• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO in Salzburg

Wie siehts da mit den Caches aus? Der erste den ich geöffnet habe war gleich ein als Letterbox gelisteter Mystery! Ist das Chaos bei euch Standard oder kann man da auch suchen ohne rätselraten was einen erwartet? :wink:

OP
8008

8008

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Wie siehts da mit den Caches aus? Der erste den ich geöffnet habe war gleich ein als Letterbox gelisteter Mystery! Ist das Chaos bei euch Standard oder kann man da auch suchen ohne rätselraten was einen erwartet? :wink:

nett was du hier schreibst ...

8008 schrieb:
wallace&gromit schrieb:

nett was du hier schreibst ...

Wie meinen?

Ich wollte einfach wissen ob es bei Euch öfters vorkommt, daß Caches falsch gelistet sind! Wenn ich größere Touren mache dann lade ich mir von den Tradis nur die Koordinaten ins Gerät! Stellt sich dann vor Ort heraus daß es ein mystery oder ein Multi wäre dann sucht man sich blöd findet an der gegebenen Koordinate nix! Multis werden natürlich vorher ausgedruckt.Da sich die Sucherei bei mir aber oft spontan ergibt hab ich nicht die Zeit alle Tradis auszudrucken/durchzulesen!

Also bitte nicht angegriffen fühlen! Meine Antwort auf HHLs Posting hatte nicht Euer Event zum Ziel! :wink:

Edit zur veranschaulichung meines Postings:

Die komische Webseite mit den vielen Koordinaten schrieb:
Letterbox Hybrid
A letterbox is another form of treasure hunting using clues instead of coordinates. In some cases, however, a letterbox has coordinates, and the owner has made it a letterbox and a geocache.

Die von mir erwähnte Letterbox hat aber weder Koordinaten noch Hinweise um sie zu finden! Man muss sieben andere Caches finden um die Koords zu berechnen -> Mystery

A

Anonymous

Guest
wallace&gromit schrieb:

Ich wollte einfach wissen ob es bei Euch öfters vorkommt, daß Caches falsch gelistet sind! …
das ist in at definitiv der fall. leider ist das dann auch noch gepaart mit extremer arroganz einiger user, wenn man mal darauf aufmerksam macht. seitdem ist österreich für mich eine caching-no-go-area.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

A

Anonymous

Guest
wallace&gromit schrieb:
Ich habe das Blafasel um Rechtschreibfehler gelöscht. Hier geht es um das Event in Salzburg!
das ging es bei meinem posting auch. :shock: lesen müßte man können. :wink:
das übereifrige löschen von postings hat ja schon leicht stalinistische züge.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

HHL schrieb:
Dann bin ich ja froh daß ich die Postings nicht übereifrig sondern auf Wunsch von 8008 und durchaus überlegt geöscht habe und jetzt weiter mit dem eigentlichen Thema! :wink:

A

Anonymous

Guest
8008 schrieb:
kopfschütteln .... :lol:
über mich, oder deine unbelehrbaren at-kollegen?
verständlichkeit ist ein wesensmerkmal geschmeidiger kommunikation. das sollte man nicht unterschätzen.

A

Anonymous

Guest
wallace&gromit schrieb:
HHL schrieb:
Dann bin ich ja froh daß ich die Postings nicht übereifrig sondern auf Wunsch von 8008 und durchaus überlegt geöscht habe und jetzt weiter mit dem eigentlichen Thema! :wink:
also at-forumssitten jetzt auch bei moenk? mann, mann. das wird ja immer schlimmer wenn jetzt jeder dahergelaufene darüber bestimmt, was bestand hat und was nicht.

OP
8008

8008

Geocacher
falsch gelistete caches -
zum glück haben wir ja einen approver

aber tut mir natürlich leid wenn man einen event ankündigt
und daraus entsteht so eine aus dem ruder laufende diskussion
das wollte ich natürlich nicht, und da es mein erstes posting in diesem forum ist, ziehe ich meinen persönlichen schluss daraus.

viel spass beim geocaching wünscht euch 8008

A

Anonymous

Guest
wallace&gromit schrieb:
HHL schrieb:
das wird ja immer schlimmer wenn jetzt jeder dahergelaufene darüber bestimmt, was bestand hat und was nicht.

Willst Du mich jetzt beleidigen??? :?
nein, natürlich nicht. damit war derjenige gemeint, der das löschen erbeten hat. war das soooo schwer zu verstehen? :oops:

8008 schrieb:
falsch gelistete caches -
zum glück haben wir ja ein approver

Sorry aber wenn ich vielleicht drei Stunden im Auto sitze um nach Salzburg zu fahren will ich da auch Cachen! Wenn man vor Ort wohnt und die Caches nach und nach macht hat man vielleicht Ziet sich alle Beschreibungen durchzulesen. Wenn ich zwei Tage hinfahre sind ALLE Caches noch nicht gefunden und mir unbekannt!

Nach etwas Recherche scheinen wirklich einige "Überraschungen" babei zu sein. Da ist mir der Vorbereitungsaufwand zu hoch für einen Kurzurlaub. :(

OP
8008

8008

Geocacher
@ HHL

warum muss ich mich hier dem at-forum herumschlagen ?
was haben sie gegen uns österreichische geocacher
und warum bespucken sie österreicher geocacher verbal

HHL schrieb:
wallace&gromit schrieb:
HHL schrieb:
das wird ja immer schlimmer wenn jetzt jeder dahergelaufene darüber bestimmt, was bestand hat und was nicht.

Willst Du mich jetzt beleidigen??? :?
nein, natürlich nicht. damit war derjenige gemeint, der das löschen erbeten hat. war das soooo schwer zu verstehen? :oops:

8008 zu beleidigen finde ich aber auch nicht in Ordnung!
Erstens hat er einen etwas anderen Wunsch geäußert und zweitens habe ICH entschieden was gelöscht wird! Also bitte den Ball n büschn flach halten! Wink

A

Anonymous

Guest
8008 schrieb:
@ HHL

warum muss ich mich hier dem at-forum herumschlagen ?
was haben sie gegen uns österreichische geocacher
und warum bespucken sie österreicher geocacher verbal
zu 1: diesen satz verstehe ich nicht.
zu 2: nichts.
zu 3: das mache ich nicht. deine wahrnehmung scheint leicht gestört.

OP
8008

8008

Geocacher
@ HHL

wenn sie mich als "jeder dahergelaufene" bezeichnen
fühle ich mich "verbal" angegriffen

vielleicht haben sie ja recht

liebe grüsse 8008

Oben