• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Crossgolfen - kann man da mal reinschnuppern... ?

Mungo Park

Geomaster
Da wir in unserem Einzugsgebiet ein paar aktive Crossgolfer haben,

hier mal die Frage:

Mich wuerde das schon sehr interessieren....

Koennt ihr mal ein paar Infos hier posten...

Regeln falls vorhanden, Equipment Tipps , Teaser.

Und noch 'ne Frage:
Darf ich mal mitreinschnuppern :?: :?: 8)
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also kurze zusammenfassung...

1.) oft wird mit EISEN 7 (bis 130 m) + PW (bis 90m) gespielt (die beiden Schläger reichen)

2.) Regeln gibts eigentlich nur zwei "SAFETY FIRST" - die Bälle können verdammt schmerzhaft sein. Und gespielt wird wie der Ball liegt, oder max. 1 Schlägerlänge davon weg (z.B. wenn ein Stein am Ball liegt).

3.) Gespielt wird, wie im normalen Golf - wer weniger Schläge braucht hat gewonnen. Eingelocht gilt entweder Ziel getroffen oder eine Schlägerlänge davon weg.

4.) Gespielt wird auf das, was man beim Abschlag gemeinsam als Ziel bestimmt (Baum, Stein, Busch, Bank usw. usw.)

5.) Equipment gibts bei uns auch Leihweise http://www.golf2u.de

6.) Wir zeigen Euch wie es geht, damit es auch Spaß macht. Einfach mal nen Termin vereinbaren über unsere GEOCACHING-Homepage http://www.golf4u.de/geohome

7.) Tipps gibt's nur einen - was man mal falsch erlernt hat, ist nur schwer wieder wegzubekommen - vor allem bei komplizierten Bewegungsabläufen wie beim Golfen/Crossgolfen

8.) Wir haben massig Locations hier bei uns in der Gegend (Hermaringen, LEVEL 4 MYST und Hohenmemmingen-NORD).

Reinschnuppern darf bei uns jeder - aber vorsicht, Suchtgefahr ähnlich hoch wie bei Geocaching.
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Sobald der Schnee weg ist - gehts wieder los mit Crossgolfen - einfach über unsere Homepage melden!

Hiermit melde ich mich offiziel zum Crossgolf Training bei Euch an. Wenn ihr mir das vernuenftig zeigt uebernehme ich die Beers nach dem letzten Abschlag in die Wirtschaft. Das Equipment kaufe ich auch bei Euch.

Frohe Weihnachten Mungo
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ich erwähnte über unsere Homepage soll man sich anmelden :wink:

Aber wer das Bier bezahlt - darfs auch hier machen :D

Frohe Weihnachten und viele liebe Geschenke!

Grüße,

Dietmar
 

Team-Crossgolf

Geowizard
So, nun ist es wieder soweit. Der erste Ball wurde geschlagen...

Des öfteren sind wir nach Feierabend (ab 17.00 Uhr) oder am Sonntag Nachmittag hier zu finden:

N 48.5992
E 10.2461

Diese Gegend ist bis auf den Winter perfekt bespielbar. Kaum Ballverlust (auuser im Acker oder im Wald) und wer kommen will, einfach vorbeischauen (einen Schläger mehr haben wir sowieso immmer dabei).

Die Süddeutschen Insider kennen unsere Hotline-Nummer - ansonsten wird die auch gerne per PN heraus gerückt :wink:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
GCE - Geocache-Crossgolf-Event

Treffpunkt: 17.04.2005 (nur bei schönem Wetter) -- 14.00 Uhr

N 48.35.952
E 10.14.766

Programm...

1.) Golf-Crashkurs
2.) Die 1. Schläge
3.) Auf unsere Runde (siehe Bild unten)
4.) Hungerstillen so gegen 18.30 Uhr
5.) Gemütliches Zusammensitzen bis ??.?? Uhr

Bitte per PN Anmelden, damit wir wissen, wieviele Schläger wir mitbringen müssen und was wir Bälle brauchen.

PS. Wir gehen nur bei schönem Wetter (Sonnenschein ist Pflicht)

gphermaringen.jpg
 

Crossgolf

Geonewbie
mistwetter, sowas gibts bei uns nicht... wir spielen immer...


gruss, crossgolfer

ps. geo is geil..



000010_b.jpg


ps. die ganze session gibts zu bestaunen auf http://www.lostcanyon.ch unter gallery... ;) und die katze die ihr auf jedem bild der cat session seht, wie auch hier die ist uns nachgelatscht, die ganze golfrunde lang...wenn ihr mal in der schweiz seid, mein treasure liegt in der nähe dieses spots. also vergesst den bag nicht
 
kaum auf der page angemeldet, schon was abgefahrenes entdeckt. ein kumpel hat mir erzählt das es das gibt, aber es scheint doch keine fixe idee von ihm zu sein. respekt.
 
zum einen hätte ich lust mitzumachen zum anderen nehme ich munopark gerne mahl für ein paar schläge ins grün mit
wir spielen oft bei rio
gruß roterfreibeuter
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
roterfreibeuter schrieb:
zum einen hätte ich lust mitzumachen zum anderen nehme ich munopark gerne mahl für ein paar schläge ins grün mit
wir spielen oft bei rio
gruß roterfreibeuter

OK, ich bin gerne dabei !!!

ich muesste aber dann bei dietmar mal ne ausruestung kaufen :lol: :evil:
 
eigentlich reicht ein sechser oder siebner eisen ein paar farbige golfbälle und eine hand voll tees
schläger 20-25 euro sport abt
bälle 10 euro
tees 2 euro

habe auch noch einen schläger zum borgen
 
OP
M

Mungo Park

Geomaster
roterfreibeuter schrieb:
eigentlich reicht ein sechser oder siebner eisen ein paar farbige golfbälle und eine hand voll tees
schläger 20-25 euro sport abt
bälle 10 euro
tees 2 euro

habe auch noch einen schläger zum borgen

Wie gesagt, bin gerne dabei, schreibt doch mal ne Mail wann ihr mal wieder geht. Die Golfsachen bekomme ich wahrscheinlich schnell von Dietmar .. :)
 

Team-Crossgolf

Geowizard
mungo park schrieb:
roterfreibeuter schrieb:
eigentlich reicht ein sechser oder siebner eisen ein paar farbige golfbälle und eine hand voll tees
schläger 20-25 euro sport abt
bälle 10 euro
tees 2 euro

habe auch noch einen schläger zum borgen

Wie gesagt, bin gerne dabei, schreibt doch mal ne Mail wann ihr mal wieder geht. Die Golfsachen bekomme ich wahrscheinlich schnell von Dietmar .. :)

Kriegst Du - aber geht lieber mit uns zum golfen - die Amateure spielen ja noch mit Tee's :p :p

Also wie siehts aus...

Freibeuter+Schwarzflagge+Mungo vs. Ines+Dietmar+Markus

Auf unserem Heimatplatz in Hermaringen!

Bitte Terminvorschläge!!!
 

TKKR

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
Also wie siehts aus...

Freibeuter+Schwarzflagge+Mungo vs. Ines+Dietmar+Markus

Auf unserem Heimatplatz in Hermaringen!

Bitte Terminvorschläge!!!
Ihr wollt also wirklich gegen die 'Amateuere' Euren Heimvorteil auch noch nutzen? Find ich unsportlich! Ich schlage vor: Crossgolf im Untergrund. Da würde ich auch zuschauen !
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Nein, wir haben nur einen nahezu Schneesicheren Platz, wo kaum Bälle verloren gehen, weil das "GRAS" nahezu das ganze Jahr so kurz ist wie auf einem Golfplatz - so ein Gelände findet sich nur ganz ganz selten.

Und sogar bei dem Sauwetter ist es nicht matschig.

Man kann dieses PLätzlein nur empfehlen!

Und es ist sowas von abwechslungsreich:

- Bunker
- 500 m Bahnen
- unsichtbare Landezonen
- leichter Baumbewuchs
- super Zielobjekte
- geile Kurzbahnen (bis 100 m)
- Doglegs (das ist jetzt was für Insider)
- nur leider kein Wasserhindernis
 

TKKR

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
Nein, wir haben nur einen nahezu Schneesicheren Platz, wo kaum Bälle verloren gehen, weil das "GRAS" nahezu das ganze Jahr so kurz ist wie auf einem Golfplatz - so ein Gelände findet sich nur ganz ganz selten.

Und sogar bei dem Sauwetter ist es nicht matschig.

Man kann dieses PLätzlein nur empfehlen!

Und es ist sowas von abwechslungsreich:

- Bunker
- 500 m Bahnen
- unsichtbare Landezonen
- leichter Baumbewuchs
- super Zielobjekte
- geile Kurzbahnen (bis 100 m)
- Doglegs (das ist jetzt was für Insider)
- nur leider kein Wasserhindernis
Das klingt jetzt eher wie Minigolf... Nur nicht die Schühchen dreckig machen. :lol:
 
Oben