• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetypen -> welche sind am beliebtesten?

Welchen Cachetyp bevorzugst du?

  • Traditional Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einen kniffliegen und langen Multi-Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einen kurzen und leichten Multicache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Virtual Cache

    Stimmen: 1 100,0%
  • Letterbox Hybrid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webcam Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mystery Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Locationless Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Earthcache

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

de_Bade

Geowizard
mit nur einem [X] kann ich das eigentlich nicht beantworten, denn es kommt immder drauf an:

abends nach der arbeit nehm ich lieber den ein oder anderen tradi mit.

für die wochenendetour sind mir längere multis lieber.

generell fehlt ein haken für nachtcaches. denn dann würde ich da mein [X] machen

einfacher wäre die frage, was ich nicht mag. das sind so sachen wie:
virual-, webcam- und locationless caches. die brauch ich garnicht. und nen multi mit nur 1 stage ist auch nix halbes und nix ganzes.
 

HerrK

Geomaster
Schade das bei der Umfrage nicht zwei Auswahlmöglichkeiten anwählbar sind. (ist bei diesem Forentyp eigentlich möglich)
Meine Favorite Caches: Multis und Mystery-Caches...soll ja nicht zu einfach sein! :wink:
 
OP
Svotti

Svotti

Geocacher
Wie ist möglich? Hätte ich einstellen können, dass man zwei anklicken kann?
 
OP
Svotti

Svotti

Geocacher
Mhh... schede, wäre gut, wenns das gäbe.
Achja, ich finde übrigens Kurze Multis und Tradis am schönsten, habe mich beim Voting aber für Nummer A entschieden ;)
 

mamapapakind

Geocacher
de_Bade schrieb:
einfacher wäre die frage, was ich nicht mag. das sind so sachen wie:
virual-, webcam- und locationless caches. die brauch ich garnicht.

Na, Viren will ich mir beim Cachen auch nicht unbedingt holen :lol:

Wir machen am liebsten mittellange Multis (zu kurz ist langweilig, zu lang eher ungeschickt wegen Junior) oder Traditionals, die mit einer schönen Runde verbunden sind.

Ach ja, earth caches finde ich als Geograph natürlich auch interessant.

Gruß
Carmen
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ich habe nicht abgestimmt, fast alle angegebenen finde ich gut.
Wenn ich Zeit habe, mache ich gern laaaange schöne Multis o. mehrere Tradis. Kommt immer auf die Situation drauf an. Aber die anderen (außer Webcams) schlage ich nicht aus.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

RSG

Geowizard
Ich reihe mich auch bei den tradis für zwischendurch und den Multis am Wochenende, aber auch mal einen Letterbox macht Spaß...
 

TKKR

Geoguru
Sollte man diese Umfrage nicht alle 1/4 Jahr neu starten? Solche Vorlieben unterliegen doch auch dem Zeitgeist und haben ebenso etwas mit der Jahreszeit zu tun!

Ansonsten: Es geht wirklich nichts über einen schön geführten langen Wandermulti in bis dahin noch nicht bekannter Umgebung.
 

Gagravarr

Geomaster
Ich ziehe lange, kniffelige Multi, bei denen man vorher ein Rätsel lösen muss und am Final eine Letterbox unter einer Webcam findet, vor. Das Ganze natürlich mit einem Tradi als Bonus, der virtuell in der Nähe eines Earthcaches liegt.

:lol: :p :lol: :p :lol:
 

RSG

Geowizard
Wie lange dauert denn im Schnitt so ein Multi-SuperKulti bei Dir ? :wink:

Gagravarr schrieb:
Ich ziehe lange, kniffelige Multi, bei denen man vorher ein Rätsel lösen muss und am Final eine Letterbox unter einer Webcam findet, vor. Das Ganze natürlich mit einem Tradi als Bonus, der virtuell in der Nähe eines Earthcaches liegt.

:lol: :p :lol: :p :lol:
 

radioscout

Geoking
TKKR schrieb:
Sollte man diese Umfrage nicht alle 1/4 Jahr neu starten? Solche Vorlieben unterliegen doch auch dem Zeitgeist und haben ebenso etwas mit der Jahreszeit zu tun!

Ansonsten: Es geht wirklich nichts über einen schön geführten langen Wandermulti in bis dahin noch nicht bekannter Umgebung.
Gibt es: Traditionals mit Wegempfehlung. Man kann die Landschaft genießen, ohne alle paar 100 m irgendwas zählen und berechnen zu müssen.
Positive Beispiele:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gckxx2
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcp7mx

Ältere Umfragen:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=2125
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=2126
 

radioscout

Geoking
Für spätere Vergleiche:
Stand der Abstimmung 30.9.2005 18:30:

Welchen Cachetyp bevorzugst Du (bei kurzer Anreise)?
Caches mit wenig Zeitaufwand (kurze Traditionals oder kurze Multis)
14% [ 10 ]
Caches mit viel Zeitaufwand (lange Multis oder Traditionals)
16% [ 11 ]
Beide Arten
68% [ 46 ]
Stimmen insgesamt : 67


Welchen Cachetyp bevorzugst Du (bei langer Anreise)?
Caches mit wenig Zeitaufwand (kurze Traditionals oder kurze Multis)
80% [ 40 ]
Caches mit viel Zeitaufwand (lange Multis oder Traditionals)
20% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 50
 

radioscout

Geoking
Wie kommt es, das bis jetzt (1.10.2005, 1:20) noch KEINE Stimme für Virtuals abgegeben wurde, obwohl diese Caches zu den beliebtesten überhaupt gehören und teilweise vierstellige Logzahlen haben? Und obwohl es regelmäßig Beschwerden über abgelehnte Virtuals gibt?

Warum hat bisher keiner Locationless angekreuzt, obwohl diese Caches zu den am meisten geloggten gehören? Obwohl diese "Caches" gerne adoptiert werden und mancher seine Freude über ein neues Symbol auf der rechten Seite der Statistik hier geäussert hat?

Und warum haben Traditionals nahezu immer deutlich mehr Logs als Multis? Warum haben die langen und komplizierten Multis, die laut Umfrage so beliebt sind, sehr wenige Logs (alle 1-3 Monate eins), während die laut Umfrage weniger beliebten Traditionals oft alle 1-2 Wochenenden teilweise mehrere Logs bekommen?

Wahrscheinlich ist die Gruppe der User dieses Forums nicht representativ für die deutschen Geocacher.
Oder hat womöglich doch jemand angekreuzt, was ein "richtiger Geocacher" zu mögen hat, obwohl er doch lieber einfachere Caches bevorzugt? :D
 

RSG

Geowizard
Ist das vielleicht das Mc Donalds Syndrom? Dort geht ja auch nach Umfragen Nie jemand zum Essen hin aber die Läden sind immer gut
gefüllt :lol: :wink:

Auperdem machen in Deiner Umfrage ja nun auch die Letterboxe und Earthcaches langsam Boden gut.

radioscout schrieb:
Wie kommt es, das bis jetzt (1.10.2005, 1:20) noch KEINE Stimme für Virtuals abgegeben wurde, obwohl diese Caches zu den beliebtesten überhaupt gehören
 

Gagravarr

Geomaster
@radioscout,
woran liegt es, dass ich mehr Schnitzel als Filetsteaks esse, obwohl ich Filetsteaks viel lieber mag?
 

Starglider

Geoguru
@radioscout:
Darf man jetzt nur noch einen einzigen Cachetyp mögen? :shock:

Bei einer anonymen Umfrage kann man den Teilnehmern ja alle möglichen Motive unterstellen, aber Mitläufertum gehört da nun wirklich zu den absurdesten :lol:
 
Oben