• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coindieb?

42Cacher

Geocacher
Du meine Güte, bei einigen ist das ja schon fast krankhaft... :???: :shocked:

Natürlich ist es schade wenn andere "Cacher" Coins oder TBs mitnehmen und sie nicht weiter reisen lassen oder gar behalten, aber deshalb so ein Aufhebens zu veranstalten...?

Leute, DAS ist noch immer ein Spiel! ;)

Ich habe in der letzten Zeit auch mehrere TBs und Coins über Wochen bei mir behalten und sie auf der Fahrt nach Fehmarn in ihre Zielcaches abgelegt, einer hinter Frankfurt, einer bei Kopenhagen (DK).

Mir sind auch schon Coins oder TBs abhanden gekommen, eine Templer Coin sogar aus dem Aussetzcache.

Was soll's, passiert eben.

Hätte ich wohl besser die Polizei verständigt... :D
 

Teddy-Teufel

Geoguru
dob schrieb:
Was kann ich nun noch tun? TB-Rescue greift ja nur wenn die Coin in nem Cache ist, aber nicht um bei nem Cacher vorbei zu fahren und ihm die Coin abzunehmen.

Hat jemand ne Idee?
Das ist ja toll, erst klaut er die Coin, dann ist er so blöd und läßt sie noch discovern, so hat er sich selbst angesch :zensur:
Ich benenne meine geklauten Coins um, in Deinem Fall würde sie dann "Stolen of m-hauer.com Saving Little Hearts Geocoin" heißen. Das hat schon in Schweden, England und Australien gewirkt, oft haben sie sich dann sogar noch entschuldigen wollen.

42Cacher schrieb:
Du meine Güte, bei einigen ist das ja schon fast krankhaft... :???: :shocked:
Wenn Du so denkst, warum packst Du dann nicht gleich 10 Euro in einen Cache. Ja Du hast recht, es ist ein Spiel aber muß es deshalb Spielverderber geben? :p
 

antenne49

Geocacher
42Cacher schrieb:
Du meine Güte, bei einigen ist das ja schon fast krankhaft... :???: :shocked:

Natürlich ist es schade wenn andere "Cacher" Coins oder TBs mitnehmen und sie nicht weiter reisen lassen oder gar behalten, aber deshalb so ein Aufhebens zu veranstalten...?

Leute, DAS ist noch immer ein Spiel! ;)

Ich habe in der letzten Zeit auch mehrere TBs und Coins über Wochen bei mir behalten und sie auf der Fahrt nach Fehmarn in ihre Zielcaches abgelegt, einer hinter Frankfurt, einer bei Kopenhagen (DK).

Mir sind auch schon Coins oder TBs abhanden gekommen, eine Templer Coin sogar aus dem Aussetzcache.

Was soll's, passiert eben.

Hätte ich wohl besser die Polizei verständigt... :D
Nun ja lieber Hobbyfreund, die Polizei hat da wahrlich andere Dinge zu bearbeiten, als hier auch noch wirksam zu werden, aber ich finde es dennoch richtig, wenn all diesen Diebstählen hier, in eigenen Reihen, nachgegangen wird. Somit ist das "Aufhebens veranstalten" durchaus berechtigt. Geocaching ist ein Spiel, sollte aber möglichst fair gespielt werden. Gerade bei den Geo-Coin ist ein Ansteigen der Diebstähle zu bemerken,
denn die Dunkelziffer ist bestimmt viel höher, als hier im Forum diskutiert wird. Wie oft trifft man auf Cache, die laut Listing eine Coin enthalten müssten, aber Selbige schon eine Ewigkeit nicht mehr vorhanden ist. Also hat es doch seine Berechtigung, wenn Owner von Trackablen "aktiv" werden und recherchieren, um Langfingern das Handwerk zu legen. Es sind wahrlich viel zu wenig Owner die diesbezüglich aktiv sind, quasi es wird viel zu wenig "Aufhebens gemacht".
 

Geo Cacherin

Geocacher
42Cacher schrieb:
Mir sind auch schon Coins oder TBs abhanden gekommen, eine Templer Coin sogar aus dem Aussetzcache.

Was soll's, passiert eben.

Hätte ich wohl besser die Polizei verständigt... :D

Was soll´s..??? Na das ist ja eine super Einstellung!
Ist ja nicht mein Coin (TB) ,da ist das ja egal ob es wegkommt !
Bei so einem Denken muß ich ko...!!! Dann laß Deine Finger bei Dir, wenn Du die Verantwortung von fremdem Eigentum nicht tragen kannst !!!! Auch wenn es ein Spiel ist, sollte man sorgfältig sein!

Geo Cacherin
 

Aisling

Geocacher
Da meine Coins in der letzten Zeit nach drei, max. vier Stationen verschwunden sind (einer sogar in dem Cache in dem ich ihn ausgesetzt habe), achte ich jetzt viel mehr darauf, ob Coins noch in Caches sind oder nicht. Und wenn nicht, dann schreibe ich es in meinem Log.

Die Diebe fühlen sich im Moment viel zu sicher, weil man ihnen nichts nachweisen kann und deswegen verschwinden so viele Coins.

Ich finde es schade, dass immer weniger Coins auf Reisen sind, aber da ich auch keine mehr aussetzen werde, kann ich die anderen Owner sehr gut verstehen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Geo Cacherin schrieb:
42Cacher schrieb:
Mir sind auch schon Coins oder TBs abhanden gekommen, eine Templer Coin sogar aus dem Aussetzcache.

Was soll's, passiert eben.

Hätte ich wohl besser die Polizei verständigt... :D

Was soll´s..??? Na das ist ja eine super Einstellung!
Ist ja nicht mein Coin (TB) ,da ist das ja egal ob es wegkommt !
Bei so einem Denken muß ich ko...!!! Dann laß Deine Finger bei Dir, wenn Du die Verantwortung von fremdem Eigentum nicht tragen kannst !!!! Auch wenn es ein Spiel ist, sollte man sorgfältig sein!

Geo Cacherin

Bitte lesen: 42Cacher redet von seinen eigenen Trackables... :roll:

Auch bei mir sind schon einige weg gekommen.
Das ist halt so, wenn man sie in einem Cache aussetzt.

Einigen stünde ein wenig Gelassenheit sehr gut zu Gesicht...
 

Geo Cacherin

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Geo Cacherin schrieb:
42Cacher schrieb:
Mir sind auch schon Coins oder TBs abhanden gekommen, eine Templer Coin sogar aus dem Aussetzcache.

Was soll's, passiert eben.

Hätte ich wohl besser die Polizei verständigt... :D

Was soll´s..??? Na das ist ja eine super Einstellung!
Ist ja nicht mein Coin (TB) ,da ist das ja egal ob es wegkommt !
Bei so einem Denken muß ich ko...!!! Dann laß Deine Finger bei Dir, wenn Du die Verantwortung von fremdem Eigentum nicht tragen kannst !!!! Auch wenn es ein Spiel ist, sollte man sorgfältig sein!

Geo Cacherin

Bitte lesen: 42Cacher redet von seinen eigenen Trackables... :roll:

Auch bei mir sind schon einige weg gekommen.
Das ist halt so, wenn man sie in einem Cache aussetzt.

Einigen stünde ein wenig Gelassenheit sehr gut zu Gesicht...

Dann hab ich das falsch verstanden, sorry !
Entschuldige mich herzlich, das ich 42Cacher so angeschissen habe !
Verzeih mir ! :gott:

Geo Cacherin
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Also echt, die Gelassenheit gegenüber eigenen Coins und TB's, geht mir schon auf den Büddel. :p
Im Straßenverkehr erwartet man doch auch, daß sich Jeder ordentlich verhält,
... na ja, da gibts ja noch die Radfahrer aber die gehören hier garnicht her. ;)
 

Sofawolf

Geocacher
wegen dem geldwert einer einzelnen coin kriege ich auch keinen koller, aber mal ehrlich: ich finde wenn jemand falsch spielt, nimmt es den anderen den spaß und darum geht es doch dabei, oder ? sicher gibts mal gründe, warum die coin nicht sofort weiter reisen kann, aber eine kurze info an den owner ist doch echt nicht zuviel verlangt :roll:

spy_guy schrieb:
1. Coin -> abgelegt in Sydney Harbour -> km = 0 (in Worten: NULL) hat gleich jemand da rausgeklaut :zensur:
wir sind ja nicht sooo aktiv, aber vor kurzem habe ich dann doch mal meine erste coin losgeschickt. vor 6 wochen hat sie dann ein neuling mitgenommen und trotz fleissigem weiter cachen und netter nachfrage gibts weder eine antwort noch ist die coin eingeloggt worden. ok, ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass es die coin die nächsten 100 jahre rund um den globus reist, aber sind bei der ersten und einzigen coin ein oder zwei kilometerchen auf der uhr echt zuviel verlangt ? meine güte und ich hab mir immer ans bein gepinkelt, wenn ich eine coin mal länger als 2 wochen liegen hatte ...

ElliPirelli schrieb:
Ändere den Namen der Coin in "Gestohlen von ......", dann erscheint sie in seinem Inverntar unter diesem Namen.
im moment finde ich das noch etwas übertrieben, aber in ein paar monaten wäre das definitiv eine option :motz:
 

TripleKA

Geocacher
Ich persönlich finde es auch schade, wenn ich einen TB / 'ne Coin mitgenommen, mir einen netten Cache zum ablegen ausgesucht habe - also nicht einfach den nächst-besten irgendwo "in der Pampa"-, und der nächste Finder das Ding dann einfach monatelang behält. :shocked: . Ich gucke nämlich ganz gerne noch mal, was den Reisenden geworden ist, die ich ein kleines Stückchen "begleitet" habe.
 

Such(t)gefahr

Geonewbie
Hallo,
schaut Euch mal das Profil von "The_black_Hand" an. Was soll das? Er nimmt alle Coins und TB an sich um sie vielleicht mal geballt auszusetzen? Und wenn sich jemand beschwert und er von GC ausgeschlossen wird droht er mit Zerstörung der TBs und Coins!?!?
Habe ich das richtig verstanden???

Unseren Coin hat er schon ............

was tun???
 

matlock75

Geowizard
Mit dem was er schreibt, disqualifiziert er sich total.
Ein kleiner blöder Penner. Genau der Grund, weshalb ich keine Coins mehr reisen lasse!
Schade darum aber Neider und Idioten gibt es ja überall!
 

Mark

Geowizard
Ich wäre "froh", wenn ich wüßte, wer meinen "geklaut" hat. Meiner wurde augenscheinlich mitgenommen, keine Ahnung von wem, keine Ahnung wohin. Geloggt wurde nichts. Das ist jetzt auch schon bald 4 Wochen her.
 

-Gast-

Geomaster
MarkGGN schrieb:
Ich wäre "froh", wenn ich wüßte, wer meinen "geklaut" hat. Meiner wurde augenscheinlich mitgenommen, keine Ahnung von wem, keine Ahnung wohin. Geloggt wurde nichts. Das ist jetzt auch schon bald 4 Wochen her.
Ganz genauso gehts mir auch.
Der Vorherige hat ihn (auch auf nachfrage) sicher rein, danach hat in allerdings keiner, der den Cache geloggt hat, mehr gesehen...
 

Mark

Geowizard
-Gast- schrieb:
Ganz genauso gehts mir auch.
Der Vorherige hat ihn (auch auf nachfrage) sicher rein, danach hat in allerdings keiner, der den Cache geloggt hat, mehr gesehen...
Der Vorherige war ich :p Ich find es halt schade. Es war zwar "nur" ein Web.de Coin, der nicht teuer war. Aber es ist halt mein erster.
 

Rockbar

Geocacher
Ein Superheld-Anfänger hat meine Coin
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=30aa5f90-1ee2-4bf9-ae03-7e90f2b3d785
mitgenommen und danach nicht wieder gecacht. Seit einer Mail mit der Aussage, dass die Coin in 2 Wochen wieder abgelegt wird, was vor ca. 6 Wochen war, keine Reaktion auf emails mehr. Auch online nicht mehr aktiv. Bei sowas krieg ich die Krätze.
Das nächste Mal kaufe ich eine Coin, aktiviere sie und verschenke sie gleich hier im Club zu Sammelzwecken. Da weiß ich dann wenigstens, wer die Coin bekommt. :motz:
 
Oben