• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Carpe Noctem

OP
A

AJCrowley

Geocacher
Carpe Noctem

Multi-cache
Size: Regular
by AJCrowley [profile]

Cache Issues:

N 49° 46.063 E 008° 25.892
UTM: 32U E 459063 N 5512959

In Germany
Hidden: 2/18/2005
Use waypoint: GCMV9E (what's this?)

Difficulty: ** Terrain: ***

Dies ist ein komplett rätsel- und rechenfreier Nachtcache von ca. 5 km Länge.

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Parkplatz. An Stage 1 N 49 46.083 E 8 25.753 findet Ihr einen Hinweis auf die folgenden Koordinaten, die eine Genauigkeit von ca. 40-60 m haben. Haltet dann Ausschau nach Reflektoren. In unmittelbarer Nähe findet Ihr dann die nächsten Koordinaten. Der Weg zu Stage 2 kann unter gewissen Umständen einen Umweg erfordern - der je nach Geschick - bis zu einem 1 km lang sein kann.

Um den Cache zu finden brauchst Du folgendes:
* Taschenlampe (mind. MagLite 2D)
* wasserfestes und robustes Schuhwerk, da die Wege etwas matschig sein können

ACHTUNG: Da ihr euch in unmittelbarer Nähe zum Rhein bewegt, ist bei Hochwasser der Cache nicht lösbar. Ihr werdet aber erst gar nicht zum Parkplatz kommen, sondern vorher durch entsprechende Warnschilder an der Weiterfahrt gehindert werden. Bitte beachtet unbedingt die Schilder!!! Es haben schon Leute bei Hochwasser die Nacht auf dem Autodach verbracht.

Auch hier wird gejagt. Lasst also ab Stage 2 unbedingt eure Stirnlampe brennen.

Und nun viel Spaß

P.S. Bin heute abend an der Strecke anzutreffen. Wenn ihr am Parkplatz seid, einfach mal PMR Kanal 2 durchrufen.

wutzebear

Geoguru
:D Jipiieh, der Abend ist gerettet!

Kann leider nicht vor 20:00 am Parkplatz sein. Die ersten FTF-Jäger dürften da schon durch sein. Wer macht noch mit bei der zweiten Schicht?

Edit: Baeren-Fan ist vermutlich mit von der Partie.

Zai-Ba

Geowizard
Sieht schlecht aus heute :cry:
Das mit dem Protokoll zieht sich wahrscheinlich noch ins WE rein :evil:
Ich bin eh schon spät dran mit dem Protokoll Wenn ich jetzt noch cachen gehe, ist meine Mutter sicher 'begeistert'! Und so eine Decapitationverletzung ist ne schlimme Sache ;)

Keep FTFing, Zai-Ba

OP
A

AJCrowley

Geocacher
wutzebear schrieb:
:D Jipiieh, der Abend ist gerettet!

Kann leider nicht vor 20:00 am Parkplatz sein. Die ersten FTF-Jäger dürften da schon durch sein. Wer macht noch mit bei der zweiten Schicht?

Edit: Baeren-Fan ist vermutlich mit von der Partie.

Das könnte sogar noch für einen FTF reichen, mit Bekannten gehen wir frühestens um 21:00 auf die Strecke.

@Zai-Ba:
Wenn Du dich dann in die Gegend hier verirrst, ruf mich an. Komm dann gerne auf eine Runde raus.

Und tröste dich wegen der Decapitationsverletzung.... Aspirin wirst du dann so schnell nicht mehr brauchen.

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
AJCrowley schrieb:
Das könnte sogar noch für einen FTF reichen,
Muss gar nicht sein. Martin, Matthias, seid Ihr dabei/davor/danach?
Musste erst mal schauen, wo der liegt. Hoppla, ich dachte der wäre ganz woanders? Da hat wohl jemand umdisponiert.

Hmm, wenn ich den heute mache müßte ich den Test der letzten Nachtcacheinstallation heute ausfallen lassen. Oder nach später verschieben.

Egal, den 5 km-Spaziergang kann ich ja noch davorquetschen :D

Also gut, bin dabei. Klingel einfach mal durch, wenn du losfährst.

OP
A

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
Musste erst mal schauen, wo der liegt. Hoppla, ich dachte der wäre ganz woanders? Da hat wohl jemand umdisponiert.

Nene, Nummer 2 ist noch in der Mache. Allerdings habe ich dort ein wenig umdisponiert, noch einen Final kann man dem Hügel nicht mehr zutrauen

bumpkin

Geocacher
Wenn nicht noch was dazwischen kommt, tobe ich los sobald das Tageslicht weicht.
Bin ja mal gespannt auf dieses Event.

Gruß Thomas

wutzebear

Geoguru
JeeperMTJ schrieb:
Also ich könnte um 20.00 Uhr da sein. Wollen wir uns da treffen?
Ei freilich. Offizieller Treffpunkt also hiermit 20:00 bei den Parkplatzkoordinaten. Ab da geht's allerdings zu Fuß weiter! :wink:

@Bumpkin: Viel Spaß, vielleicht sehen wir uns unterwegs!

JeeperMTJ

Geomaster
Mal wieder so eine unbedarfte Frage von mir. Nehmt Ihr Gummitstiefel mit? Ich habe eigentlich keine Lust 5km in den Plastiklatschen durch die Gegend zu Eiern.

gruss, Martin

JeeperMTJ

Geomaster
ACHTUNG: Da ihr euch in unmittelbarer Nähe zum Rhein bewegt, ist bei Hochwasser der Cache nicht lösbar. Ihr werdet aber erst gar nicht zum Parkplatz kommen, sondern vorher durch entsprechende Warnschilder an der Weiterfahrt gehindert werden. Bitte beachtet unbedingt die Schilder!!! Es haben schon Leute bei Hochwasser die Nacht auf dem Autodach verbracht.

Na ja, das ist aber eine Frage des Autos! :lol: :lol: :lol:

Starglider

Geoguru
Mit etwas Glück sind bis dahin meine Wanderschuhe wieder trocken.
Hatte mich gestern bezüglich der zur Zeit möglichen Schneehöhen etwas verschätzt :shock:

wutzebear

Geoguru
So, an alle stillen Mitleser sowie die doch kurzfristig verhinderten Erliorts:
Ihr habt was verpasst :!:

Kurzfassung: schee war's!
Langfassung: guckt's Euch einfach selber mal an!

OP
A

AJCrowley

Geocacher
Wow, danke für die Kritiken :) Da könnte man ja fast ein wenig eingebildet werden :-D

BTW: Das wird nicht der letzte Cache im SÜdkreis vonn GG gewesen sein. Weitere sind in Planung und warten auf besser Wetter :roll:

Oben