• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachezone NV

Geo Aussi

Geomaster
(Jetzt spiele ich schon wieder den Dienstboten :motz: )

Liebe Cacher,
einer bekannten Cacher würde gerne eine Cacherzone (so nennt er das) machen.
Dabei sollen viele Cacher auf einer Fläche möglichst viele Caches (Tradis/Multis/Rätsel...)
legen. Nun habe ich vorgeschlagen, dass er erst mal nach Interesse nachfragen sollte,
und er wollte gleich im groundspeak Forum nachfragen :kopfwand: .
Also frage ich hier mal (weil ich so nett bin :D ), wie hoch die Interesse wäre.
Ach ja es sollte irgendwo Ecke Neukirchen-Vluyn hinkommen.

Viele Grüße:
Geo-Aussi

lordmacabre

Geomaster
Da etwas zu weit nördlich kein Interesse als Owner aufzutreten. Da "Cachezones" [ist das Wort neu?], FoF und Powertrails nicht wirklich in mein Beuteschema passen auch als suchender Cacher kein Interesse.

Sag deinem Bekannten doch, dass er einen schönen, gut durchdachten und vielleicht raffinierten Multi legen soll. Zwei oder drei nette kleine Tradis an sehenswerten Orten oder mit technischen Spielereien sind auch gerne gesehen. :)

Bernhard1987

Geocacher
Finde die Idee auch nicht toll.

Siehe FOF Elten und 111 Tage. Beide haben derbe Schäde hinterlassen und denke das muss jetzt nicht zum Sport werden.

Absolut kein Interesse!!!!

Nach der Route 111 etwas weiter nördlich (wurde hier heiß diskutiert), würde ich auf solche Aktionen auf jeden Fall verzichten.
Außerdem gibt es in NV und Umgebung bereits viele Caches, die gut durchdacht sind und Lust auf mehr machen. Z.B. Niederrhein-Weg, Kunst und Kohle und, um ein paar Owner zu nennen, JochenTine, remorsion, thalkeo...(kein Anspruch auf Vollständigkeit!). Das sollte m. E. nicht durch so eine Sache "angegriffen" werden.

geoBONE

Geocacher
Bitte nicht!

Sag dem bekannten Cacher, dass er lieber einen einfachen Tradi legen soll, den jeder so oft loggen darf wie er möchte. Es bleibt dann mehr Platz für gute Caches frei und jeder der mag, kann seinen Counter so hoch schrauben, bis ein Sättigungsgefühl einsetzt. Darum geht es ja den meisten Suchern, auch wenn sie es sich nicht wirklich eingestehen möchten (man beachte die vergebenen Favoriten-Punkte bei solchen Serien).

hth

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
Ok, ich versuche ihn zu über reden es nicht zu tun (wird schwierig),
eigentlich war ich auch nicht wirklich dafür.

Viele Grüße:
Geo-Aussi

izaseba

Geomaster
Verschont uns bitte vor solchem Geomüll!
Was soll es bezwecken?
Das ruft nur noch Chaoten auf den Plan!
Ich verstehe es auch nicht, warum Dein "Bekannter" sich nicht selber meldet?
Schlechtes Gewissen?

Gruß Sebastian

lordmacabre

Geomaster
Verlief alles ganz gut bis der richtig dumme Beitrag zum Elternhaus kam und die selten dämlich Frage nach dem Recht. Als Opener würde ich mich bei solch einer Antwort auch etwas auf den Schlips getreten fühlen und pampig reagieren.

Aber bashing und flamen ist ja scheinbar Mode.

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
Ach ne, jetzt hat er sich doch im groundspeak forum gemeldet.
Ich habe ihn noch gewarnt und ihm empfohlen dieses Forum hier zu nutzten,
aber er wollte es nicht :/ .
Ich habe alle Überredenskünste angewendet, es half nichts :kopfwand: . Tut mir leid.

Ich habe auch nur hier gefragt, weil ich nicht wollte, dass er sich im groundspeak forum meldet,
da er sich da mit niemanden versteht.

Viele Grüße:
Geo-Aussi

T9-W7

Geocacher
Hallo meine Idee wird bald getestet .
Meine Cachezone soll für jeden offen bleiben
jeder kann mitmachen oder halt auch nicht.
Jeder darf Caches verstecken wo er will.
Deshalb dürfen in der Zone natürlich
auch andere caches gelegt werden.

ElliPirelli

Geoguru
Mir stellt sich da doch die Frage, ob Du mal Cachezone gegoogelt hast?
Nicht, daß sich da ein gewisser Shop ein wenig wundert, warum Du seinen Namen nutzt?

Und nein, das googel ich Dir nicht auch noch... :roll:

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
Wenn es ein erfolg wird freut sich der Shop über kostenlose Werbung.
Wenn nicht dann... nicht.

T9-W7

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Mir stellt sich da doch die Frage, ob Du mal Cachezone gegoogelt hast?
Nicht, daß sich da ein gewisser Shop ein wenig wundert, warum Du seinen Namen nutzt?

Und nein, das googel ich Dir nicht auch noch... :roll:
DAS PROJEKT HEIßT AB JETZT CACHE°GEBIET sogar gegoogelt.
:handy: :handy: :handy: :handy: :handy: :handy: :handy: :handy: :handy: :handy: :handy:

Bernhard1987

Geocacher
Also bei der Namensfindung des versuchten Objekts würde ich tippen, dass der Owner des neuen Cachgebietes einfach mal versuchen will sich einen Namen zu machen. Die üblichen bezeichnungen wie Powertrail und FOF sind wohl zu Oldschool.

Oben