• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Calling all Mission Commandos

Bilbowolf schrieb:
Ich mache mir auch mehr sorgen, um den Empfang :D

Wenn zu viel Wasser in der Luft....

Aso, der liebe Empfang... bis dahin is eh Winter und das störende Blätterwerk is weg. Damit kein Problem.

Willst Du TU2 selbst klettern?

Schnüffelstück
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Willst Du TU2 selbst klettern?

eigentlich ja :wink:
leider habe ich keine Ahnung wie man klettert :shock:

Beim surfen bin ich jetzt aber auf eine andere Idee gekommen. Aber die TUs muss ich auch mal gesammelt angehen. Mir fehlt aber noch etwas Ausrüstung. Philipp wird mich noch in die Armut treiben. (P.S. Verkauft jemand gerade günstig ein BIV?)

Marc
 
Bilbowolf schrieb:
Willst Du TU2 selbst klettern?

eigentlich ja :wink:
leider habe ich keine Ahnung wie man klettert :shock:

Beim surfen bin ich jetzt aber auf eine andere Idee gekommen. Aber die TUs muss ich auch mal gesammelt angehen. Mir fehlt aber noch etwas Ausrüstung. Philipp wird mich noch in die Armut treiben. (P.S. Verkauft jemand gerade günstig ein BIV?)

Marc

Klettern geht eigentlich wie treppensteigen, nur ist es etwas steiler und statt Stufen und Geländer hat man (in diesem Fall künstlichen) Fels. Einem Anfänger würde ich aber davon abraten, ohne Ausrüstung und Sicherung hoch- und vor allem wieder runterzuklettern. An einem schönen Sommertag (guter Witz hier in Deutschland) kannst Du aber evtl. freundlich einen der Kletterer fragen, Dir auf die eine (er/sie sichert Dich hoch) oder andere (Du bittest ihn/sie, oben die Zahl zu suchen) Art behilflich sind. Bestechung jeglicher Art sind immer willkommen :)
Hast Du TU2 überhaupt auf dem Programm oder willst Du alle Missions machen? Die fehlen mir (ausser MD :D :D :D ) nämlich auch.

Wegen Nachtsichtgerät: Soweit ich mich entsinnen kann hat Philipp angeboten, bei sinnvoller Absprache seines auszuleihen.

Schnüffelstück
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Es sollen alle Missions angegangen werden (und nur diese).

MD werde ich versuchen im Laufe der Woche zu erledigen.

... kommst mit? Wetteraussichten verbessern sich von Tag zu Tag :twisted:
 
Bilbowolf schrieb:
Es sollen alle Missions angegangen werden (und nur diese).

MD werde ich versuchen im Laufe der Woche zu erledigen.

... kommst mit? Wetteraussichten verbessern sich von Tag zu Tag :twisted:

Viel Spaß bei MD, es lohnt sich garantiert - aber nicht die Spoiler anschauen!!!

Mitkommen ist seit gerade eben (ich komme von einem Saufge... äääh von einer Besprechung) fraglich, da endlich mal eine große Runde zum klettern (und zwar so richtig alpin) zusammengeht. Also: Nix g´wiss woaß ma net. Schau ma mal aufs Wetter.

Schnüffelstück
 

Marnem

Geocacher
So, nachdem ich heute doch mal in der Landeshauptstadt weile, wollte ich noch mal ein paar Dinge abklären:
- Wer sucht den Reception Clerk? Er liegt momentan im Pegasus-Cache. Da ich zur Zeit kein Radel hab, sind mir die 7 km eigentlich zuviel für Morgen (Nachmittags muß ich wieder arbeiten, im 200 km entfernten BayWald), aber bevor ihn niemand holt...
- Gehen wir die Strecke nur zu zweit an ( Bilbowolf und ich) bzw mit teamguzbach.org oder hat sich ein weiterer Mitgänger gefunden?
- Ich habe erst heute einen Kompaß ersteigert, weiß aber ned, ob ich ihn noch rechtzeitig bekomme. Kannst Du einen mitnehmen, Bilbo?
- Falls einer der Mitgänger nen Tb übrig hat, ich wäre dran interessiert ein paar zu kaufen (oder soll ich bestellen und vielleicht euch welche mitbringen?)
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
- Wer sucht den Reception Clerk? Er liegt momentan im Pegasus-Cache.

Ja, mache ich... uns sind drei Tage gestattet werden, ich hole ihn am Donnerstag, ich habe den Pegasus schon gemacht.
- Gehen wir die Strecke nur zu zweit an ( Bilbowolf und ich) bzw mit teamguzbach.org oder hat sich ein weiterer Mitgänger gefunden?

Wir sind derzeit 2. Philipp wird (so viel ich weiss) nicht mitkommen.

- Ich habe erst heute einen Kompaß ersteigert, weiß aber ned, ob ich ihn noch rechtzeitig bekomme. Kannst Du einen mitnehmen, Bilbo?

Yep, meiner gehört zur Standardausrüstung.

- Falls einer der Mitgänger nen Tb übrig hat, ich wäre dran interessiert ein paar zu kaufen (oder soll ich bestellen und vielleicht euch welche mitbringen?)

Ich habe noch 8 Stck. bei mir rumliegen. Ich behalte auf jeden Fall vier. Wie viele möchtest Du?
 

Marnem

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
[
- Falls einer der Mitgänger nen Tb übrig hat, ich wäre dran interessiert ein paar zu kaufen (oder soll ich bestellen und vielleicht euch welche mitbringen?)

Ich habe noch 8 Stck. bei mir rumliegen. Ich behalte auf jeden Fall vier. Wie viele möchtest Du?

Für den Anfang würden mir 2 reichen. In den Mission Caches liegen ja einige Tbs und da will ich was zum tauschen haben. Die Tbs würden dann im Bayrischen Wald ausgesetzt oder evtl ins Tb Hotel verbracht ( muß am 10.Sept zum MUC und meine Freundin abholen. Endlich isse wieder da).
 

ingo_3

Geomaster
@ Schnüffelstück

Bin zwar kein Biker, aber meiner Meinung nach kann mann alpha, beta, foxtrott golf und hotel mit dem Rad machen.

ingo_3
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
@Marnem: 2 an Dich

Also es ist denkbar ein Fahrrad mitzunehmen, ich würde aber nicht die gesamte Strecke ohne Auto absolvieren wollen...
 
Bilbowolf schrieb:
Also es ist denkbar ein Fahrrad mitzunehmen, ich würde aber nicht die gesamte Strecke ohne Auto absolvieren wollen...

Nö, ich werfe normalerweise das Radl ins Auto, fahre halbwegs nahe an den Cache und parke an einem sozialverträglichen Ort. Danach ist man genauso wendig wie zu Fuß, aber halt deutlich schneller. Fand ich bislang optimal insbesondere für Multis.
Dummerweise ist mein MTB schon im norddeutschen Exil, ich muss mich also mit dem Rennrad durchschlagen und das kann bei Philipps Caches etwas deplatziert sein, befürchte ich mal.

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
und das kann bei Philipps Caches etwas deplatziert sein, befürchte ich mal.

Du befürchtest richtig ... naja bei einem könnte man es nutzen, aber dann kann man auch gleich wieder das Auto hernehmen.
 
Marnem schrieb:
Bilbowolf schrieb:
@Schnüffelstück

Kommst Du nun mit :D :?:
Es liesst sich fast so...

Freuen würds mich :D

Danke der Ehre, hängt eigentlich nur davon ab, ob ich mit ein paar anderen Kletterfreaks das vielleicht letzte warme Wochenende für eine schnuckelige 12-Seillängen Tour nutze und dementsprechend von Donnerstag bis Sonntag in Italien bin. Sollte sich morgen entscheiden, hängt auch vom Wetter jenseits der Alpen ab.

Ach ja, als "Schönwettercacher" würde ich ME erstmal ausklammern *kneif*

Schnüffelstück
 

Marnem

Geocacher
So, zur Planung wegen Samstag:
- Die Wegbeschreibungen hab ich mir ausgedruckt, aber die Spoilerfotos nicht (will sie ned vorher ansehen). Es wäre aber nicht schlecht diese für den Notfall dabei zu haben. Vorschläge wie das gehen soll?
- Ausrüstungtechnisch: Für die Tagmissionen werden neben den Wetterangemessenen Klamotten, Futter, GPS, Batterien, Schreibzeug, Beschreibungen, Tüten und Tauschmaterial wohl nichts gebraucht. Für die Nachtmission zusätzlich Taschenlampe, noch mehr Batterien und Warnweste. Handy is obligatorisch. Was sonst noch?
- Philipp rechnet ja mit mindestens 7 1/2h für die Tagcaches. Mit 1h Pause und 3h verlaufen :roll: und nem Sonnenuntergang von ca 20:30, sollten wir uns um 9 Uhr bei Mission Golf treffen? Den weiteren Transport müssen wir an der Teilnehmerzahl festmachen.
- Für Notfälle sollten wir uns Philipps Telefonnummer geben lassen ?!?
 
Bei mir schaut es so aus, als ob wir die Klettertour entweder am Sonntag oder garnicht starten - wenn´s recht ist wäre ich also dabei (ohauerhauerha, da brock ich mir was ein damit).

Wichtig wäre die Frage: Mit dem Radl oder zu Fuß?

Ach ja, wie schon mal erwähnt würde ich ME erstmal auslassen, weil so ganz ohne Schlaf auf Klettertour is a Scheißidee.

Schnüffelstück
 
Oben