• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dürftige Logs à la "Mit X und Y gefunden"

esméralda1

Geocacher
bah

woran ihr immer denkt - tzzz

bei dem einen darf ich nix von meiner muschi sagen - der kriegt dann das giggeln...
bei dem anderen nix von nem döschen ....

jedem das seine ;)

Die Geocräsher

Geowizard
holgoni schrieb:
Das wär mal besser so, wenn das alle machen würden. Es muss ja keine Tupperware sein, aber wasserdichte Dosen bekommt man im Discounter um die Ecke schon für kleines Geld.
Denn dann müssten manche nicht diese ekeligen Nylontaschen um ihre Behälter legen um sie vor Wasser zu schützen.

Jops, früher musste ich bis in den Real fahren, um an die guten Emsa-Dosen zu kommen,
jetzt hat soagr das Kaufland in Merzig (Pünktlich zur Archivierung des Discountercaches :???: ) ein ganzes Regal für die Dosen eingerichtet, in alles Farben und Formen. Daher kommt die Tüte nur noch im Spezialfall zum Einsatz !

Die Geocräsher

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
holgoni schrieb:
Denn dann müssten manche nicht diese ekeligen Nylontaschen um ihre Behälter legen um sie vor Wasser zu schützen.

1. Ist die nach kürzester Zeit aber sowas von versifft, das die keiner mehr in Hand nehmen möchte.
2. Brauch ich die Dinger nicht, wenn ich eine anständige Dose verwende.
3. Belastet man die Umwelt ein kleines bisschen weniger.
Am Anfang dachte ich auch noch, dass das so sein muss (mit Tüte und so), mittlerweile entsorge ich die wieder, sobald ich zu einer meiner Dosen ( :D ) muss. Denn noch versiffter geht echt nicht :igitt:

tower27

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Können wir toppen !
Gleich zwei Leute haben das Postgeheimnis mit "TFTC!" geloggt...
Gut dass du dich korrigierst, ich wollte nämlich schon anmerken, dass es immerhin ein TFTC mit Ausrufezeichen ist, was von diesem Account immer (bei bisher 9 von 9 Founds) geloggt wird, es ist nicht nur ein TFTC :/

Hoffentlich erklärt mal jemand diesem Neuling, dass ein Cache-Owner die Caches auch legt, um aussagefähige Logs zu legen ;)

Felsenfan

Geonewbie
Mir scheint die kürzesten Logeinträge hab ich bekommen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ac4a594c-6c43-4a30-9c5e-a6204bcff0b9

Der Herr (?) hat drei meiner caches gesucht und alle wurden so geloggt.
Wenn der Grund wirklich das Nichtgefallen gewesen wäre, wovon ich nicht ausgehe, dann hätte er nach dem ersten cache keine weiteren caches mehr von mir gesucht.

dieSulzer

Geowizard
Felsenfan schrieb:
Mir scheint die kürzesten Logeinträge hab ich bekommen...
Gewonnen!!! :) Das ist nun wirklich nicht mehr zu toppen! :lachtot:

Ich glaube aber ebenfalls nicht, dass dein Cache dem Cacher nicht gefallen hat. Der ist wohl einfach nur etwas schreibfaul... ;)

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
Felsenfan schrieb:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ac4a594c-6c43-4a30-9c5e-a6204bcff0b9

Wenn der Grund wirklich das Nichtgefallen gewesen wäre, wovon ich nicht ausgehe, dann hätte er nach dem ersten cache keine weiteren caches mehr von mir gesucht.
Auch wenn ich einige Posts vorher geschrieben habe, dass ich keine Logs wegen ihrer Knappheit löschen würde: Bei deinem genannten könnte ich wohl nicht widerstehen. Ich würde frech annehmen, dass sich der freundliche :irre: Geocacher einfach nur "verklickt" hat. Da wäre ich natürlich gerne behilflich und wurde diesen "Fehler" korrigieren :D

ElliPirelli

Geoguru
Chris Race schrieb:
Felsenfan schrieb:

Auch wenn ich einige Posts vorher geschrieben habe, dass ich keine Logs wegen ihrer Knappheit löschen würde: Bei deinem genannten könnte ich wohl nicht widerstehen. Ich würde frech annehmen, dass sich der freundliche :irre: Geocacher einfach nur "verklickt" hat. Da wäre ich natürlich gerne behilflich und wurde diesen "Fehler" korrigieren :D
Das würde ich auch löschen.
Ein Leerzeichen?
Geht's noch? :irre: :kopfwand:

ElliPirelli

Geoguru
finalharvest schrieb:
och, einmal hab' ich sowas auch gemacht:
http://tinyurl.com/ya4s9j5

Aber bei dem Cache dachte ich
"Geht's noch? :irre: :kopfwand:"
Ach? Und warum konntest Du nicht ein konstruktiveres Log verfassen?
Wo Du zum Beispiel die Intention des Owners hinterfragst.
Ob man das jetzt mit Geht's noch macht, oder vielleicht mit ein paar anderen Worten, ist dann immer noch situationsabhängig.

Aber grad wenn mir ein Cache ganz toll oder überhauptnicht gefallen hat, bekommt er lange Logs.

finalharvest

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ach? Und warum konntest Du nicht ein konstruktiveres Log verfassen?
Wo Du zum Beispiel die Intention des Owners hinterfragst.
Ob man das jetzt mit Geht's noch macht, oder vielleicht mit ein paar anderen Worten, ist dann immer noch situationsabhängig.

Aber grad wenn mir ein Cache ganz toll oder überhauptnicht gefallen hat, bekommt er lange Logs.
Nö, ich denke, mein Log hat es schon ganz gut getroffen. Er hat alles gesagt, was ich von dem Ding halte. Mehr, und es wäre wieder die Diskussion aufgekommen, dass ich ja nicht hinfahren muss, bla bla bla. Außerdem war er mir die Mühe nicht wert.

Ich finde, wenn ich sonst ordentlich logge, mal viel, mal wenig, oft Lob und Dank, gelegentlich Kritik, nicht copy und paste, sondern auch bei einer Serie wie sems Biketour jeweils einen indiviuellen Log, dann kann ich bei so nem Scheißerle auch mal leer loggen, das ist dann schon in Ordnung und drückt sogar mehr aus, als wenn ich logge wie bei anderen, die mir nicht so gefallen haben.

Hainz

Geomaster
Ich fände es gut, wenn man newbies, die ernst gemeinte Fragen stellen, erklären könnte, dass ein Dankeschön im log nix schadet. Die Anzahl, der wievielte cache das gerade war und sonst nix, wäre dann doch auch was für diesen thread, aber ich wage es gar nicht das Beispiel hier zu posten, sonst bin ich nachher wieder ein böser Hainz und der thread ist dicht und eigentlich will ich doch ganz nett zu neuen Geocachern sein, aber:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2d076fad-0f2d-4102-a617-6377fddb6fd3

find ich schon geil!

ElliPirelli

Geoguru
Hainz schrieb:
Ich fände es gut, wenn man newbies, die ernst gemeinte Fragen stellen, erklären könnte, dass ein Dankeschön im log nix schadet. Die Anzahl, der wievielte cache das gerade war und sonst nix, wäre dann doch auch was für diesen thread, aber ich wage es gar nicht das Beispiel hier zu posten, sonst bin ich nachher wieder ein böser Hainz und der thread ist dicht und eigentlich will ich doch ganz nett zu neuen Geocachern sein, aber:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2d076fad-0f2d-4102-a617-6377fddb6fd3

find ich schon geil!
Da er hier im Forum unterwegs ist, besteht ja noch Hoffnung.
Das Listing seines Erstlingswerkes hat sich ja auch zum Besseren gewandelt... ;)

klecar2

Geocacher
der böse Newbie ^^

sry aber ich muss es doch erstmal lernen

Oben