hustelinchen
Geoguru
Juhu, wie loggt man denn eine Coin mit dreistelliger Nummer? Und wo? Ist eine Münze aus den USA.
Dann ist es keine "offizielle" Coin. Davon gibt es verschiedene.hustelinchen schrieb:danke euch, hatte bisher nur eine Coin mit kurzer Nummer und die wurde auf einer Extra Seite in Canada geloggt.
Coinbeschreibung schrieb:This is the first geocoin ever put into circulation!
This coin may be kept, traded, sent traveling, gifted or otherwise enjoyed by the holder. I do, however, retain the right to delete virtual logs or other bogus logs. Also, no sales of this geocoin are allowed.
Da muß ich Dich enttäuschen, die haben 7 Ziffern zum Loggen....Windi schrieb:Vielleicht ist es ja ein Pathtag.
ElliPirelli schrieb:Mein erster ist grad in Produktion! Kanns kaum abwarten!
Pathtags sind Tauschgegenstände, da hat man 50 mal das gleiche Ding und kann es eintauschen oder in Caches auslegen. Die dürfen behalten werden, sollten aber bitte geloggt werden, das freut dann die Ersteller. Ist also sowas wie ein trackable Tauschgegenstand. Ich kann sehen, wer "meinen" Tauschgegenstand hübsch genug fand, um ihn mitzunehmen.hustelinchen schrieb:ElliPirelli schrieb:Mein erster ist grad in Produktion! Kanns kaum abwarten!
Wie in produktion? Kann man sich selber eine erstellen? So wie ich das auf der verlinkten Seite verstanden habe gibtes einige feste Coins, also mit immer dem gleichen Layout oder?
Oh, oh, oh, warum find ich nie sowas geniales in Caches?hustelinchen schrieb:Zu der Coin mit der 3stelligen Nummer. Die lag in einem meiner Caches und mich hat der Finder angemailt was er damit machen soll und da ich es nicht wusste, habe ich euch gefragt. Die Coin heißt: The Geocoin Fairy und weil der Ownweraccount anscheinend schon länger nicht mehr besucht wurde, hatte es meiner Meinung nach wenig Zweck direkt den Owner zu fragen. Oder es ist vielelicht auch nur ein Account für die Coins.
Es gibt ein paar wenige großzügige Leute, denen macht es Spaß, anderen eine Freude mit einem Coin zu machen. Weil sie aber keine Bettelmail habe wollen, (unterstell ich jetzt mal so!) geben sie sich nicht zu erkennen.hustelinchen schrieb:Also ich habe mal einige Infos zu Mystery Münzen durchgelesen, aber ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden was das für Münzen sind. Irgendwo stand, dass man sie nicht verkaufen und auch nicht traden darf, dass sie einem zugeschickt werden. Woher kommen die Münzen denn und wieso heißen sie Mystery Münzen?