• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO am TB-Hotel "DUS-Stopover"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Macfuddl schrieb:
Rindenmulch heißt das Zeug.
Was kostet das denn beim Baumarkt? Nur mal so als Größenordnung, damit ich mich moralisch schonmal drauf einstellen kann.

Mein Plan ist, um das derzeitige "Final" großflächig davon zu streuen, damit das Unterholz dort -mangels Bewuchs- bei Nässe nicht gar so matschig ist.
Wenn man nur genug verteilt dürfte es auch nicht auffallen, zumal dort vom Grünflächenamt in den letzten Jahren sowieso niemand mehr etwas getan hat, so viel Müll wie dort herumliegt.

Ob ich mal einen Cito-Event dort einstelle?
 

Ruhrcacher

Geowizard
Wenn aber 40 Leute dort im gebüsch rumlaufen ist ja mal gar nicht auffällig. ;)
Außer man führt die Aktion mit zusammenarbeit mit der AWISTA durch :roll:
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
Wenn aber 40 Leute dort im gebüsch rumlaufen ist ja mal gar nicht auffällig. ;)
Außer man führt die Aktion mit zusammenarbeit mit der AWISTA durch :roll:

Ich habe letztes Wochenende die ersten 90l Ahorn-Holzschnitt um den Cache herum ausgebracht und in die dann leeren 45l-Säcke den lose fliegenden Müll vom Hügel "davor" eingesammelt.
Das was jetzt noch liegt, das ist wirklich massiv groß/dreckig/halb verbuddelt.


Da ich noch nie ein CITO besucht, geschweige denn veranstaltet habe: Wie würdet Ihr das Rahmenprogramm gestalten?
Jeweils zwei Personen/ein Team bekommen eine Parzelle zugewiesen und koordinieren dann "wenn fertig", wo sie noch helfen können?
Sollte man das ganze auch noch mit einer "legt Tradi in Eurer Parzelle aus"-Aktion verbinden?
(Bedingung: nichts in Pinkelhöhe oder drunter)

Dass man das mit der AWISTA koordinieren muss: Klar, irgendwer muss die vollen Müllsäcke hinterher ja wegholen.
Grillen könnte man hinterher auch noch, aber ehrlichgesagt würde ich es vorziehen, hinterher lieber in einer Kneipe einzukehren, wo es ein richtiges Waschbecken gibt....
 

Trracer

Geowizard
Ich war mal auf einem, daher:

- Karte vom Gebiet machen wo aufgeräumt werden soll, das dann in Sektoren einteilen
- Ganz wichtig, den Müll von der Stadt entsorgen lassen, also Termin geben, da und dort liegen dann Säcke, hat nähmlich keiner Bock den Müll mit nach Hause zu nehmen
- nachher kleiner Umtrunk, Treffen in einer Gaststätte in der Nähe. Denn nach so einer kleinen Sammlung ist man doch irgendwie fertig.
:D
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Ganz wichtig:
Zusätzlich wenn möglich vom Entsorger oder Grundstückseigentümer Hebezangen und Handschuhe (!) zur Verfügung stellen lassen.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Black-Jack-Team schrieb:
Zusätzlich wenn möglich vom Entsorger oder Grundstückseigentümer Hebezangen und Handschuhe (!) zur Verfügung stellen lassen.
Gab es denn im "Awista-Einzugsbereich" schomal ein CITO?
Ich komme da auf diesen Verein "Pro Düsseldorf", fürchte nur, dass es sich dabei um den gleichen Verein von politische Geisterfahrern handelt wie bei "Pro Köln".
 

Kite Guy

Geocacher
Warum rufst du nicht direkt bei der Awista an und fragst ob man da eine Aktion ähnlich des "Dreck-Weg" Tages machen kann. Andere Organisationen kümmern sich auch ganzjährig um verschiedene Areale. Ich bin sicher die können einem da weiterhelfen. Und Zangen und Müllbeutel sollten die jawohl vorrätig haben.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Ich habe "Pro-Düsseldorf" Anfang letzter Woche angeschrieben und auch mehrmals angerufen, jedoch dort immer nur den Anrufbeantworter bekommen.
Aufgesprochen habe ich auch, aber leider scheint da derzeit niemand Dienst zu tun.

Hat da jemand von Euch einen Ansprechpartner? Oder versuche ich es direkt bei der Awista? Wenn ja, wo?
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
vonRichthofen schrieb:
Würde den direkten Kontakt zu Awista suchen
Mail an die Awista ist heute nachmittag raus.
Mal gucken, ob die antworten.

Notfalls eben ganz ohne staatliches Sponsoring, müssen wir nur schauen, wo wir den Dreck hinterher lassen.
 

Eibel

Geocacher
-jha- schrieb:
Notfalls eben ganz ohne staatliches Sponsoring, müssen wir nur schauen, wo wir den Dreck hinterher lassen.

Den Müll kann man doch prima in die Mülleimer die man überall in Parks findet werfen. Dann wird er auch entsorgt ;)
 

Ruhrcacher

Geowizard
Eibel schrieb:
Den Müll kann man doch prima in die Mülleimer die man überall in Parks findet werfen. Dann wird er auch entsorgt ;)

Toll, die quellen dann über, der Mist landet wieder auf dem Boden und wir dürfen dann am folgenden Wochenende noch ein CITO-Punkt erabeiten :D
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Das Listing ist jetzt unter GC1WA9E eingestellt.
Schauen wir mal, wann's zum Publish geht.

SA15.08.09
Ablauf ist

  • - Treffen um 10 Uhr
  • - Einteilung in Teams von mindestens 2 Personen
  • - Zuweisung der Parzellen für die Müllsammlung
  • - Wer eine Dose legen möchte, bekommt eine Parzelle (Abstandsregel..) dazu
  • - gegen 13 Uhr Zusammentragen der Müllsäcke
  • - gegen 14 Uhr: Einkehr in einem noch zu bestimmenden Lokal in der Unterrather Straße
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
-jha- schrieb:
Das Listing ist jetzt unter GC1WA9E eingestellt.

Ich habe nach einigen E-Mails heute die Zusage vom Grünflächenamt erhalten.
- die Sammelaktion darf durchgeführt werden (puh!)
- es gibt Müllsäcke und Handschuhe von der Awista
- die Awista holt die vollen Säcke hinterher ab.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Bitte neuen Fred mit "Sa. 15.8.09, CITO Düsseldorf 10 Uhr" aufmachen.
Ich setzte den dann als Bekanntmachung. Diesen nicht, weil es will keiner 4 Seiten lesen, bis er zum Termin kommt.
Schöne Aktion!

Happy Hunting!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben