• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coindieb?

º

Geoguru
ah sorry. falsch gerrechnet. Die Verlustquote liegt bei 69%. Ich hatte vergessen dass ich ein paar Bugs rausrechnen muss, da die nie das Haus verlassen haben.
 

Beleman

Geowizard
Von vier Coins, die ich bislang auf Missing gesetzt habe, sind nach und nach drei wieder aufgetaucht.
Vor wenigen Tagen erst die dritte, nachdem die Coin fünf Monate verschollen war. Sie ist ein paar Kilometer weiter in einem neuen Cache von den FTFlern mitgenommen worden; die Cache-Owner waren damals auch am letzten Cache der Coin. Tja ...
 

Grizzly-NF

Geocacher
Anscheinend muß ich mich hier einreihen mit einem Coin-Verlust:
Nach 5 Monaten bleibt meine Tribal Cacher Geocoin in den Händen von I_Mitchel_I unerreichbar. Er beantwortet keine e-mails, teilweise kommen diese auch zurück. Er scheint in vorwiegend in Bayern sein Unwesen zu treiben. :motz: :hilfe:
Kennt ihn jemand? Hat er evtl. Freunde, Mitcacher?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
 

skywolfff

Geocacher
Hi Mitcacher,
aus einem meiner Caches sind nun in kurzer Zeit schon 2 Coin verschwunden.
Coindiebe? :schockiert:
Was mache ich nun, sollte ich im Listing warnen erst mal keine Coin reinzulegen? :kopfwand:
 

ElliPirelli

Geoguru
skywolfff schrieb:
Hi Mitcacher,
aus einem meiner Caches sind nun in kurzer Zeit schon 2 Coin verschwunden.
Coindiebe? :schockiert:
Was mache ich nun, sollte ich im Listing warnen erst mal keine Coin reinzulegen? :kopfwand:
Auf diese Weise wurde einer meiner Caches zum Micro.... :motz:
Und wurde in ein neues Versteck gelegt.
 

skywolfff

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
skywolfff schrieb:
Hi Mitcacher,
aus einem meiner Caches sind nun in kurzer Zeit schon 2 Coin verschwunden.
Coindiebe? :schockiert:
Was mache ich nun, sollte ich im Listing warnen erst mal keine Coin reinzulegen? :kopfwand:
Auf diese Weise wurde einer meiner Caches zum Micro.... :motz:
Und wurde in ein neues Versteck gelegt.

Hm.. aber TB´s verschwinden da noch nicht, daher will ich ihn so groß lassen.
Nur ob ich im Listing warnen sollte weiß ich nicht. Weiß ja nicht ob das nun noch öfter
vorkommen wird.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Taxnix schrieb:
Der war sage und schreibe 4,5 Jahre in der Hand eines Deutschen, bevor er von dem wieder auf Reisen geschickt wurde.
Auf was für ein Vergehen bekommt man eigentlich 4,5 Jahre, besoffen im Auto und dann einen tot fahren? Anders herum ist so ein kleiner TB aber auch kein besonderer Blickfang. :lachtot:
 

Grizzly-NF

Geocacher
Ich habe einen Erfolg zu vermelden: Ich habe den Coin- Festhalter jetzt jeden 2. Tag mit e-mails angeschrieben. Nun hat er sich gemeldet und die Coin erneut ausgesetzt. Und sie ist auch inzwischen schin weitergereist.
Habe ich mich sehr drüber gefreut.
 

Nico(MAT)

Geocacher
Meine "Verlustrate":

Zwei TBs und eine Coin losgeschickt.
Ein TB ist noch im Umlauf, die anderen beiden Trackables sind verschollen. :-/
 

spy_guy

Geocacher
Meine beiden "Rekordverluste":

1. Coin -> abgelegt in Sydney Harbour -> km = 0 (in Worten: NULL) hat gleich jemand da rausgeklaut :zensur:

2. TB -> abgelegt irgendwo in den USA -> hat ganze 2 Caches und 26 km überlebt :motz:

Aaaaber, um euch allen Mut zu machen. Ich habe nach wochenlanger Recherche mit Hilfe von Cache-Owner und umsichtigen Mitcachern einen Übeltäter (sprich: Coindieb :fluch: ) einer meiner Coins ausfindig gemacht, der, nachdem ich ihn jeden Tag mit Mails bombadiert habe und sogar seine Privatadresse ausfindig gemacht habe, irgendwann mit einer Mail à la "Ooooh, hab ich ja gar nicht bemerkt, dass ich Deine Coin mitgenommen habe und die nicht geloggt habe, blablabla..." rüberkam. Ich hab ihm höflich aber bestimmt mitgeteilt, dass ich kurz davor war ihn anzuzeigen wegen DIEBSTAHLS :down: Jetzt ist sie wieder auf Reisen.
Ist zwar lächerlich wegen 10 euro, aber ich finde es einfach eine ignorante Sauerei :motzschild: !! Basta Cosi!
 

skywolfff

Geocacher
spy_guy schrieb:
Meine beiden "Rekordverluste":
Ist zwar lächerlich wegen 10 euro, aber ich finde es einfach eine ignorante Sauerei :motzschild: !! Basta Cosi!
Kann Dich gut verstehen, und klar ist das für jeden einzelnen Coin "EIGENDLICH" lächerlich....
Aber wenn einer nur 10 Stück "festhält" ist das schon ein Schaden von 100,-€ :shocked:
Finde das auch sehr schade das es solche Spielverderber gibt, aber das ist ja leider nicht zu ändern.
Eine weitere Unart mancher Cacher ist, nur kurz erwähnt, das die Dosen wenn sie gefunden wurden, nicht wieder ordendlich versteckt werden.
Aber schwarze Schafe gibt es überall, leider :motz: :motz: :motz:
 

spy_guy

Geocacher
skywolfff schrieb:
Eine weitere Unart mancher Cacher ist, nur kurz erwähnt, das die Dosen wenn sie gefunden wurden, nicht wieder ordendlich versteckt werden.
Aber schwarze Schafe gibt es überall, leider :motz: :motz: :motz:


Das ist nur ein Grund "empfindliche" Caches als "Premium Member only" einzustellen, damit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass ein Klappskalli die Dose in die Hände kriegt. Aber das ist ja eine andere Diskussion....
 

spy_guy

Geocacher
skywolfff schrieb:
Aber wenn einer nur 10 Stück "festhält" ist das schon ein Schaden von 100,-€ :shocked:

Und mal ganz abgesehen vom ideellen Wert den so eine Coin hat, die z.B. nur mit einer Auflage von 250 Stück im Umlauf ist oder die man zu einer bestimmten Ereignis geschenkt bekommen hat etc. Da liegt der Wert für einen selber schon mal wesentlich höher :paketliebe:

Aber wie ein Vorredner schon geschieben hat: In dem Moment wo Du die Coin in einem Cache auf Reisen schickst, kannst du sie innerlich schon abhaken... ist leider so, entschuldigt aber trotzdem nicht die Klauerei :veg:
 

BlueElise

Geocacher
Hallo, ich bin die Neue. :roll: Momentan sind 1 TB und 2 Coins von mir unterwegs und ich hoffe, es geht länger gut. Hab jetzt schon "Angst" um die hübschen Dinger :gott:
LG BlueElise
 

Geo Cacherin

Geocacher
Kein Wunder das immer mehr Coin´s nur noch als Kopie auf reisen gehen...
Schade so was ................

Euer
Geo Cacher
 

ice13-333

Geomaster
Einer meiner TBs ist jetzt auch leider incl Dose gemuggelt worden. Wie schade. :( Mal gucken ob ich im nächsten Urlaub die Kopie vom TB los sende...
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Innerhalb weniger Tage sind 2 meiner reisenden 5 Trackables verloren gegangen. :nosmile:
Eine schöne Coin und ein TB mit einem mittlerweile kaputten Spielzeugauto dran.
Bei dem TB kann ich nicht nachvollziehen, warum er geklaut wurde.
Ich schicke nun auch nur noch Kopien oder ganz billige TBs auf die Reise.
 

tootuffcajun

Geocacher
BueTriDo schrieb:
Schön, dass du es so entspannt siehst / sehen kannst.

Ich habe, was diese Dinge des cachens anbelangt, halt eine andere Einstellung.
Zumal ich es selbst ebenso handhabe, wenn ich Reisende aus Caches entferne.
Dauert es länger (z.B. wegen des Wetters oder einer Urlaubsreise) dann schreibe ich die Owner an.
So wissen sie Bescheid und können entspannt abwarten.

Micha

Mit dieser Einstellung bist du nicht alleine. Ich sehe das genauso!
 

dob

Geomaster
so, ich weiß derzeit nicht mehr weiter und hoffe dass hier vielleicht jemand noch ne Idee hat.

Es geht um die Coin meiner Freundin: Saving Little Hearts Geocoin (polished gold)

Diese Coin ist laut GC immer noch in dem Cache "Lurgrotte Semriach", ABER: laut discover-Log vom 06.01.2010 von Ascari ist die Coin in den Händen von dem User m-hauer.com.

Also hab ich mittlerweile mehrfach den User m-hauer.com angemailt - keine Reaktion.
Hab auch den User Ascari angemailt um nochmal nachzufragen, dieser hat mir bestätigt dass der Typ die Coin hat, wollte ihn wenn er ihn wieder treffen sollte auch darauf ansprechen, aber das ist nun auch schon über n Monat her.

Es passiert einfach nix.

Was kann ich nun noch tun? TB-Rescue greift ja nur wenn die Coin in nem Cache ist, aber nicht um bei nem Cacher vorbei zu fahren und ihm die Coin abzunehmen.

Hat jemand ne Idee?
 
Oben