• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coinverlust, wie schlimm ist es wirklich?

Meine Erfahrung ist:

• Meine coin ist gut unterwegs

Stimmen: 16 47,1%
  • Ich mache mir Sorgen um meine coin, ich sollte mal nachfragen.

Stimmen: 9 26,5%
  • Die coin ist wohl weg. Trotz Nachfragen habe ich seit einem Jahr nichts von ihr gehört

Stimmen: 9 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    34

MayBe

Geocacher
Wildniswanderer schrieb:
Ich habe gehört, TBs kommen dort nie wieder raus...

Wirklich??? :shock: Ich hoffe doch wohl nicht, außerdem ist es 'ne Coin... :p Oder gilt das für alle "Reisenden"? Nun ja, zumindest ist sie dort erst mal unterwegs und solange ich irgendein Lebenszeichen von ihr kriege, geht's ja noch. :wink:

LG MayBe

Ilsebilse

Geomaster
Von 18 reisenden Coins ist bislang eine verschwunden - und zwar belegt durch einen Griesgram-Muggle. Schade, da ich gerade diese Coin sehr schön fand, aber kein Beinbruch und nichts, was mich davon abhalten wird, weitere Coins auszusetzen!

Holgy57

Geocacher
ich habe schon einige Verluste hinnehmen müssen.

von 14 Geocoins sind inzwischen "6" verschwunden! :schockiert:

bei einigen habe ich auch E-Mails an den letzten Cacher geschrieben .... leider habe ich "null" Reaktion darauf erhalten. Diese Cacher sind aber aller auf der anderen Seite des großen Teiches.

Jetzt kommt man doch ins grübel, soll ich mir noch welche kaufen und auf Reisen schicken??

Gruß von der Ostsee

Holger

geo4907

Geocacher
Von 10 reisenden Coins sind bisher 3 definitiv verschwunden. Eine weitere (TB1VYKX ) scheint auch weg zu sein. Dieser Verlust wäre mir besonders schmerzlich, da die Coin schon mehr als 30.000 km gereist ist.

Von zwei TBs ist einer verschwunden (TB1D25P). Vom verschwundenen werde ich demnächst eine Neuauflage machen.

Mein Resumee: Weiterhin Coins/TBs aussetzen, aber nicht so viele wie in meiner Anfangseuphorie gedacht. Mein Budget muss einfach länger reichen.

TKKR

Geoguru
VOn 13 TBs sind nur 4 in diesem Jahr bewegt worden. :motz:
Bei den Coins sind ca 1/3 verschwunden.

Richtig ekelhaft finde ich aber, wenn man irgendwann merkt, dass im Laufe der Reise aus einer echten Coin ein Laminat geworden ist. Bei einem Verlust kann man ja immer noch an Zufall oder Muggel glauben. Ein extra angefertigtes Laminat zeigt eine gehörige Portion krimineller Energie.

AnOFi

Geocacher
Bei mir ist auch der erste Verlust zu beklagen.Aber hier ist der Cache definitiv gemuggelt worden.
Coins gegen Laminate auszutauschen halte ich für eine ziemliche Sauerei. Das verdirbt einem dann gründlich die Lust darauf noch Coins auszusetzen.Und dafür waren sie ja eigentlich vorgesehen.

Gruss
Jürgen

A

Anonymous

Guest
Unser einziger TB war nach 5 Caches weg, unsere erste Coin kam immerhin in doppelt soviele.
Die nächste Coin war ein Geburtstagsgeschenk für Sarah, das sie nie erreichte (schon aus dem dritten Cache verschwunden) :nosmile:
Also haben wir beschlossen erstmal nur noch Coins auf die Reise zu schicken, die uns nichts gekostet haben.
Die nächsten drei waren FTF-Geschenke und auch davon ist schon eine weg. :motz:

Zusammenfassend:
1 von 1 TB weg
3 von 5 Coins weg

widdi

Geowizard
3 von 7 Coins gestohlen (2x Franken, 1x Bier)

alle anderen wieder eingesammelt.. ist nur noch ein TravelExpress unterwegs. Weitere Coins nur noch zum Discovern aktiviert

Aga & Deti

Geowizard
Unsere 5 Coins sind alle noch unterwegs.
Es sind aber keine "besonderen" Coins.
Eher Coin TBs.
Bis auf den Biber haben alle einen Anhänger mit dem Ziel.
Beim Biber haben wir einen Zettel in die Hülle rein (deutsch/englisch)
Mal schaun ob er (der Biber) wieder zurück kommt.

Isebar

Geocacher
Von vier Coins, die ich auf die Reise geschickt habe,
sind zwei definitv weg: Rhein-Main-Coin und Limes-Coin :zensur: :kopfwand:
Eine wahrscheinlich: Franken-Coin. (DocSchnarch, der sie laut Cache-Log mitgenommen hat, hat sie nicht im Coin-Log eingetragen; Mails waren bisher erfolglos) :motz:

Fazit: Ich schicke nur noch TBs auf die Reise.

Isebar aka Felix

Isebar

Geocacher
Isebar schrieb:
Von vier Coins, die ich auf die Reise geschickt habe,
...
Eine wahrscheinlich: Franken-Coin. (DocSchnarch, der sie laut Cache-Log mitgenommen hat, hat sie nicht im Coin-Log eingetragen; Mails waren bisher erfolglos) :motz:
Isebar aka Felix

:^^: :D ;) Doc Schnarch ist rehabilitiert! :^^: :D ;)
Er hat sich heute gemeldet und wir haben die Sache geklärt.

Isebar aka Felix

geo4907

Geocacher
Kaum zu glauben, aber eine meiner bereits abgeschriebene Coins ist nach 9 Monaten wieder aufgetaucht. (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1315453). Der Cacher hat sie beim Reinigen seines Autos wieder gefunden und sich gemeldet. Ich freue mich riesig. :D

ElliPirelli

Geoguru
GeoFaex schrieb:
matlock75 schrieb:
Mir fehlt die Option:

Meine reist, wenn weg, dann wurst ;)
Wenn man so viele hat wie Du dann fallen ne Handvoll Coins mehr oder weniger ja eh ned ins Gewicht :D
Ich setzt eh nur aus, was ich aussetzen möchte...

Mit dem Aussetzen sind sie dann weg. Wenn ich noch nette Logs bekomme, freu ich mich.

Wenn man ein paar unterwegs hat, verliert man eh den Überblick, besonders, wenn man so unorganisiert ist, wie ich... :blush3:

Aber ich freu mich, wenn ich Logs aus USA, Australien, Indonesien, Südafrika, Finland, Schweden, Ungarn, Griechenland, Frankreich, Spanien, überall bekomme...
Ein Teil von mir reist mit, ich schau mir die Cachelistings an, und die Landkarte, wo das denn nun ist.
Macht Spaß!

hendyp

Geocacher
juba schrieb:
3 Coins losgeschickt,
2 verloren, weil die Dosen gemuggelt worden sind
1 noch unterwegs
Bei mir sieht's ähnlich aus: 3 Coins und 1 TB losgeschickt; 2 Coins und der TB haben bis zum Verschwinden nicht einmal eine Entfernung von 100km von zu Hause geschafft. Aber vielleicht taucht ja noch was wieder auf... :/

ElliPirelli schrieb:
Aber ich freu mich, wenn ich Logs aus USA, Australien, Indonesien, Südafrika, Finland, Schweden, Ungarn, Griechenland, Frankreich, Spanien, überall bekomme...
Ein Teil von mir reist mit, ich schau mir die Cachelistings an, und die Landkarte, wo das denn nun ist.
Macht Spaß!
Neid ;) Die dritte Coin hat es immerhin im ersten Schritt schon ins Ausland geschafft: in die Niederlande (die loggen nur sehr knapp, naja ist auch eine Microcoin :roll: ). Da tummeln sich aber auch schon zwei TBs von Bekannten seit längerer Zeit.

juba

Geomaster
ach, so schlimm ist das glaube ich nicht. ein TB von mir reist dort munter herum. so lange er in Bewegung bleibt, kann er meinetwegen ganz holland bereisen.

Oben