• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf hängt beim GC Spidern

hflocken

Geonewbie
Hallo,

ich lasse gerade den GC Spider laufen und Cachewolf bleibt immer am selben Cache hängen (GCPYQ3), so dass ich die Applikation abschießen muss.

Kann jemand das Problem nachvollziehen bzw. wie kann ich vermeiden, dass der Cache geladen wird?

Vielen Dank!

Holger

MiK

Geoguru
Bei mir kein Problem.

Welche Version verwendest Du?

Hast Du mal versucht diesen alleine zu markieren und zu aktualisieren? Falls er noch niht angelegt wurde: Verwalten->Neuer Wegpunkt und dann GCPYQ3 eintragen.

Das hat glaube ich nichts mit diesem speziellen Cache zu tun. Ich habe es mit der 1.0.1947 und verschiedenen Profilen auch schon probiert zu spidern und komme zum gleichen Ergebnis, das CW irgendwann abbricht.:kopfwand:
Hat GC schon wieder etwas auf den Seiten geändert??
Gruß

OP
H

hflocken

Geonewbie
Hallo,

einzeln kann ich den Cache in der Tat ohne Probleme laden - also ein GC Problem sollte es dann wohl nicht sein.

Ich verwende die Version 1.0.1947 und lasse den Spider bei GC im Umkreis von 5 km um N 48° 38.386 E 009° 03.717 suchen.

Das waren glaube ich ca. 250 Funde und bei ca. 220 blieb er hängen.

Viele Grüße
Holger

So sieht das bei mir auch aus. Beim Spidern werden in jedem Fall über 100 Caches gefunden und dann beginnt er mit dem Laden und irgendwann ist dann Feierabend.
Habe auch keine Idee
Gruß
Olli
Ach ja, beim Aktualisieren von ca. 2500 Caches bricht der CW bei ca. 148 Caches ab und steht

MiK

Geoguru
Das Cachewolf beim Laden von sehr vielen Caches ein Speicherproblem hat ist bekannt. Versuche mal nach und nach maximal 100 zu laden und CW dazwischen zu beenden. Gerade beim mobilen Einsatz sollten Profile sowieso nicht zu viele Caches beinhalten, da die Bedienung dann langsam wird.

Ich werde jetzt einfach mal ein neues Profil anlegen und die Umkreissuche auf 15km beschränken. Mal sehen was dann passiert.
Melde mich gleich wieder.
Gruß
Olli

OP
H

hflocken

Geonewbie
Hm, ich finde 5 km im Umkreis zu suchen ist nicht gerade arg viel. Wie soll ich bei so einer Suche denn zuerst die ersten 100 und danach die zweiten 100 Caches reinladen?

Gibts die Probleme auch in der aktuellsten Beta-Version?

Nun hat er 242 Caches gefunden und fängt an zu laden.
Das andere Profil (mit ca 2500 Stk.) ist ja auch nur über die Zeit so groß geworden, so dass ich eigentlich jede Woche nur die neusten Cache wieder laden muß. Beim Aktualisieren dauert es dann schon etwas länger, aber es hat immer funktioniert.

MiK

Geoguru
hflocken schrieb:
Hm, ich finde 5 km im Umkreis zu suchen ist nicht gerade arg viel. Wie soll ich bei so einer Suche denn zuerst die ersten 100 und danach die zweiten 100 Caches reinladen?
Nimm doch erst mal nur 3km und steigere es dann.

hflocken schrieb:
Gibts die Probleme auch in der aktuellsten Beta-Version?
Ich weiß zumindest nicht, dass es direkt behoben worden wäre. Andererseits wurde viel geändert. Getestet habe ich es nicht. Allerdings kann man in den neueren Versionen die Maximalzahl der zu ladenden Caches angeben.

MiK

Geoguru
petrosilius z. schrieb:
Nun hat er 242 Caches gefunden und fängt an zu laden.
Das andere Profil (mit ca 2500 Stk.) ist ja auch nur über die Zeit so groß geworden, so dass ich eigentlich jede Woche nur die neusten Cache wieder laden muß. Beim Aktualisieren dauert es dann schon etwas länger, aber es hat immer funktioniert.
Ich würde nicht immer alle Caches auf einmal aktualisieren, sondern nach und nach. Dafür gibt es in neueren Versionen auch ein Feld, dass anzeigt, wann man einen Cache zuletzt aktualisiert hat.

Ansonsten habe ich lange Zeit auch immer nur die aktualisiert, die ich vor hatte evtl. anzugehen. Meine Profile waren auch nie größer als 200-300 Caches.

MiK schrieb:
Ansonsten habe ich lange Zeit auch immer nur die aktualisiert, die ich vor hatte evtl. anzugehen. Meine Profile waren auch nie größer als 200-300 Caches.
Das mache ich eigentlich auch immer so, aber ca. 1 mal im Monat sind dann mal alle dran :D
Bis jetzt funzt beim Spidern noch alles (115/242) mal sehen, wie lange noch.....

MiK schrieb:
Dafür gibt es in neueren Versionen auch ein Feld, dass anzeigt, wann man einen Cache zuletzt aktualisiert hat.
Bei welcher Version z.B? Ich habe nur die farblichen Markierungen vor den GC Wegpunkten als Anzeige, ob sich etwas bei dem jeweiligen Cache geändert hat.

MiK

Geoguru
Das geht nur bei den NBs. Du musst dazu das Feld "zuletzt aktualisiert" in der Tabelle einblenden.

petrosilius z. schrieb:
So, das Profil hat CW jetzt ohne zu klagen gespidert und auch gespeichert.
So, jetzt habe ich den Suchradius um 5km erweitert und habe 262 zusätzliche Caches gefunden. nach 11 geladenen bricht CW ab. Kann es sein, dass man als Basis Member nur 250 Pocket Queries laden kann und deshalb auch nicht mehr über den CW geladen werden können?
Gruß
Olli

OP
H

hflocken

Geonewbie
MiK schrieb:
Nimm doch erst mal nur 3km und steigere es dann.
Das wäre natürlich eine Option, wenn er beim zweiten Laden mit z.B. 6 km dann nicht auch nochmal die bereits geladenen neu lädt bzw. aktualisiert.

Ich habe jetzt übrigens nochmal die Win32 Version mit der Exe-Datei heruntergeladen und damit hat es geklappt (hat sogar 300 geladen). Zuvor hatte die PC-Version, welche nur das Jar-File enthält.

MiK

Geoguru
petrosilius z. schrieb:
petrosilius z. schrieb:
So, das Profil hat CW jetzt ohne zu klagen gespidert und auch gespeichert.
So, jetzt habe ich den Suchradius um 5km erweitert und habe 262 zusätzliche Caches gefunden. nach 11 geladenen bricht CW ab. Kann es sein, dass man als Basis Member nur 250 Pocket Queries laden kann und deshalb auch nicht mehr über den CW geladen werden können?
Hattest Du CW dazwischen beendet und neu gestartet?

MiK

Geoguru
hflocken schrieb:
Das wäre natürlich eine Option, wenn er beim zweiten Laden mit z.B. 6 km dann nicht auch nochmal die bereits geladenen neu lädt bzw. aktualisiert.
Bereits vorhandene Caches werden nicht gespidert.

hflocken schrieb:
Ich habe jetzt übrigens nochmal die Win32 Version mit der Exe-Datei heruntergeladen und damit hat es geklappt (hat sogar 300 geladen). Zuvor hatte die PC-Version, welche nur das Jar-File enthält.
Ja, die Exe hat da anscheinend weniger Probleme als die Java-Version. Ausschließen kann ich sie da ab einer bestimmten Menge auch nicht.

Oben