• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin-Gefängnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cacherun

Geocacher
Ich finde diese Regelung auch blöd.
Das würde voraussetzen, dass ich immer mindestens einen Coin beim cachen dabei haben müsste, damit ich solche Regelungen befolgen kann. Aber das hat man nunmal meistens nicht. Sonst wäre, wie schon gesagt wurde, der Sinn eines Coins oder TBs vollkommen daneben. Dann liegt der TB nämlich bei mir zu Hause, bis ich einen Cache gefunden habe, wo ich ihn auch wieder "fair traden" darf.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denk die Rückmeldung aus der Community ist bei dem Owner angekommen und was er draus macht muss er selbst wissen.

cacherun

Geocacher
@moenk
Da geb ich dir Recht...
Hab grad durch Zufall denn Thread hier gefunden...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=20&t=6636
Da wird alles genüsslich durchgekaut, eigentlich könnte das Thema hier dann geschlossen werden.

OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Warum schließen, es haben sich ja erst eine paar Leute zu Wort gemeldet.
Mich würde schon interessieren, wie die anderen Pottler darüber denken.

Gruß Guido

Zolli

Geocacher
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Was ist denn so schwer daran eine Coin rein zu tun, wenn man eine raus nimmt.
Natürlich sollen die Coins reisen. Aber das ist doch trotzdem sicher gestellt. Vielleicht sogar eher als bei Caches die nicht so oft besucht werden. Ich habe schon Tb´s "befreien" müssen, die 3 Monate im Cache lagen. An Sparky77´s Stelle würde ich den Eintrag des Cachers löschen, der eine Coin nimmt ohne ihn zu ersetzen.
Mit Guido Baumann hatte ich ja schon vor längerer Zeit eine Diskussion darüber.
Auch bei Coin/TB Hotels sollte man nur tauschen. Sonst geht doch Sinn des Hotels verloren, wenn es leer ist. Außerdem finde ich gerade bei Coins und TB´s einen gleichwertigen Tausch wichtig, weil es meiner Meinung nach "wertvolle" Gegenstände sind. Ich bin immer bemüht eine Coin oder ein TB zu hinterlassen, wenn ich einen rausnehme.
Das ist meine Meinung.
Schönen Gruß
;) Zolli

UncleOwen

Geocacher
Zolli schrieb:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Was ist denn so schwer daran eine Coin rein zu tun, wenn man eine raus nimmt.
Man hat gerade keine dabei.
Natürlich sollen die Coins reisen. Aber das ist doch trotzdem sicher gestellt.
Nein. Cacher kommt zum Cache, sieht eine Coin, der er helfen kann - darf es aber nicht. Coin reist nicht, obwohl sie's könnte.
Auch bei Coin/TB Hotels sollte man nur tauschen. Sonst geht doch Sinn des Hotels verloren, wenn es leer ist.
Sinn eines Hotels ist NICHT, dass es immer voll ist.

Zolli

Geocacher
Ich finde schon, dass ein Hotel immer voll, bzw. zum Teil belegt sein sollte.
Oft habe ich mich über ein leeres Hotel geärgert.
Und gerade Coins oder Tb´s in einem Cache sind Anreiz diesen Cache zu machen.
Schönen Gruß.
;) Zolli

moenk

Administrator
Teammitglied
Im Urlaub stör ich mich eher an überfüllten Hotels ;-)
Wen ich Coins discovern will muss ich nur einen Zettel mit zum Stammtisch nehmen.

OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Wir wollen mal nicht albern werden,
ich halte das Löschen eines Logs für übertrieben,
genauso wie ein Rache SBA.

Ihr müßt Euch doch mal klar machen, das die Coins und TB nicht Euer Eigentum sind.
Auch wenn Ihr sie dann weiterbewegt, Ihr werdet aber die Mission von Coins verhindern,
denn wenn der cacher der morgen nach Amerika fährt, den Coin der nach Amrika will nicht mitnimmt weil er ja tauschen muß und evtl. noch mit Loglöschung bedroht wird, ist das kontraproduktiv.
Um noch mal diesen Tauschgendanken aufzugreifen.
Ich habe von der Nordsee, bestimmt 5 Coins mitgebracht, die gen Süden wollten.
Hätte ich die Coins nur getauscht, hätte ich nach 4 Wochen immer noch 3 Stück hiergehabt.
Ich habe z.B. in den Ufo Cache in Hattingen 4 Coin abgeworfen, da ist es mir egal ob ich dafür einen anderen bekomme.
Daher vergesst es einfach mit dem Tauschen von Reisenden. Wir Cacher sind nur Transportmittel !!
Ansonsten finde ich fair tauschen total klasse,
denn wenn ich mir meine Dosen anschaue, habe ich nach nem halben Jahr im Regelfall nur noch Schrott
drinn. Da wirden defekte Taschenrechner entsorgt, oder anderer Elektronikschrott.
Aber das ist Stoff für einen anderen Thread.

Gruß Guido

OP
D

Die Baumanns

Geowizard
sparky77 schrieb:
Eigentlich schon aber egal...

Na ja, dann habe ich nicht aufgepaßt, passiert auch mal,
oder bei Microschwemme da oben nichts passendes zum Abwerfen gefunden,
aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß Guido

gartentaucher

Geowizard
Solche Regelungen sind mir völlig schnuppe. Wenn mir ein TB/Coin begegnet, der da hin will, wo ich als nächstes hinkomme, oder einer ohne Beschriftung, dann nehme ich ihn mit. Ist das zufällig ein ganzes Hotel voll, dann nehme ich die auch alle mit. Wenn dann einer mein Log löschen muss, weil er sonst zum Rumpelstilzchen wird, sein Pech.

Impeesa-Germany

Geocacher
Bin zwar kein Pottler, aber auch Tb-Hotel Besitzer. Mir ist es völlig egal wieviele Tb's Coins oder sonstiges drin ist. Ich habe das Hotel eingerichtet, da es hier im schönen Friesland kaum große Dosen gibt. Manchmal trägt man einen großen Tb lange mit sich rum und dann wandert er nur von Event zu Event. Tb's sollen reisen, also nehmt sie mit und legt sie wieder ab.
Es wird viel geredet, aber soll es doch jeder so machen wie er meint, dass er es für richtig hält!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben