• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin im Cache gefunden aber nicht auf der Cache Seite

A

Anonymous

Guest
Könnte es sein, dass ein Cacher den Cache vor dir gehoben hat, nur noch nicht geloggt hat?

Euni

Geocacher
Du kannst die Nummer auf der Medaille unter Trackable items auf gc.com eingeben. Dann erfährst Du, wo sich die Münze virtuell befindet, z. B. in einem anderen Cache oder in den Händen eines anderen Cachers. Wenn Du die Münze schon in einen anderen Cache abgelegt hast, ist es vielleicht nicht gut, noch länger zu warten. Dann kannst Du die Münze mit "grab it" virtuell in Deinen Besitz nehmen und dann virtuell ablegen.
Euni

JR849

Geowizard
Satow-Indianer schrieb:
Da heut ein schöner Cachetag war: Ja.
Das heißt ich soll warten? :???:
Ja, wenn er in zwei Tagen immer noch nicht geloggt ist, eine mail an den Cacher schicken in dessen Inventar die Coin liegt. ;-)

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
JR849 schrieb:
Ja, wenn er in zwei Tagen immer noch nicht geloggt ist,
Nicht so hektisch. Evtl. ist er im Urlaub und kann erst in zwei oder drei Wochen loggen.
Ganz richtig!

Ich hab Freitag abend einen Coin abgelegt und erst Sonntag abend loggen können. Zwei Stunden nach uns hat ihn jemand rausgenommen und gegrabbt. Das find ich echt doof. Er wird doch wohl gelesen haben, daß da nur wenige Stunden vor ihm andere am Cache waren... :kopfwand:

Wenn ich einen längeren Urlaub mache, leg ich den Coins und TBs Zettel bei, bitte nicht grabben, kann erst am soundsovielten loggen. Hat bisher wunderbar geklappt. Für zwei Nächte hätt ich nicht gedacht, daß es da ein Problem geben würde... :roll:
Aber demnächst werd ich es immer dazu schreiben...

A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Ich hab Freitag abend einen Coin abgelegt und erst Sonntag abend loggen können. Zwei Stunden nach uns hat ihn jemand rausgenommen und gegrabbt. Das find ich echt doof. Er wird doch wohl gelesen haben, daß da nur wenige Stunden vor ihm andere am Cache waren... :kopfwand:

Aus diesem Grund nehme ich Coins und TBs nicht mehr mit. Mir wurde eine Coin weggegrabt als ich noch auf der Autobahn war. Nicht mal 4 Stunden Zeit hat man mir gelassen. :kopfwand:

So langsam verliert vieles an Reiz...

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Evtl. ist er im Urlaub und kann erst in zwei oder drei Wochen loggen.
Ich lege im Urlaub keine TBs mehr ab, sondern bringe nur welche mit heim.
Wenn 10 Leute immer verzweifeltere Logs schreiben, dass der TB nicht mehr im Cache ist, kann mir das egal sein, wenn ich ihn 10 Tage später logge.
Umgekehrt muss ich ihn zurückgrabben, das macht Arbeit.

Früher habe ich ins Logbuch dazugeschrieben, dass ich TB x zwar eingelegt habe, aber wegen Urlaubs erst am xx.xx. loggen kann. Aber das haben die entsprechenden Entnehmer wohl nicht gelesen und schon war er mir weggenommen. :motz:

Manchmal habe ich das Gefühl außer mir machen alle anderen Cacher nichts anderes, außer ständig Cachen und sofort loggen.

SabrinaM

Geowizard
Ich versuche zwar auch, Coins und TBs so zeitnah wie möglich zu loggen (und hab schon im Urlaub dafür das Handy genommen, und Reisende per Notiz geloggt), ärgere mich aber auch, wenn ich nach einem normalen Cachetag nach Hause komme und finde einen E-Mail, wo ein Cacher mich drängt, die Coin doch bitte zu loggen, die ich 2 Stunden vorher abgelegt habe... Loggen die alle sofort an der Dose online??? :schockiert:

Mich störts dann auch nicht, mal 2 Tage zu warten, bis ich eine Coin oder einen TB loggen kann, weil es der Cacher vor mir nicht schneller schafft. Kritisch wirds nur, wenn ich relevant zur Mission beitragen kann und das schnell gehen muss, weil ich z.B. nur morgen vor Ort bin. Dann versuche ich den Cacher zu erreichen. Gegrabbt wird nur im Notfall.

Linksfahrer

Geocacher
Man sollte schauen ob der Coin oder TB korrekt vom letzten Finder geloggt wurde. Ich hatte schon mal einen gefunden, der noch in einem anderen Cache geloggt war. Bei der Überprüfung der Logs hab ich dann festgestellt, das der letzte Finder ihn wohl irrtümlich in den falschen Cache eingeloggt hatte. Die lagen nicht sehr weit auseinander und als "Power Cacher" kriegt man die vielen Caches die man am Tag macht wohl irgendwann nicht mehr auf die Reihe. :???:
Da hätte ich dann ewig warten können. Aber prinzipiell bin ich auch der Meinung, das man etwas Zeit lassen sollte bevor man grabbt. Ausser natürlich das das Item in einem Race unterwegs ist und man ihn möglichst schnell wieder loslassen will.

stoneborn

Geocacher
Ich habe heute auch einen TB gefunden der noch in einem anderen Cache gelistet ist. Der TB liegt in diesem Cache seit dem 19.04. und wurde bisher nicht "retrieved". Der Cache in dem ich ihn heute gefunden habe ist ca. 100km von dem anderen entfernt.
Ich werde jetzt erstmal bis zum Wochenende warten was sich tut. Soll ich ihn danach als "grabed it from somewhere else" markieren oder wie soll ich hier vorgehen?

ElliPirelli

Geoguru
Schön wäre es, wenn Du ihn dann noch mal in den Cache einloggst, wo Du ihn gefunden hast. Denn dann stimmt sein Weg wieder auf der Karte.

Das hört sich so an, als ob den jemand bewegt hat ohne zu loggen. Passiert immer mal.

Thaliomee

Geowizard
Das hört sich so an, als ob den jemand bewegt hat ohne zu loggen. Passiert immer mal.
Ja hatten wir letztens auch, dass die Coin noch in einem anderen Cache lag - allerdings war das wirklich mysteriös, denn bei den letzten 30 Einträgen konnten wir niemand finden, der beide (den wo die Coin eingeloggt war und den wo wir sie gefunden haben) Caches geloggt hat. Wir haben dann die jeweils letzten 10 Finder beider caches angeschrieben, aber keiner wars. Naja ist ja nicht so schlimm, wir haben sie einmal kurz in den cache geloggt, in dem wir sie gefunden haben und dann rausgenommen und wieder dort abgelegt, wo sie jetzt auch wirklich ist.

Fedora

Geowizard
Thaliomee schrieb:
denn bei den letzten 30 Einträgen konnten wir niemand finden, der beide (den wo die Coin eingeloggt war und den wo wir sie gefunden haben) Caches geloggt hat. Wir haben dann die jeweils letzten 10 Finder beider caches angeschrieben, aber keiner wars.
Na, ist es denn nicht vielleicht auch wahrscheinlicher, dass der betreffende cacher AUCH DIE CACHES noch nicht geloggt hat, wenn die Coin noch nicht dort aus und wieder neu eingeloggt ist?

Manchmal versteh ich wirklich die Gedankengänge nicht. Viele schauen auch, wie lang der letzte Logeintrag her ist und entscheiden danach. Wenn er lange her ist, wird sofort gegrabbt... Aber hey.. wenn ich so eine Coin einen Monat bei mir zu Hause hatte (oder einen großen TB vielleicht auch mal 2), dann ist der letzte Logeintrag selbstverständlich lange her, trotzdem kann ich das Teil 1 Stunde vorm nächsten Finder in den Cache gelegt haben...

eilinger

Geocacher
Das hatte mein Kollege am WE auch. Ein Cacher mit ca. 1800 Funden hatte nach uns den Cache gefunden. Noch am selben Tag hat er die Coin gegrabbt, mit der Bemerkung, dass er die letzten Finder des Caches angeschrieben habe. Auf die Idee auf das Listing der Coin zu schauen ist er leider nicht gekommen. Wir selbst haben den Cache erst am nächsten Tag geloggt, da wir bis in die Nacht unterwegs waren. Manche haben echt keine Gedult.

stoneborn

Geocacher
Ich habe den TB jetzt als "grabed it from somewhere else" aufgenommen. Wie kann ich den jetzt in dem Cache ablegen und wieder rausnehmen in dem ich ihn eigentlich gefunden habe?
Als Aktionen habe ich zur Zeit nur "write note" und "discovered it".

ElliPirelli

Geoguru
stoneborn schrieb:
Ich habe den TB jetzt als "grabed it from somewhere else" aufgenommen. Wie kann ich den jetzt in dem Cache ablegen und wieder rausnehmen in dem ich ihn eigentlich gefunden habe?
Als Aktionen habe ich zur Zeit nur "write note" und "discovered it".
Geh auf die Cacheseite des Caches, wo Du ihn gefunden hast.
Dort write note und bevor Du die Notiz abschickst, gehst Du auf den TB in Deinem Inventar.
Die Box unter dem Logtextfeld.
Dort den TB markieren, Note abschicken. Danach wieder auf die Cacheseite gehen und den TB mit der Tracking Nummer retrieve from abholen...

Oben