• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO 2008?

wutzebear

Geoguru
Nachdem das Orwischer CITO ein voller Erfolg war: besteht Interesse an einer Wiederholung? Am 15.03. wird landesweit das "Sauberhafte Hessen" veranstaltet, das wäre wieder der ideale Termin.

Ich wäre jederzeit wieder dabei, viele Andere vermutlich genauso. Aber wo? Wer hätte Interesse, die Sache zu veranstalten, Tipps und Ratschläge gibt's bei Bedarf von mir oder Ingrid (MagicGirls).

Falls sich niemand findet, können wir die Sache wieder in Rödermark durchziehen.

magicgirls

Geonewbie
Wie Wutzebear schon schreibt, es wäre schön wieder einmal tätig zu werden.
Die Stadtverwaltung hat mich schon angesprochen, aber vielleicht haben andere Gebiete es nötiger. :roll:
Wer Infos möchte, wir stehen zur Verfügung.
Ich bin dabei, du auch???

doc256

Geocacher
Ich glaube zwar, der Darmstädter Wald könnte auch mal eine Putzrunde vertragen, ich zumindest hab aber im Augenblick keine Zeit, sowas zu organisieren. Zum Aufräumen würde ich aber kommen.

schliemann

Geocacher
@RatioF Wollen wir uns um ein sauberes OF bemühen?
Ein bischen Angst habe ich ja vor der Orga, aber eine gute Tat wäre es :!:
Damit man sich keine Viren mehr im Wald holt .. :wink:

RatioF

Geomaster
schliemann schrieb:
@RatioF Wollen wir uns um ein sauberes OF bemühen?
Ein bischen Angst habe ich ja vor der Orga, aber eine gute Tat wäre es :!:
Damit man sich keine Viren mehr im Wald holt .. :wink:

Hallo!
Ich mach auf jeden Fall mit beim säubern.
Aber für die Orga hab ich einfach keine Zeit! Ich komm ja nicht mal gescheit zum Cachen.

Also Jungcacher vor! RatioF

LilaMaus

Geocacher
Gerne! Mir hat das richtig Spaß gemacht.

Ich kann zwar keine Komplett-Orga übernehmen, würde aber Kopien, Listen, Ikea-Bleistifte u.ä. vorbereiten können. Alles das, was weitgehenst freier Zeiteinteilung unterliegt.

Die Palme, die die Geo-Jeeper letztes Jahr Richtung Offenthal gefunden und eingepflanzt haben, haben wir um Weihnachten rum mal besucht: Leider kein grünes Blatt dran, alles welk. Da die Biester aber trotz Kälte recht robust sind, haben wir sie weiterhin stehen lassen. Zweitbesuch ist für den Sommer vorgemerkt...

kadett11

Geomaster
ich wäre zumindest beim event dabei :shock: schaffs ja noch nichtmal in kurzer zeit ein cacherstammtisch auf die beine zu stellen..
und offenbach, ohja, das hätts nötig so dreckisch wies da iss

gruss von de "gude" seite :D

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Meldet sich jemand, der auch die Organisation übernehmen würde? Ich kenne mich z.B. in OF nicht gut genug aus, um da eine Lokalität für das abschließende Event auszugraben. Auch kenne ich niemand vom Bereich Abfallentsorgung, und die Zusammenarbeit mit denen ist die halbe Miete. Ich bin gerne bereit, woanders schon im Vorfeld mitzuhelfen, aber ohne einen Cacher vor Ort wird das nichts.

Wenn wir (sprich das magische Mädel und meine Wenigkeit) was komplett auf die Beine stellen, wäre das wieder in Rödermark, diesmal vielleicht ein anderer Bereich des Gemeindegebietes.

schliemann

Geocacher
Also das Abschluss event könnte man bestimmt wieder in der Käsmühle machen, oder?
Ich konnte damals ja nicht kommen, aber ich denke, die ist groß genug??
Da stehen Freude über einen sauberen, nahen Wald gegen Angst vor Orga :shock:

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Nur keine Angst, das wird nicht schlimm. Die Käsmühle zu buchen kostet einen Besuch, außerdem brauchst Du einen Kontakt bei der Stadtreinigung. Die sollen einfach im Rödermärker Rathaus anrufen, dort kann man ja einiges über unser Wirken erzählen. :D

Der harte Teil kommt dann zum Eventtag: Der Organisator stellt jedem Besucher ein Sortiment aus verschiedenen Cacheboxen vom Nano bis hin zur Munibehältern XXL zur Verfügung (selbstverständlich für umme), vorgetarnt und fertig bestückt mit Logbuch, Bleistiften und Tauschgütern.

Scherz beiseite: für die Planung und Durchführung können wir Dir natürlich unter die Arme greifen.

schliemann

Geocacher
wutzebear schrieb:
Nur keine Angst, das wird nicht schlimm. Die Käsmühle zu buchen kostet einen Besuch, außerdem brauchst Du einen Kontakt bei der Stadtreinigung. Die sollen einfach im Rödermärker Rathaus anrufen, dort kann man ja einiges über unser Wirken erzählen. :D
Das hatte ich schon geplant. Ein hoffentlich (ich denke schon) positives feedback von den "Rödermärkern" sollte gutes bewirken.

wutzebear schrieb:
Der harte Teil kommt dann zum Eventtag: Der Organisator stellt jedem Besucher ein Sortiment aus verschiedenen Cacheboxen vom Nano bis hin zur Munibehältern XXL zur Verfügung (selbstverständlich für umme), vorgetarnt und fertig bestückt mit Logbuch, Bleistiften und Tauschgütern.
:shock:
Na ich überleg es mir noch mal :evil: :cry:

Bis wann müßt Ihr es denn wissen?
Ich hab da noch eine OP ausstehen ..

Schandmaul

Geocacher
Also ich habe mich mal bei der Stadt Groß-Umstadt kundig gemacht, hatte mich ja nach dem letzten CITO in Rödermark auch schon mal mit Wutzebaer getroffen.

Die Stadt Groß-Umstadt unterstützt generell solche Aktionen. Sie möchten gerne nur noch die Vorschriften prüfen ob es am 15.03.08 erlaubt und möglich ist solche Aktionen durchzuführen.
Service der Stadt ist dann:
- Müllsäcke
- Handschuhe
- Greifer
- Abfuhrservice

Bei positivem Bescheid erkläre ich mich unter folgenden Umständen bereit diesen Event zu Organisieren:
- Wutzebaer und MagicGirls unterstützen mich mit Ihren Erfahrungen aus dem letzten Jahr.
- Ich darf auch auf das Angebot von Lila_Maus zurück kommen

Eine Abschluß Lokation dürfte sich auch finden, wenn es aus Platzgründen u.U. auch nicht das Brauhaus sein wird lieber Wutzebaer.

Wutzebaer, klingel doch einfach die Tage nochmal durch dann kann ich / können wir Final entscheiden.

Grüße vom
Schandmaul

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Schandmaul schrieb:
- Wutzebaer und MagicGirls unterstützen mich mit Ihren Erfahrungen aus dem letzten Jahr.
Ei freilich!
Schandmaul schrieb:
wenn es aus Platzgründen u.U. auch nicht das Brauhaus sein wird lieber Wutzebaer.
smiley-faces20.gif

Ich melde mich spätestens zum Wochenende mal. Bis dahin verweis die Stadtverwaltung mal hierhin.

Schandmaul

Geocacher
So nach einem erneuten Gespräch mit der Stadt ist von deren Seite jetzt alles in trockenen Tüchern, so das ich den Kamerad gleich mal gelistet habe. KO's werden noch aktuallisiert sobald wir die Gebiete eingeteilt haben.

Den Text hab ich auch beim Rödermarker CITO Event geklaut, wichtig ist jetzt erst mal das der Event gelistet ist. Aber schaut selbst:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=563847c8-f131-4289-9c8d-06c3d90f4e8f

Bis die Tage Euer Schandmaul

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Das sind aber nicht die Koordinaten vom Brauhaus?!? :shock:

Nachtrag: check doch mal den Link zum sauberhaften Hessen. :wink:

magicgirls

Geonewbie
Hat sich nun jemand dazu durchringen können, die Orga zu übernehmen? War gar nicht so schwierig. In Rödermark hat sich die Stadt gefreut und sogar kleine Preise gestiftet fürs Helfen. Der 1. Stadtrat hat sich hinterher über Geocaching informiert und fand es gar nicht so schlecht. Somit war ein neuer Befürworter von offizieller Seite gefunden :lol:

Schandmaul

Geocacher
Nein lieber Wutzebear das sind "noch" nicht die KO's vom Brauhaus, werden es aber vielleicht noch 8) das hängt aber ganz davon ab wieviele Teilnehmer wir haben werden. Link funzt jetzt.

Ja Liebe MagicGirls die Orga war bis jetzt noch nicht so aufregend. Die Stadt selbst war auch über das Engagement sehr erfreut. Sie mussten halt nur prüfen in wie weit das an dem Termin auch zulässig ist. Es hat sich dann herausgestellt, das der Event gerade noch so in in dem Zeitraum passt.

Jetzt muss ich nur nochmal mit Euch udn Wutzebears sprechen wie wir das mit der Parzellen Aufteilung machen.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Fast hätte ich geschrieben "Last Order, Please", aber das trifft's ja nicht. Nachdem inzwischen auch der Treffpunkt genau benannt ist, könnte es sich die bestimmt (weil immer) vorhandene "Ich komm dann später direkt zum Essen"-Fraktion auch nochmal überlegen, ob sie es nicht mittags schon schafft.

Oben