• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins, eine aussterbende Art?

lolyx

Geowizard
Wie großzügig von dir. :giggle:
Vielleicht war es etwas ähnliches wie das Ticket :unsure: dann wäre es schon ziemlich großzügig.

Zu den Coins: In letzter Zeit habe ich wieder ein paar gefunden, aber sie sind sehr selten geworden und ich kann es verstehen.
Wäre interessant global zu sehen, wie viele Coins vs. TB nach welcher Zeit nicht mehr reisen, weil sie abhanden gekommen sind.
 

Kokiri

Geocacher

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So weit ich mich erinnere hatte das auch gerichtliche Konsequenzen. Da war aber noch ein anderer Fall in der Gegend. Finde nur gerade nichts mehr dazu. Muss mal jemand anschreiben der da involviert war. Dauert aber etwas.
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Wie krank ist das denn ? Also ich habe mal einen Multi gelegt. Das Rätsel ausgearbeitet, das Finalversteck gebastelt, zum Zeil geschleppt und installiert. Natürlich noch die einzelnen Stationen vorbereitet und versteckt. Und dann ? Der Start, eine Station und die Position vom Finale sind zu nah an Ratehaken dran. Hat mich echt gefuchst. Es war noch mal ein ganzes Stück Arbeit, das Versteck und alle Stationen zu verlegen. Das Rätsel musste dann ebenfalls noch mal überarbeitet werden.
Aber deswegen zerstöre oder entwende ich doch nicht gleich die ganzen Dosen, die im Weg sind. Die waren nun mal zuerst da. Dann hatte ich eben Pech.
Von besagtem Multi wurde irgendwann das Versteck geklaut. Ich dachte schon dran, den Cach ins Archiv zu schicken, aber der letzte Finder ermutigte mich zum weiter machen. (Das neue Versteck ist zwar nicht so spektakulär, aber auch nicht schlecht. Und vielleicht sogar ein besseres, weil schwerer zu finden)

Mit "Ideenklau" geht wohl jeder anders um. Bei -zigtausend Caches kann es wohl mal vorkommen, daß unabhängig von einander mal jemand die gleiche oder ähnliche Idee hat. Bei einigen Letterboxen kam es schon mal vor, daß die Rätsel ähnlich aufgebaut waren.

Zurück zum Thema: ich habe vor gar nicht so langer zeit eine Geocoin auf Reisen geschickt und sie ist immer noch bei einem Cacher und besucht öfter mal einen Cache.
 

hcy

Geoguru
Bei -zigtausend Caches kann es wohl mal vorkommen, daß unabhängig von einander mal jemand die gleiche oder ähnliche Idee hat.
"kann mal vorkommen"? Ich hab vor allem bei Ratehaken den Eindruck es ist alles irgendwo kopiert (oder "geklaut"). Manchmal sogar in unmittelbarer Nachbarschaft. Ich hatte mal einen Ratehaken dessen Idee einige Jahre später (das Original gibt's noch) 1:1 gleich um die Ecke auftauchte. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob ich da wirklich selbst drauf gekommen war oder das so ähnlich auch schon woanders gesehen hatte.
Sehe ich aber locker, geht eh nur um Spielkram.
 
Oben