• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Celebrating 2 Million Caches

Eibel

Geocacher
Ich oute mich mal und gebe zu, dass ich das Projekt "sabotiere". Ich habe einen großen Teil meiner Caches archiviert und es ist mir gelungen den Zähler erkennbar rückwärts laufen zu lassen. Ich habe 30 Dosen archiviert und der Zähler zeigte nach dem nächsten Update 20 weniger an. :veg:

Es ist mir vollkommen klar, dass ich den Trend damit nicht stoppe, aber zumindest habe ich damit dokumentiert, dass ich mich von Groundspeak nicht als "Förderer des Hypes" missbrauchen lasse.

Ich finde, dass es auch wirklich keinen Sinn macht diesen Trend nach "immer mehr" (Dosen, Cacher, Logeinträge) zu fördern.

Würde sich jeder Cacher ernsthaft überlegen welche seiner Dosen wirklich noch erhaltenswert ist, und würde er dann entsprechend archivieren, die 2.000.000 würde noch lange auf sich warten lassen!!

Ralfbert

Geoking
Eibel schrieb:
Ich oute mich mal und gebe zu, dass ich das Projekt "sabotiere". Ich habe einen großen Teil meiner Caches archiviert und es ist mir gelungen den Zähler erkennbar rückwärts laufen zu lassen. Ich habe 30 Dosen archiviert und der Zähler zeigte nach dem nächsten Update 20 weniger an. :veg:

Es ist mir vollkommen klar, dass ich den Trend damit nicht stoppe, aber zumindest habe ich damit dokumentiert, dass ich mich von Groundspeak nicht als "Förderer des Hypes" missbrauchen lasse.

Ich finde, dass es auch wirklich keinen Sinn macht diesen Trend nach "immer mehr" (Dosen, Cacher, Logeinträge) zu fördern.

Würde sich jeder Cacher ernsthaft überlegen welche seiner Dosen wirklich noch erhaltenswert ist, und würde er dann entsprechend archivieren, die 2.000.000 würde noch lange auf sich warten lassen!!
+1

Eibel

Geocacher
maierkurt schrieb:
Eibel schrieb:
Ralfbert schrieb:

Was soll uns das nun wieder sagen? Oder loggst du auch so?? :shocked:
Das soll dir sagen, dass du etwas schwer von begriff bist, Ralfbert dennoch deine Meinung teilt.

Das freut mich ja prinzipiell, aber als Freund der deutschen Sprache habe ich ja lieber ein paar Worte zuviel als zuwenig. Als Freund der klaren Worte habe ich es gerne eindeutig. Stände "+1" in einem Logeintag, nein, ich bin kein Freund von Kurzlogs, würde es ja eher das Gegenteil bedeuten. ;) ;)

Aber ich möchte gar nicht vom eigentlichen Thema ablenken. Vielleicht liest hier ja ein Owner eines "ausgelutschten" Powertrails mit, der könnte richtig was bewirken!!

maierkurt

Geowizard
Das +1 hier im Forum hat wohl auch eine andere Herkunft als das +1 im Logeintrag.
Google hatte mal so eine +1 Schaltfläche erfunden, mit der man sein Gefallen an irgendetwas ausdrücken kann.
Das +1 von Ralfbert ist schon sehr klar, klarer geht es gar nicht.
(er hätte auch AOL schreiben können ;-)

SharkAttack

Geoguru
Chris_rocks31 schrieb:
Naja, wenn nach eigenem Bekunden 50% der Caches in Deutschland nicht den Guidelines entsprechen...
Schätze in Deutschland die die Quote eher bei 99% ein. Wird ziemlich leer auf der GS Karte, wenn man überall strenge Massstäbe ansetzt.

Eastpak1984

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Eigentlich müsste die Zahl sich zumindest abends und frühmorgens(wenn in den USA die Reviewer zuhause sind) im Minutentakt ändern, tut sie aber nicht. Selbst wenn die Zahl nur alle zehn Minuten neu berechnet wird, bleibt sie erstaunlich lange "konstant"

Minutentakt?
15 Min ca. laut Angaben des Betreibers

vossibaer

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Wie willst du das steuern, wenn du einen der beiden nötigen Hebel nicht in der Hand hast?
Archiviert wird ohne Zutun von GS, aber beim "Publish-Hebel" sind sie voll im Spiel.

Und so wenig neue Caches wie derzeit raus kommen, liegt dieser Verdacht schon sehr nahe. Vielleicht wagt sich ja mal ein Reviewer aus der Deckung und kommentiert das? Spätestens, wenn irgend ein grösseres Jubiläumsereignis im von linden Lüftchen des amerikanischen Frühjahrs umwaberten Headquarter ansteht und "zufällig" dann auch der 2E6-Cache auf der Bildfläche erscheint, wissen wir es genau.

Eibel

Geocacher
Ralfbert schrieb:
Eibel schrieb:
Ralfbert schrieb:

Was soll uns das nun wieder sagen? Oder loggst du auch so?? :shocked:
Oh, das hast Du in die falsche Kehle bekommen, es sollte einfach nur bedeuten das ich vollkommen Deiner Meinung bin aber dem auch nix mehr hin zu zu fuegen habe. :D
Auf gar keinen Fall sollte es in irgendeiner Form beleidigend sein. :gott:

Kein Problem, so schnell bin ich nicht beleidigt. :) - Hauptsache die 2.000.000 fällt noch nicht so schnell. ;)

skrell

Geocacher
Habt Ihr mal überlegt, dass die umso länger damit Werbung machen können, je später die 2 Mio. erreicht werden?

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Werbung wofür? Fürs Auslegen?
Eine "Punktlandung" ist praktisch unmöglich, selbst wenn man sich mit einem Reviewer abspricht.

Eibel

Geocacher
skrell schrieb:
Habt Ihr mal überlegt, dass die umso länger damit Werbung machen können, je später die 2 Mio. erreicht werden?

Also ich fände es prima wenn es April würde und die müssten immer noch dafür Werbung machen ...

... ein frommer Wunsch zwar ... :evil: :evil:

feinsinnige

Geomaster
Eibel schrieb:

Chapeau!
Hut ab vor so viel Ehrlichkeit und Selbsteingeständnis! Mit Deiner Säulenserie (Serienbedosung von Telefonsäulen auf dem Niveau der unsäglichen Notrufsäulen-Serie) hattest Du selbst einstmals eine weitere Lawine der Flach-Caches losgetreten.
In letzter Konsequenz fehlt jetzt nur noch ein Schritt: Lösche auch die Jubel-Bilder
98a435d7-039c-4711-a8cb-8af9116513be.jpg
zu den Caches, die wie Sticker-Bilder in die persönlichen Profile geklebt werden und bislang weiterhin ideenlose Powercacher zur stumpfen Nachahmung animieren.

f

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
feinsinnige schrieb:
Chapeau!
Hut ab vor so viel Ehrlichkeit und Selbsteingeständnis! Mit Deiner Säulenserie (Serienbedosung von Telefonsäulen auf dem Niveau der unsäglichen Notrufsäulen-Serie) hattest Du selbst einstmals eine weitere Lawine der Flach-Caches losgetreten.
f

Da frage ich mich doch, wie Du als Qualitätscacher auf diese Serie aufmerksam geworden bist.

Börkumer

Geoguru
nachdem die letzten Tage meine Caches binnen 24h veröffentlicht wurden, habe ich jetzt eine Reviewer-Note geschrieben, dass ich nicht anstrebe den 2 Millionsten, aktiven Cache zu haben. Ich hoffe mein schicker Mini-Multi darf sich nun endlich der Öffentlichkeit präsentieren. http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=67181 :D

Oben