• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachezone NV

lordmacabre

Geomaster
So war das zwar nicht gemeint. :^^: Ehr so im Sinne: "Schöner Multi - ohne Cache°Gegend"

Aber ein schöner Multi wäre schonmal ein guter Anfang. Schau doch erstmal ob dieser eine Cache überhaupt bei den anderen Cachern aus deiner Gegend gut ankommt. Danach kannst du ja in größere Projekte einsteigen. Die Pyramiden wurden ja auch nicht sofort gebaut und erst recht nicht alle auf einmal. Das hat seine Zeit gedauert, aber dafür stehen sie heute noch. ;)

Maddin

Geocacher
In den Grundsätzen zum Geocachen laut GC.com steht doch: "Geocacher achten die Natur". War zwar selbst noch nicht dort, aber wenn man sieht, was im FoF Elten passiert ist, müsste man dort demnach eigentlich alles einstampfen. Daneben: Massen von Caches auf engstem Raum unterstützen doch nur die unselige Punktejagd, die derzeit alles kaputtmacht! Aus eben diesen beiden Gründen überlege ich noch immer, ob ich solche Zonen überhaupt mal besuchen soll...

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
Ich unterstütze das Projekt nicht wirklich übersetzte es aber mal aus der T9-W7 Sprache
ins Deutsc:
Es wird ein Cache gelegt und jeder der will darf drum herum legen. Es ist kein FOF oder Powertrail.

Vorteile:
-Massencacher müssen nicht weit laufen.
-Es kommen wieder einige Caches in die Gegend.

Nachteile:
-Natur wird missachtet (Wobei dort nur wenig Natur ist).
-Es könnte durch Drive ins und Micros in die Ecke schmeißen
daneben gehen.

Mein Meinung:
Wenn die erste Dose gut wird könnte es klappen, wenn die erste Dose nicht gut wird folgt
Punkt 2 bei Nachteile.

Ich beobachte die Situation erst einmal und schaue dann ob ich mitmache oder nicht.

Viele Grüße:
Geo-Aussi

Jupp Stiwulzki

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
Ich unterstütze das Projekt nicht wirklich übersetzte es aber mal aus der T9-W7 Sprache
ins Deutsc:
Es wird ein Cache gelegt und jeder der will darf drum herum legen. Es ist kein FOF oder Powertrail.

Vorteile:
-Massencacher müssen nicht weit laufen.
-Es kommen wieder einige Caches in die Gegend.

Nachteile:
-Natur wird missachtet (Wobei dort nur wenig Natur ist).
-Es könnte durch Drive ins und Micros in die Ecke schmeißen
daneben gehen.

Mein Meinung:
Wenn die erste Dose gut wird könnte es klappen, wenn die erste Dose nicht gut wird folgt
Punkt 2 bei Nachteile.

Ich beobachte die Situation erst einmal und schaue dann ob ich mitmache oder nicht.

Viele Grüße:
Geo-Aussi

Das ist nichts weiter als ein FOF!
Das funktioniert weder mit Multis(Wie groß soll das Gebiet dann wohl sein?)
noch klappts mit einem Mysterie (Weil das mögliche Suchgebiet/CACHEGEBIET ja vorgegeben ist) Stichwort :Cacherautobahn ,etc...
Bleiben also nur die Tradis.......
Dat wird nix.......
Jupp Stiwulzki

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
Ich muss noch etwas bei meiner Meinung ergänzen:
Was bringt es wenn man die falschen Koordinaten in diese Zone legt der Cache jedoch woanders ist?
Das bringt doch nichts! :/

Viele Grüße:
Geo-Aussi

Jupp Stiwulzki

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
Was bringt es wenn man die falschen Koordinaten in diese Zone legt der Cache jedoch woanders ist?

Viele Grüße:
Geo-Aussi
Öhhmmm....dann hat man sich wohl eher nicht an die Richtlinien gehalten oder denn Sinn des Ganzen nicht verstanden...... :kopfwand:

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
Jupp Stiwulzki schrieb:
Geo Aussi schrieb:

Viele Grüße:
Geo-Aussi
Öhhmmm....dann hat man sich wohl eher nicht an die Richtlinien gehalten oder denn Sinn des Ganzen nicht verstanden...... :kopfwand:

Wieso was ist denn da gegen die Richtlinien? :???:

Jupp Stiwulzki

Geocacher
Naja,entweder gibt es eine Cachezone,Cachegebiet o.ä. ,deren Koordinaten fürs Verlegen von Caches festgelegt ist und man legt auch nur dort, oder man legt doch wieder frei in der Natur mit eigenen Koords...
Falls das Szenario,wie von dir beschrieben ,darauf hinauslaufen sollte,daß man zwar Koordinaten für das eingegrenzte Suchgebiet angibt,den Cache jedoch ganz woanders hinlegt,dann entspricht es halt nicht den Regeln....
Dies trifft meiner Meinung nach,auch bei Mysteries zu,deren fiktiven Listingkoords einen bestimmten Umkreis nicht überschreiten sollten.
Sollte ich deinen vorherigen Post richtig interpretiert haben,meintest du doch solche "Ausnahmefälle" oder?
Ansonsten vergiss meinen Einwand dazu....
Grüße
Jupp Stiwulzki

Dingo01

Geowizard
Hi, falls Dich meine Meinung zu dieser Geschichte auch interessieren sollte...
Jupp Stiwulzki schrieb:
izaseba schrieb:
Am besten gar nicht...
.....unterschreib........
:up:
Ich kann mich den beiden nur anschließen. Rate Deinem Kumpel bitte mit Hinweis auf diesen Thread von der Sache ab.
Und noch ein Argument (falls ich es im bisherigen Thread überlesen haben sollte...):
Wenn er hier irgendwo seine Starter-Dose legt - und die mag so toll sein, daß wir alle begeistert sind... gibt es spontan jede Menge Nachahmungstäter mit irgendwelchen hingesch.... Schrottdosen, die schöne Gegend um NV wird auf lange Zeit zugemüllt und es wird auf lange Zeit jede Chance verdorben, hier noch den einen oder anderen netten Multi, Tradi oder Mystery zu legen...
Er soll IMHO lieber Zeit und Phantasie darauf verwenden, einen weiteren richtig schönen Cache zu legen. Beispiele für Super-Caches gibt es doch gerade hier genug.

Ach.... noch was:
Soooo viel Platz gibt es im Bereich
...Nieper Straße oder Nördlichwestlich an der Hochkamerstraße...
auch nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man diese Gegend für eine FoF-Serie oder so etwas "belegen" will :D
Na ja... irgendwelche hingeworfenen Dinger könnte man vielleicht hineinquetschen.
Aber das wäre doch schade. Oder?
Viele Grüße,
Chris

Dingo01

Geowizard
Und noch eine Hilfestellung für die Planung:
er soll mal alle Tradis, Multis und Mysteries hier in der Gegend suchen/finden und dann um alle Stationen dieser Caches, die keine QTAs sind einen Kreis von 161 Meter schlagen... damit hat er für seinen Startercache (falls es ein Multi werden soll) schon ein Problem... Eierkurs ist vorprogrammiert.
Sollte er einen Tradi als Starter planen, ginge es,. wäre aber eher für einen langweiligen Statistik-Punkt-Cache geeignet. Entsprechend wären dann auch die Nachahmer-Dosen. Mal ganz abgesehen davon, welchen Flurschaden dann die "lieben" Hobby"freunde" anrichten würden.
Also, ich weiß nicht.... muss so etwas wirklich sein? Gerade hier in "unserer" Gegend?
Viele Grüße,
Chris

usimo

Geocacher
Problem mal wieder:

Wird gemacht, die Leute rennen hin, loggen mit 100 Millionen Smilies und schon wieder haben wir GANZ TOLLE SACHEN in der Gegend liegen weil sich der Owner bestätgit fühlt

Just my 2 Cent

Usimo

OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
T9-W7 schrieb:
Ein Versuch ist das ganze Wert.Wenn kein Interesse besteht breche ich das ganze Projekt ab.
Dann kannst du es jetzt abbrechen. Viel Interesse besteht nicht.
Rate Deinem Kumpel bitte mit Hinweis auf diesen Thread von der Sache ab.[/quote]
Der liest schon mit.

Viele Grüße:
Geo-Aussi

T9-W7

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
T9-W7 schrieb:
Ein Versuch ist das ganze Wert.Wenn kein Interesse besteht breche ich das ganze Projekt ab.
Dann kannst du es jetzt abbrechen. Viel Interesse besteht nicht.
Rate Deinem Kumpel bitte mit Hinweis auf diesen Thread von der Sache ab.
Der liest schon mit.

Viele Grüße:
Geo-Aussi[/quote]

Genau ,ich bin hier.

Oben