• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf und cache2poifrosch

Gummiseele

Geocacher
Hi,
werde mich hier auch mal kurz zu Wort melden!

1. Frage, welche sich mir stellt, ist, warum die URL Gummiseele abgeschaltet ist / wurde.
Gummiseele.de ist Umgezogen, ich muss noch einiges einrichten, aber die ganzen Services sollten dann wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen!

IOError: cannot identify image file oder 2. Frage ist, warum ein Internetkontakt zur URL bestehen muß
Ja, das sollte nicht sein! Hierbei handelt es sich um ein Programmierfehler! Es wird ein Bild aufgerufen und gemeckert, das das Bild nicht zur Verfügung steht!

7 Einträge von mir gesehen, wo ich auch um eine Rückantwort bat
Sogar mehrmalige Anschreiben via GC.com blieben unbeantwortet
Zumindest hat auch die Kontaktaufnahme via Facebook nix gebracht.
Sry, ins Gästebuch gucke ich nicht so oft!
Bei Facebook bin ich nicht unter meinem Namen, hast mich daher nicht angeschrieben!
Das sollte eigentlich nicht sein, per GC.com antworte ich in der Regel!
(ganz nebenbei, im letzten jahr habe ich circa. 900 Emails wegen der Homepage verschickt)

DANKE BERNARD !!!!
Das hört man leider extrem selten, dafür daher auch von mir ein Danke für das DANKE!

Allgemeiner Kommentar:
Ich weiss, das mein Support mittlerweile sehr schlecht ist, Grund dafür ist, das ich (nicht wie eigentlich vermutet) kein Student mehr bin. Ich arbeite und bin nebenbei Selbstständig. Das frisst alles sehr viel Zeit!
Für Projekte wie Kartenfrosch, Statbarfrosch, Webcamfrosch und POI-Frosch bleibt immer weniger Zeit. Wenn ich viel zu tun habe, muss der Support leider immer leiden!

Der POI-Frosch
Der POI-Frosch wird eigentlich nicht mehr weiterentwickelt, da ich vor hatte ein anderes Programm zu erstellen, welches nicht mehr auf Cachewolf zurückgreift und das Programm im wesentlichen auf einen Klick reduziert (Caches laden, Bilder laden, Caches speichern, Caches übertragen). Dies funktioniert (da ich auch umgestiegen bin) auch auf Linux! Das Programm ist schon fast fertig und ich nutze es bereits. Leider habe ich schon länger keine Zeit mehr dafür es Beta-Fähig zu machen!

Meine Bitte:
Mittlerweile hat der POI-Frosch doch einige Fehler! Ich bitte darum einige Fehler aufzuschreiben (hier im Forum), so das ich mich die Tage dran setze und möglichst viele Fehler ausbessere!

Ich fange da mal an:
Fehlerliste:
- POI-Frosch starten den POI-LOader nicht mehr automatisch
- POI-Frosch geht nicht wenn Gummiseele.de Offline ist!

Gummiseele

Geocacher
p.s.
auch in Foren bin ich nicht oft tätig und am besten über Geocaching.com zu erreichen!
(ein Forum mit meinem Temperament verträgt sich in der Regel nicht mit einem von mir angestrebten ruhigen Gemütszustand ;-) )

John-Deere

Geomaster
Hallo Gummiseele,
danke aber nun auch von mir für Deine klaren Worte und Deiner Meldung.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Man hat so eine webseite ins Leben
gerufen und plötzlich dreht sich die erde etwas anders und einiges muß zurück
gestellt werden. Kenne ich gut!!

Wäre es daher nicht möglich ein paar Projekte der Öffentlichkeit freizugeben,
damit man Ansprechpartner und vielleicht auch mal mit Updates rechnen kann?

Ich persönlich hatte schon einmal eine Liste an Fehlern im PoiFrosch bei Dir im
Gästebuch eingeschrieben.
Hauptsächlich ging es mir aber um die lange Verarbeitungszeit von 4-7 Stunden
(je nach PC) wenn die GSAK-Export-gpx-Datei so bei 150MB lag.
Des Weiteren funktionierten einige %date% nicht.
Ich meine %date% ging sogar, ich müßte es mal wieder ausprobieren,
welche es waren, hatte mich ja dann schon zufrieden gegeben.

Nachtrag:
Schön wäre es, wenn Du beim WebcamFrosch meinen "Besonderen Cache"
rausnimmst und dafür meine aktuelle "Webcam" aufnimmst.

So, ich freue mich, daß du diese zeilen nun auch liest.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
----------------
http://www.viele-augen.de

subsuch

Geomaster
Dann auch von dieser Seite aus mal ein dickes

DAAAAANNNKE

für die super Proggies und Services vom grünen Gehüpfe.

Und schön, dass es "nur" ein Serverumzug ist und nichts "Ernstes".

Gummiseele

Geocacher
Webcamfrosch funktioniert noch nicht!
Danach werde ich die Webcam ändern!

Fehlerliste:
- POI-Frosch starten den POI-LOader nicht mehr automatisch
- POI-Frosch geht nicht wenn Gummiseele.de Offline ist!
- Lange Verarbeitungszeit bei GSAK Export (z.B. 150 MB)

John-Deere

Geomaster
So ich habe nochmals in alten Threads rumgewühlt:

%typelong%
%lf%
%DNFLOGS%

damit hatte ich Probleme, diese dargestellt zu bekommen

OP
aberlouer

aberlouer

Geocacher
Auch von mir ein dickes DANKE!

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Programm. Was aber ziemlich mysteriös ist, es lief bisher auch wenn ich offline war einwandfrei.

John-Deere

Geomaster
Vielleicht gibt es da ja auch eine Lösung, damit man unabhängig von der Webseite ist.

Übrigens funktionierte der Frosch bei mir auch auf einem Stick, wo keine IN-Verbindung
besteht. Es wurde sogar angezeigt, daß kein www vorhanden ist.
Aber offen gestanden, ich weiß nicht warum oder was ich da anders installiert habe.

John-Deere

Geomaster
Hallo Gummiseele,
kannst Du bitte beim WebcamFrosch meine Webcams verändern?

Und hast Du Dich schon mal näher mit dem PoiFrosch beschäftigen können?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
----------------
www.viele-augen.de

klausundelke

Geowizard
John-Deere schrieb:
Verstehe nicht.....

Ist doch nicht schwer:
Da "Gummiseele" vermutlich nur selten hier im Forum ist und evlt. nicht alle Beiträge liest bekommt er vielleicht gar nicht mit was Du hier postest.
Drum klick einfach auf die linke untere Grafik unter dem letzten Post von Gummiseele, dann kommst Du auf seiner Profilseite auf GC.com raus. Da kannst Du Ihm dann eine Mail schicken, die liest er vermutlich eher wie Dein Posting hier...

cobra_jj

Geocacher
Hmmm... dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber er passt für meine Frage:

Ist bei irgendwem der Cache2POI-Frosch auch "erkrankt"?
Die Gummiseele-Seite ist offenbar down und wie vor gut 2 Jahren schon bemerkt, funktioniert dieses kleine, feine Tool seltsamerweise nur mit Internetverbindung "nach Hause"

Ich war schon so frei und schrieb gestern eine Mail via PN an Gummiseele... also warte ich auf Antwort.

Aber das Paperless-Cachen bleibt derzeit mit dem Navi auf der Strecke...
Hat vielleicht jemand eine Lösung? :hilfe:

Schöne Grüße
Cobra

arbor95

Geoguru
Für welches Gerät brauchst du den Export?
Hast du schon mal in den verschiedenen Exportern / Exportmöglichkeiten des CacheWolf gestöbert?
Könnte einer der Exporte angepasst werden?

cobra_jj

Geocacher
Hi Arbor,
Ich nutze ein getuntes Nüvi205 - ist jetzt im Grunde genommen ähnlich ausgestattet, wie ein ST52 - nur hat es einen Touchscreen :D

Der CW ist für mich grundsätzlich eine Datenbank.
Für den Export von Favoriten nutze ich ein angepasstes Template, damit ich bis zur Zoomstufe 2km alle Dosen auf der Karte sehen kann.
Den Poi-Frosch nehme ich für die komplette Cachebeschreibung, Spoilerbilder etc. und früher (so bis vor 'nem Jahr) hatte ich auch die Log's mit dabei >>> siehe Thread

Es geht ja grundsätzlich um den Luxus des Paperless-Cachens und da ich in der CW-Datenbank alle Cachebeschreibungen und Bilder offline liegen habe, war der Frosch das Beste, was es gab in Sachen Speed, wenn man schnell mal 'ne POI erstellen wollte... (250MB in weniger als 10 Minuten)

Ich habe diesen Thread ja nicht ohne Grund aus der Versenkung gezogen, denn er hat damals schon das Thema um die Problematik mit der Datenverbindung zur Website von Gummiseele angesprochen... leider gab es dazu keine Veränderungen, Lösungen oder Ideen.

Und Gummiseele selbst hat bislang noch nie auf irgendwelche Mails von mir geantwortet - egal, wie oder über welche Plattform ich ihn kontaktiere :???:

Ich habe die Befürchtung, daß man wohl abwarten muß, bis der Gummiseele-Server wieder online geht, oder sehe ich das zu pessimistisch?

arbor95

Geoguru
Ich würde nicht warten! Da es bisher keine Reaktion gab, ist das auch für die Zukunft nicht zu erwarten.

Was ist denn mit dem gpx-export des CacheWolf. Da kann man ja auch POI erstellen. Ist das was anderes?

Oben