• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in und um Oschersleben

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Hugo B schrieb:
Der Hauptgrund zum Cachen ist für mich und die meisten anderen Cacher die Location.

Die meisten Cacher suchen Dosen nur wegen der Location? Für mich gibt es noch einige andere Gründe immer wieder auf Dosensuche zu gehen.

Hugo B

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Hugo B schrieb:
Der Hauptgrund zum Cachen ist für mich und die meisten anderen Cacher die Location.
Die meisten Cacher suchen Dosen nur wegen der Location? Für mich gibt es noch einige andere Gründe immer wieder auf Dosensuche zu gehen.
Klar gibts noch einige andere Gründe, ich schrieb ja auch Hauptgrund. Aber bevor ich hier wieder falsche Behauptungen aufstelle, hab ich mal schnell eine Umfrage gestartet...

Hugo B

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Und ich möchte fast behaupten das ein nicht unerheblicher Prozentsatz der in Deutschland versteckten Kleinbild-Filmdosen an keinem unbedingt vorstellungswürdigen Platz versteckt wurden. Wie auch immer, es gilt: wer ihn nicht suchen will, der soll es einfach lassen.
MayBe schrieb:
Ich schließe mich Tricky's Meinung an...
Hallo MayBe,
du warst doch gestern hier in BRB. Wie war die Cachetour mit "Verrueckte Kapelle", "Dom zu Brandenburg", "Des Kaisers Handy - Station 7: Marienberg", "Schwedenlinde" und "Schiessstand im Goerdenwald"?
Macht eine Tour mit Locations nicht viel mehr Spaß?

TrickyMD schrieb:
Hugo B schrieb:
Okay, aber die Umfrage beweist, dass doch 3 von 4 Cacher hauptsächlich wegen der Locations cachen...
Gruß, Hugo

(hat zwar nicht mehr viel mit Oschersleben zu tun, aber ich wollt es mal gesagt haben)

MayBe

Geocacher
Hugo B schrieb:
Hallo MayBe,
du warst doch gestern hier in BRB. Wie war die Cachetour mit "Verrueckte Kapelle", "Dom zu Brandenburg", "Des Kaisers Handy - Station 7: Marienberg", "Schwedenlinde" und "Schiessstand im Goerdenwald"?
Macht eine Tour mit Locations nicht viel mehr Spaß?
Das hab ich doch nie bestritten! Klar ist es schön, wenn man Orte gezeigt bekommt, die man sonst nicht sehen würde. Hab ich das in meinen Logs nicht deutlich zum Ausdruck gebracht? :wink: Und ich muss auch zugeben, es gefiel mir, dass fast überall kleine Dosen zu finden waren. Habe am Marienberg fast ein wenig geschmollt... :oops: Aber nun habe ich Brandenburg endlich mal ein wenig kennengelernt und mindestens ein Besuch steht ja noch an, das Kloster ist noch offen. :p

LG MayBe

Hugo B

Geocacher
grella schrieb:
...Erzähle nicht so viel und mach dich auf den Weg.
Gruß Peter
Ja mach ich doch, aber immer wenn ich mich auf den Weg nach OC mache, geht spätestens in Höhe Magdeburger Dom die Sonne unter. Es entstehen einfach zu viele neue Caches in MD... :wink:
Gruß, Hugo

grella

Geocacher
Hugo B schrieb:
... immer wenn ich mich auf den Weg nach OC mache, geht spätestens in Höhe Magdeburger Dom die Sonne unter. ...
für solche Fälle gibt es in der Nähe von Wanzleben den Cache "Zeckenjagd bei Nacht". :wink:

Gruß Peter

Hugo B

Geocacher
Hallo Grella,
ich glaube ich werde es nie nach Oscherleben schaffen. Auf meiner Tour dieses Wochenende habe ich es nicht mal über die Elbe geschafft. Der ganze Herrenkrugpark vor MD voller neuer Caches :( :D
Gruß, Hugo

grella

Geocacher
aaaah, was muß ich das sehen. Der eliminator0815 war da! Micha unterwegs in der Börde ... und läst sich am Jagdaufseher vom Revierförster erwischen. Und dann noch an der Birkenquelle 900 m laufen. Was für ein Abenteuer :wink: Danke für den Besuch.

Gruß Peter

eliminator0815

Geowizard
Ja, dieser Ausflug war ja lange überfällig. Die Magdeburger Cacheflut hat den Besuch in den letzten Wochen verhindert
Ich glaube nicht, daß der Besuch des Försters blanker Zufall war, denn er wußte scheinbar ganz genau, wo er nach mir suchen mußte. Zugegeben waren meine Reifenspuren im weichen Boden tief genug. Andererseits war er bestens über Geocaching informiert und auch sehr verständnisvoll. Aber oft wird er sich solche Aktionen wohl nicht mehr gefallen lassen. Ich hätte wohl doch das Fahrrad auf die Ladefläche schmeißen und die letzten 600 Meter damit fahren sollen.
Und bei der Birkenquelle habe ich eine Zahl falsch eingetippt. Mein etrex dagegen hat Richtung und Entfernung richtig angezeigt. Den Final habe ich dann ohne Projektion nach geschätzter Richtung und Schrittmaß gefunden.
Das Wasserwerk hatte ich in weniger als einer Stunde gefunden, eigentlich wolllte ich da nur 2-3 Stationen machen, weil meine Zeit knapp wurde. Ich hätte es begrüßt, wenn bei dem Multi die Anzahl der Stationen vermerkt gewesen wäre. An der zweiten Station habe ich ganz schön gesucht und mir die Arme an den Dornen zerkratzt.
Insgesamt ein sehr schöner Tag mit vielen schönen Örtlichkeiten, die ich ohne Geocaching niemals kennengelernt hätte. Denn zur Birkenquelle wäre ich freiwillig nicht gewandert.. Dankeschön an Peter für die schönen Caches.

Tschüß Micha

alan_map

Geocacher
und grella hat wieder einen neuen cache gelegt (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=045fb6e9-5b53-4ae0-9dba-0298850b8140)
genau vor meiner haustür, und ich liege seit 2 wochen kränklich nieder.
mal sehen ob ich morgen von meiner frau unterstützung bekomme.
schöne grüße alan_map

grella

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Ist die Suche des nachts Pflicht oder darf man auch tagsüber erscheinen? :roll:
Ursprünglich waren die Steinbrüche für den Tag bestimmt. Aber wie schon in den Logs steht, kann man nachts gut einen Stern hinzu rechnen. Warum leicht, wenn es auch schwer geht. :wink:

Gruß Peter

MayBe

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Ist die Suche des nachts Pflicht oder darf man auch tagsüber erscheinen? :roll:
Ich glaube nur Nachts kommt das richtige Abenteuerfeeling auf. Bei Tage findet man womöglich noch einen ganz bequemen Weg zum Cache und wer will das denn? :twisted: Auch wenn mir beim Kraxeln diverse unfeine Worte rausrutschten, war es ein super Abenteuer. :p

LG MayBe

Oben