• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches mehrfach loggen ???

A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Ach, soll ich nun auch die beiden Filmdosen zählen, die meine Kinder ...

gehört opencaching.de und deren OCOnly-Caches auch deinen Kindern? Dann ja.

MfG Jörg

Guido-30

Geowizard
eigengott schrieb:
Ob man einen nur wenige Meter verlegten Cache ein zweites Mal sucht, muss man vor allem mit sich selber ausmachen: Stimmt der Erlebniswert? Mache ich mich vor anderen freiwillig zum Deppen? Könnte ich statt dessen nicht lieber zechen gehen? ...
Der Erlebniswert bleibt oft auch bei neu gelisteten Caches auf der Strecke, z.B. wenn ein Tradi dort gelegt wird, wo man auf dem Weg zu einem anderen Cache schon 2 Mal vorbei gekommen ist.
Oder - noch extremer - ein neu gelisteter Multi, der genau die selben Stationen hat, wie ein Cache mit dem selben Namen, der einige Zeit vorher archieviert wurde.

Und was soll ich machen wenn ein Cache den ich gefunden habe und der irgendwann archiviert wurde von einem anderen Cacher unverändert mit neuer GC-Nummer wiedereingestellt wird?
Im Logbuch steh ich drin, gefunden hab ich den auch schon. Das Adoptieren geht ja bei inaktivem Owner nicht mehr was zu dieser Problematik führte.

Was nun?

-Nochmal zum Final fahren und physisch loggen?
-Alzheimer simulieren und die ganze Runde nochmal laufen?
-Einfach so online Loggen?
-PM werden um den Cache ignorieren zu können?

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
das ist schlicht falsch, bei GSAK kann ich die Milestone-Liste editieren wie ich möchte...
Das ist für die meisten Cacher uninteressant.
Eigene Datenbanken kann man immer beliebig verändern. Wichtig ist, was bei gc gespeichert ist.

ElliPirelli

Geoguru
eigengott schrieb:
wallace&gromit schrieb:
was soll ich machen wenn ein Cache den ich gefunden habe und der irgendwann archiviert wurde von einem anderen Cacher unverändert mit neuer GC-Nummer wiedereingestellt wird?

Nichts.
Oder nochmals suchen, ins Logbuch eintragen und online loggen. Da er ja neu eingestellt wurde...

Passiert das wirklich so oft, wie man es beim Lesen des Forums meinen möchte?

Wenn sehr alte Caches adoptiert oder gewartet werden, okay.
Aber den baugleichen Cache mit neuer Nummer auslegen? Warum das denn?

Gruß, ElliPirelli

ElliPirelli schrieb:
Aber den baugleichen Cache mit neuer Nummer auslegen? Warum das denn?

Der Owner hatte einige Caches versteckt und weigerte sich bei seinem Neuesten alle Waypoints einzugeben (Wurde gerade eben eingeführt).
Es gab natürlich keine Freischaltung und die anderen Caches hat er aus Trotz auch archiviert, sie aber bei OC oder NC dringelassen.
Da es schöne Rundwanderungen sind die ja weiterhin so existieren, bei einem Inaktivem Owner das Adoptieren jedoch nicht mehr geht wurden sie von jemandem bei GC.com neu eingestellt, können aber nicht verändert werden da sonst ja die Listings auf anderen Plattformen nicht mehr stimmen.

Ich habe jetzt das problem daß ich den Cache ein zweites Mal loggen müsste damit er nicht merh in der Suche oder beim Spidern auftaucht. Alternativ gäbe es die Möglichkeit PM zu werden, aber das passiert erst wenn GC.com brauchbare PocketQueries liefert.
:motz:

NoobNader

Geomaster
und was stellst du dir unter "brauchbaren" PQs vor? Ich persönlich finde die in der jetzigen Form schon brauchbar, aber mich würde mal interessieren, was Dir so vorschwebt...

Oben