• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dürftige Logs à la "Mit X und Y gefunden"

die_schnuffels

Geocacher
shadow1408 schrieb:
Gefunden Log noch OK.

Das ist wohl ein typischer Handy-Log. Fehlt nur noch das "Sent by my mobile device" dahinter.
Ich versteh das einfach mal so:

Ich habe den Cache gefunden, den Log schreibe ich noch und finde das ganze Spiel ok.

Der Log wird bestimmt heute abend nochmals online bearbeitet. *immerandasGuteimMenschenglaub*

Rolf

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
Da hab' ich ja noch richtig Glück mit "meinem" Log, da kann man wenigstens nix mißverstehen :irre: . Natürlich hab' ich mich bei dem Logschreiber für seine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge recht herzlich bedankt und werde sie bei der nächsten Platzierung eines Caches berücksichtigen :D .

shadow1408

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Vielleicht wollte er damit sagen, dass noch genug Platz im Logbuch ist?
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich werde es mir mal ansehen.

dieSulzer schrieb:
Stellt euch vor, ich habe den Cache tatsächlich gefunden.
Ich habe sogar einen Log hinterlassen.
Danach habe ich alles ordentlich noch mal versteckt.
Jetzt bin ich endlich kein Muggel mehr, und das finde ich total OK so!
Den Log hast du aber toll übersetzt, allein mir fehlt der Glaube.

die_schnuffels schrieb:
Der Log wird bestimmt heute abend nochmals online bearbeitet. *immerandasGuteimMenschenglaub*
Dann hoffe ich mal, dass du Recht behältst. Diesen Glauben habe ich im Moment gerade verloren, hat aber nix mit unserem Hobby zu tun.

Chris Race schrieb:
Da hab' ich ja noch richtig Glück
Da geb ich dir Recht. Kein Wort ist besser als 4 unverständliche.

Ich schreibe den Neucacher jetzt mal an und biete ihm meine Hilfe an. Allerdings habe ich schon öfter erlebt, dass die jungen Wilden dies gar nicht wollen.

Teddy-Teufel

Geoguru
Chris Race schrieb:
Da hab' ich ja noch richtig Glück mit "meinem" Log, da kann man wenigstens nix mißverstehen :irre: . Natürlich hab' ich mich bei dem Logschreiber für seine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge recht herzlich bedankt und werde sie bei der nächsten Platzierung eines Caches berücksichtigen :D .

Ich habe das mal getestet und seinen Cache versucht genauso zu loggen. Das geht doch garnicht, nicht mit Leerzeichen und wenn man den Log später editiert um z.B. das "x" daraus zu nehmen, dann wird mir der Log nicht abgenommen. Auf jeden Fall hilft bei solchen Leuten, genauso zu loggen wie sie es selbst tun. Dann noch der Irrsinn, er schreibt nicht mal einen Buchstaben aber bei seinem eigenen Cache weist er drauf hin, daß etwas getauscht werden solle. Arroganter kann man wohl kaum sein.

kayzersose

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Chris Race schrieb:

Ich habe das mal getestet und seinen Cache versucht genauso zu loggen. Das geht doch garnicht, nicht mit Leerzeichen und wenn man den Log später editiert um z.B. das "x" daraus zu nehmen, dann wird mir der Log nicht abgenommen.

Versuchs mal mit nem HTML-Leerzeichen -   :roll:

kayzersose

Geocacher
o-helios schrieb:
kayzersose schrieb:

Was für ein Aufwand, um "nichts" zu schreiben. :roll:
"TFTC" wäre ein Tastendruck weniger gewesen.

eigentlich sogar zwei. Aber wenn man die Shift-Taste mitzählt bei deutscher Tastatur, sind's bei TFTC zwei Tasten mehr. Wenn man aber die Caps-Lock-Taste nimmt, kommt man mit Caps-Lock-An und Caps-Lock-Aus bei beiden Versionen auf sechs Tasten :D

tftc (kleingeschrieben) wäre eine gute Wahl gewesen :roll:

Teddy-Teufel

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Wie wär's einfach mit "jo", "!" oder dem Klassiker: "."
Wie wärs mit dem aus dem Orient stammenden "Hand ab"?
Wer schreibfaul ist braucht sich nicht in die Gilde der Cacher einschleichen. Wir brauchen solche Hirnies nicht. :kopfwand:

o-helios

Geowizard
kayzersose schrieb:
o-helios schrieb:
kayzersose schrieb:

Was für ein Aufwand, um "nichts" zu schreiben. :roll:
"TFTC" wäre ein Tastendruck weniger gewesen.

eigentlich sogar zwei. Aber wenn man die Shift-Taste mitzählt bei deutscher Tastatur, sind's bei TFTC zwei Tasten mehr. Wenn man aber die Caps-Lock-Taste nimmt, kommt man mit Caps-Lock-An und Caps-Lock-Aus bei beiden Versionen auf sechs Tasten :D

tftc (kleingeschrieben) wäre eine gute Wahl gewesen :roll:

Ja, vielleicht, aber eigentlich hatte ich was anderes gemeint:

Der Finder hat sich relativ viel Mühe gemacht, um "nichts" zu schreiben. Vielleicht wollte er einfach nur
nichts Negatives schreiben, weil das ja oft nicht so gerne gesehen/gelesen wird.
Vielleicht will er also, daß man seine Meinung zu dem Cache zwischen den nicht vorhandenen Zeilen
herausliest. ;)
(Das ist natürlich nur Spekulation. Ob der Cache gut oder schlecht ist, werde ich gewiß nie beurteilen können)

kayzersose

Geocacher
o-helios schrieb:
Ja, vielleicht, aber eigentlich hatte ich was anderes gemeint:

Der Finder hat sich relativ viel Mühe gemacht, um "nichts" zu schreiben. Vielleicht wollte er einfach nur
nichts Negatives schreiben, weil das ja oft nicht so gerne gesehen/gelesen wird.
Vielleicht will er also, daß man seine Meinung zu dem Cache zwischen den nicht vorhandenen Zeilen
herausliest. ;)
(Das ist natürlich nur Spekulation. Ob der Cache gut oder schlecht ist, werde ich gewiß nie beurteilen können)

Ich vermute eigentlich eher, dass er sich nicht wirklich viel Mühe gemacht hat, sondern ein Tool benutzt hat, das von sich aus Leerzeichen in HTML-Leerzeichen umsetzt, und er hat dann wirklich nur einmal die größte Taste auf dem Spielfeld gedrückt. Ist natürlich auch nur Spekulation ... :p

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Wieso nicht :???: ? Gemäß den Logs geht das sowohl mit indischem Seiltrick (3 m Schnur) als auch mit der Leiter :D .

Aber wenn DU dich vorher ankündigst, werf' ich sogar die Pilotschnur und häng' ein Seil hin, Gurt ist selbstverständlich. Zusätzlich hat mein Abseilgerät eine Paniksicherung, also nix mit Highspeed-Abseiler am Ende :D .

Einzige Bedingung: Die entsprechenden Bilder werden im Log gepostet! Und vielleicht sollte es etwas wärmer und trockener sein, sonst saut meine Ausrüstung so ein ...

P.S.: Wir sollten eine Umfrage mit der Frage "Wer will o-helios hängen sehen" starten ;)

Die Geocräsher

Geowizard
Doch, ein D5, und zwar gehts um die Lebensdaten aller zu unrecht gehängten Banditen in den USA im 18. Jdh, sollte doch ein Klacks sein !

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Doch, ein D5, und zwar gehts um die Lebensdaten aller zu unrecht gehängten Banditen in den USA im 18. Jdh, sollte doch ein Klacks sein !

Ich wußte es! Die Geocräsher sind Earl Silas.
Komm, jetzt zick nicht so rum und schalt mir den Cache frei!

Die Geocräsher

Geowizard
o-helios schrieb:
Ich wußte es! Die Geocräsher sind Earl Silas.
Komm, jetzt zick nicht so rum und schalt mir den Cache frei!

Moment, der Cache liegt aber bei N 49° 17.063' E 007° 19.540'.
Das ist leider viel zu nah an einem Cache "Romanes eunt domus"...
Bitte verlege das Final. :D

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Moment, der Cache liegt aber bei N 49° 17.063' E 007° 19.540'.
Das ist leider viel zu nah an einem Cache "Romanes eunt domus"...
Bitte verlege das Final. :D

Ha, ha, wenn du hier schon Koordinaten nennst, dann mußt du besser aufpassen. (Gibt das das
Reviewer-Tool nicht her?)
Diese Koordinaten würden mit diesem Cache kollidieren. Paßt vom Thema her aber gut! :D

Oben