• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in und um Magde(burg)

Perlentaucher

Geocacher
ich hätte eine idee wie man ihn bergen könnte... erzeugt aber andererseits wieder zu großes aufsehen :) es benötigte schon eine "große" ablenkung

Famerlor

Geomaster
Perlentaucher schrieb:
ich hätte eine idee wie man ihn bergen könnte... erzeugt aber andererseits wieder zu großes aufsehen :) es benötigte schon eine "große" ablenkung

Wenn es nur ums bergen ginge :lol: man muss ja erstmal wissen, wo das Teil ist...

TrickyMD

Geowizard
Famerlor schrieb:
Irgendwie bezweifele ich ja, dass man das an einem Abend schaffen kann ;)
Sind wir nicht genug Leute, die zum Treffen kommen? :wink:
Perlentaucher schrieb:
...es benötigte schon eine "große" ablenkung
Ganz einfach - wenn die Hälfte von allen, die zum Treffen kommen, trinken anschließend eine Flasche Bier mitten auf dem Hassel. Das sorgt für ordentlich Ablenkung angesichts der dort herrschenden Prohibition.
Famerlor schrieb:
Wenn es nur ums bergen ginge :lol: man muss ja erstmal wissen, wo das Teil ist...
Zum Glück seid ihr ja dabei! :lol:

spamade

Geomaster
Hallo zusammen!

Habe heute endlich, nach 2,5 Jahren meinen zweiten(!) :D :shock: :? Cache gelegt.
Die Beschreibung und der Cache ist noch etwas dürftig aber ich dachte besser mal
einen schnell verstecken und dann verfeinern als nochmal den Termin zu verzögern.
Viel Spaß beim suchen! :wink:

Einen schönen Restsonntag noch!

Gruß Stephan

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Gratulation zum neuerlichen Erstlinkswerk. Der Name ist nicht ganz richtig, denn in Lostau gab es schonmal einen Tradi im Wald. Ich finde den nur nicht, ist seit langem archiviert.

forok

Geonewbie
Hallo,
Aufgrund von Bautätigkeiten unbestimmter Art und Dauer am Originalversteck, habe ich den Cache "Der Münzschatz (Drive In)" (GCTBF1) endgültig verlegt. Er ist nun unter neuen Koordinaten zu finden und kann daher auch von all jenen gesucht und geloggt werden, die das Original schon einmal gefunden haben.

Gruß
forok

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Seit einigen Tagen ist MayBes neuester Multi Troxel (LP) bereit, von Geocachern von nah und fern gesucht zu werden. Heute habe ich mich selbst als Gamma-Tester von den Qualitäten dieses Caches überzeugt. Fazit: für LP-, Rätsel- und Multicachefreunde ein absolutes "MUSS"! Ein großes Dankeschön an unsere Cachequeen MayBe für die viele Arbeit und die vielen Mühen, die dieser Cache in der Vorbereitung und Ausführung augenscheinlich gemacht hat.
Daß man zu einem Lost-Place-Cache nicht unbedingt in seinem besten Sonntagsanzug anreisen sollte, versteht sich eigentlich von selbst. Dazu die Taschenlampe auf keinen Fall vergessen!

MayBe

Geocacher
Oh, Dankeschön Micha! :eek:ps: Und jaaaaa, ich weiß, dass es ungezogen war, dir einen Multi genau vor die Nase zu legen. ;) Aber ich habe den "Sühne-Cache" nicht vergessen. Ist nur nicht so einfach, den außerordentlich strengen "Eliminator-Guidelines" gerecht zu werden. Ich arbeite daran! :D

LG MayBe

spamade

Geomaster
MayBe schrieb:
Oh, Dankeschön Micha! :eek:ps: Und jaaaaa, ich weiß, dass es ungezogen war, dir einen Multi genau vor die Nase zu legen. ;) Aber ich habe den "Sühne-Cache" nicht vergessen. Ist nur nicht so einfach, den außerordentlich strengen "Eliminator-Guidelines" gerecht zu werden. Ich arbeite daran! :D

LG MayBe

Hehe, jop MayBe - ein Super Ort für einen Cache und auch promt
gewartet der süßen Fledermäuse wegen - supi
...aber ich glaube Du meintest meinen Logeintrag ;)
Schade das wir uns verpasst hatten, wäre ne Super Überraschung
für das Final gewesen - "Owner gefunden" :lachtot:

Ach, den Owner zu treffen passiert durchaus schon mal (bzw. suchende bei der Wartung)! Vor allem, wenn man neugierig ist, ob sich schon jemand am FTF versucht hat! Wenn man sich (noch) nicht kennt braucht man sich ja auch nicht gleich zu erkennen geben! Das macht Spaß hehehe :gucker2:

MayBe

Geocacher
spamade schrieb:
... "Owner gefunden" :lachtot:
Ja, das wärs. :D Schade, dass keine beweglichen Caches gelistet werden dürfen. Hhmm, vielleicht sowas wie ein Mysterie... "Die Finalkoordinaten findet ihr in der Jackentasche des Owners..."? Das müsste doch gehen, oder? :p

LG MayBe

Perlentaucher

Geocacher
MayBe schrieb:
spamade schrieb:
... "Owner gefunden" :lachtot:
Ja, das wärs. :D Schade, dass keine beweglichen Caches gelistet werden dürfen. Hhmm, vielleicht sowas wie ein Mysterie... "Die Finalkoordinaten findet ihr in der Jackentasche des Owners..."? Das müsste doch gehen, oder? :p

LG MayBe

ich such schonmal eine abendschule die trickdiebstahl anbietet heraus :D

gruß
mr. perlentauch

#ammensleben

Geocacher
Als ich Gestern von mehreren Leuten hörte, dass sich die Struktur vor Ort bei der Jersleber Mittellandkanlbrücke geändert hatte, entschloss ich mich das ganze mal etwas "sicherer" zu machen. Am Ort des Verbrechens angekommen lag der Cache fast völlig offen (Deckel mehr als nur gut sichtbar) und nurnoch ca 1 Meter vor mir. Ich hätt k**z*n können. :motz:
Als ob das noch nicht genug wäre lag der auf dem Bild gespoilerte Stein AUSSERHALB und OBERHALB des Wassers am Wegesrand wo er keinesfalls durch natürliche Einflüsse hätte landen können. Ich will hier keinem Cacher irgendwas unterstellen, aber so kann das nicht weitergehen. Restliches kann dem Log entnommen werden.

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0f017f35-6744-46e1-8337-b634c2de7c1e

Oben