suche um den Wohnort setzt fühle ich mich schon angesprochen. Ich habe die Herausforderung angenommen und hier ist mein Bericht. Ich bin im übrigen dafür den Cachenamen in "Dorneninsel Barby" zu ändern. Aber das tut den Spaß und der Herausforderung keinen Abbruch.:D
So richtig ärgerlich war eigentlich nur, dass mein Hubschrauber bei der Wartung ist und mein Boot in Monaco liegt.:twisted:

Bis bald im Wald
Marcus

TrickyMD

Geowizard
aurelius_ger schrieb:
Ich bin im übrigen dafür den Cachenamen in "Dorneninsel Barby"
Deswegen sind ja auch gleich 2 Attribut-Icons für Dornen in der Cachebeschreibung gesetzt. :wink: Und eigentlich wollt ich erst in die Cachebeschreibungen aufnehmen, daß Heli-Landeplätze nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Gratuliere übrigens zum FTF!

MayBe

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Hugo B schrieb:
Der zweite sieht bei Google aber gar nicht nach Insel aus ?!?

Also wenn du Guhgel mehr traust als mir, dann wird es wohl so sein. :p
Ich hatte den gleichen Verdacht und mich schon gefreut, aber dann fiel mir ein, dass Google mich am Neustädter See auch schon mal "angelogen" hatte. Da sah das genauso aus und was war? Wasser!!

Scheinen interessante Caches zu sein. Ich hoffe, mir fällt noch ein, wie ich "über Wasser" gehen kann, denn schwimmen fällt für mich ja wohl glatt aus! Oder kann man dort den Grund sehen? Ansonsten warte ich lieber auf einen klirrenden Winter. Wäre schade, wenn sie sich direkt neben die - auch spannenden - Abseilcaches gesellen müssten. Nun, mal abwarten... :wink:

LG MayBe :wink:

MayBe

Geocacher
Ach herrje, das ist ja ekelich!!! Die fetten Nacktschnecken kann ich mittlerweile halbwegs tolerieren, aber SOWAS doch nicht! :?

LG MayBe

P.S. Danke für die anschauliche Aufklärung! :p

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Nun hab' Dich mal nicht so mädchenhaft, die Dinger werden Dir schon nicht in den Allerwertesten kneifen.
Ansonsten mußt Du warten, bis ich ein Schlauchboot organisiert habe. Ich gehe auch nicht in das Wasser, das ist viel zu kalt. 8)

TrickyMD

Geowizard
eliminator0815 schrieb:
Da werde ich wohl bis zum nächsten frostigen Winter warten müssen :cry:
MayBe schrieb:
Ansonsten warte ich lieber auf einen klirrenden Winter.

Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich noch an einen Winter, in dem es so kalt wird, dass die Seen zufrieren? :shock: Und selbst wenn, dann traut ihr euch 200-300m weit raus aufs Eis? Dann lieber so lange es noch warm ist: rauf auf die Luftmatraze und rübergepaddelt!

MayBe

Geocacher
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich noch an einen Winter, in dem es so kalt wird, dass die Seen zufrieren? :shock: Und selbst wenn, dann traut ihr euch 200-300m weit raus aufs Eis?
Man wird doch wohl noch träumen dürfen... :oops:

Dann lieber so lange es noch warm ist: rauf auf die Luftmatraze und rübergepaddelt!
...das wäre mein Alternativplan... mal schauen :wink:

LG MayBe

TrickyMD

Geowizard
Meine ersten Worte nach dem öffnen der Dose waren: "Conrad, da ist gar kein Logbuch drin!" Aber er hats dann gefunden. :lol:

Oben