• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO 2008?

greiol

Geoguru
wutzebear schrieb:
könnte es sich die bestimmt (weil immer) vorhandene "Ich komm dann später direkt zum Essen"-Fraktion auch nochmal überlegen, ob sie es nicht mittags schon schafft.
du revoluzzer. du willst einfach so geheiligte traditionen des desinteresses, welches nur bedingt durch den wunsch nach einem punkt und einem bier kompensiert wird, einfach so für höhere ziele hinwegfegen? also wirklich ....

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
greiol schrieb:
Sei froh, dass ich mich bei meiner Wortwahl etwas gebremst und nicht gleich "Die Fauler-Sack-Fraktion" oder gar noch Schlimmeres geschrieben habe. :lol:

Nachtrag: danke für's Stichwort. Nach dem Event werd ich noch schnell im Brauhaus vorbeifahren, den Krug füllen lassen. Wenn ich schon vor Ort autobedingt nichts trinken kann, dann wenigstens hinterher... :D

movie_fan

Geoguru
da hilft nur logbuch wird von 1300 bis 1330 ausgelegt.
wer sich da nochnicht eingetragen hat, wird online wieder gelöscht :)

ich würde das zumindestens so machen.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Klasse Idee! :lol:

Von mir aus auch noch länger, aber deutlich vor 17:00 könnte man es wieder einsammeln. Aber mir schießt da noch ein anderer Gedanke durch den Kopf: wo ist eigentlich das abendliche Event? Bisher gibt's nur die Koordinaten für den Treffpunkt zum Verteilen der Parzellen. Wenn die Koordinaten für abends nur da ausgegeben werden..... :twisted:

movie_fan

Geoguru
ja wegen mri auch bis 1400 uhr, so das die leute die ggf etwas zu lange gebraucht hatten um dahin zu kommen, auch ncoh loggen dürfen.

hoffe das wird auch so gemacht :)

btw, also die listing koordinaten sind die, wo wir uns um 13 uhr treffen, und dann losziehen können, ja?!?

bin noch ein weinig unsicher, wie wo was und so *gg*

wegen koordinaten zur event am abend, es gibt ja handys, also würde das nciht davon abhalten.

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Aber mir schießt da noch ein anderer Gedanke durch den Kopf: wo ist eigentlich das abendliche Event? Bisher gibt's nur die Koordinaten für den Treffpunkt zum Verteilen der Parzellen. Wenn die Koordinaten für abends nur da ausgegeben werden..... :twisted:
So stand das eigentlich mal in der Beschreibung - 13:00 Uhr am Treffpunkt, dort erhält man die Waldstücke und die KOs für das abschließende Event. *nachschau* : Steht immer noch so drin: [zitat] und die Final KO's für die Abschlußveranstaltung gibt es beim Check-In.[/zitat]

Viele Grüße und bis morgen 13:00 Uhr,
Thomas(_st)

platsch

Geocacher
wutzebear schrieb:
Fast hätte ich geschrieben "Last Order, Please", aber das trifft's ja nicht. Nachdem inzwischen auch der Treffpunkt genau benannt ist, könnte es sich die bestimmt (weil immer) vorhandene "Ich komm dann später direkt zum Essen"-Fraktion auch nochmal überlegen, ob sie es nicht mittags schon schafft.

gibts auch chancen für die "wir kommen nur zum cachen"-fraktion? von 13 uhr bis 19 uhr dann das cachen losgeht ist für kleine kids doch schon ganz schön lang.

LilaMaus

Geocacher
Und was bekommen die, die nur zum Müll sammeln kommen, so wie ich? Doppelte Punktzahl? Den Bierkrug vorab gefüllt?

kadett11

Geomaster
also meine persönliche meinung ist auch, das nur der, der von 13 - 14 uhr vor Ort ist (und Müll einsammelt) das Event loggen darf.
Sinn eines CITO ist schliesslich Müll zu sammeln und nicht abends auf einem Bier beisammen zu sitzen, das kann man auf einem "normalen" Event machen.
Da ich abends auch nicht kann, weil meine Frau nicht nur mit unseren Zwillingen alleine ist sondern auch noch meine Nichte zu beaufsichtigen fände ich das oben genannte vorgehen am besten !!

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
platsch schrieb:
gibts auch chancen für die "wir kommen nur zum cachen"-fraktion? von 13 uhr bis 19 uhr dann das cachen losgeht ist für kleine kids doch schon ganz schön lang.
Versprich Dir nicht allzuviel von den Caches. Ich will auch noch was zusammenstellen, aber es kann sein, dass nur wenige Caches gelegt werden.

Und es stimmt schon, das Cachen ist beim Cito eher Nebensache, hier liegt das Hauptargument beim Müllsammeln. Wir sind letztes Jahr z.B. nach dem Sammeln bis zum Schluss in der Kneipe geblieben, statt Cachen zu gehen.

platsch

Geocacher
ok, nen müll-sammel-event hab ich am sonntag noch vor der haustür, dafür muss ich nicht soweit fahren. mit den kids fällt das bierchen sicherlich aus. dann geh ich halt woanders cachen :)

wünsche euch viel spaß!

LilaMaus

Geocacher
Kann mir bitte jemand die Treffpunktkordinaten für 13 Uhr per PM als Adresse schicken? Das Navi fährt morgen früh nach Limburg und mit der alten Handgurke mag ich nicht Auto fahren. Ja, es wird heute abend spät und morgen früh hektisch, ich habe Panik, daß ich das dann mit Google-Earth und Co nicht klar komme. Wäre toll! Danke!!!

mirosch

Geocacher
steht doch dabei... Umstadt (Stadt) halle...
Postanschrift weiß ich auch nicht auswendig, bin mir aber sicher, dass man das in weniger als ner minute rausbekommen kann :) (ich glaube "am darmstädter schloss", von da aus sieht man die halle auf alle fälle :))

LilaMaus

Geocacher
Danke schön - bin jetzt ausreichend versorgt. Die menschliche Navigationskraft reicht dafür vollkommen aus! Das mit der Halle habe ich mir gedacht, aber bewußt nirgends gelesen.

Schandmaul

Geocacher
wutzebear schrieb:
Klasse Idee! :lol:

Von mir aus auch noch länger, aber deutlich vor 17:00 könnte man es wieder einsammeln. Aber mir schießt da noch ein anderer Gedanke durch den Kopf: wo ist eigentlich das abendliche Event? Bisher gibt's nur die Koordinaten für den Treffpunkt zum Verteilen der Parzellen. Wenn die Koordinaten für abends nur da ausgegeben werden..... :twisted:

Die KO's für den abendlichen Event gibts beim ich nenne Ihn mal "Check-In2 um 13 Uhr. Es gibt noch 3 Leute die sich für etwas später angemeldet haben so lange ist der Check-In auf und dann hat man Pech.

Das Logbuch liegt auch nur beim Check-In aus. Wer danach kommt hat Pech und wird definitiv aus der Liste gelöscht !!!

In diesme Sinne ich freu mich auf nachher und Clödi meinte auch schondas dass Wetter gut wird.

Grüssle

Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
platsch schrieb:
ok, nen müll-sammel-event hab ich am sonntag noch vor der haustür, dafür muss ich nicht soweit fahren. mit den kids fällt das bierchen sicherlich aus. dann geh ich halt woanders cachen :)

wünsche euch viel spaß!

Schön das Du es verstanden hast.

Dir viel Spaß mit den Kids beim Cachen.
Wie Wutzebear schon schrieb sind auch mir nur wenige Caches bekannt die gelegt werden.

Beim letzten CITO in rödermark habe ich z.B. dann meine sonntägliche Hunderunde dort hin verlegt. bis dahin waren die Caches Online und ich war an einigen der erste nach dem Event.

In und um die Weininsel gibt es ja schon einige und da muss man auch mal schauen ob der eigene beim CITO zu legende überhaupt rein passt.

Verlegen kann ich zwar die Caches im nachhinein wenn gewünscht aber das ist erst mal Nebensache.

Grüssle

Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
LilaMaus schrieb:
Kann mir bitte jemand die Treffpunktkordinaten für 13 Uhr per PM als Adresse schicken? Das Navi fährt morgen früh nach Limburg und mit der alten Handgurke mag ich nicht Auto fahren. Ja, es wird heute abend spät und morgen früh hektisch, ich habe Panik, daß ich das dann mit Google-Earth und Co nicht klar komme. Wäre toll! Danke!!!

Du hast alles was Du brauchst als PN :)

movie_fan

Geoguru
Schandmaul schrieb:
[...]

In und um die Weininsel gibt es ja schon einige und da muss man auch mal schauen ob der eigene beim CITO zu legende überhaupt rein passt.

[...]

wirds irgendwie so ne grobe orientierung geben?!?

ich meine da sind jetzt 2 die da rechts von groß umstadt liegen...

nehme ja mal an, das wir da schon so irgendwi ein die richtung gehen werden, das wir dann da ggf... einfach 200meter no go areas kriegen?!?

so was kleines nettes, hatte ich schon vor, unter zu bringen :)

Oben