• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Da will einer Enigma #1 kaputt machen.

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Jetzt mache ich es doch ...

Hier der "Depp", der sich "fürchterlich wichtig" machen will. Ein "K...er", der ein "wichtigtuer" ist, der auch nicht in der Lage ist "auch nur ein einziges Rätsel zu lösen". Ein "armes Würstchen" welcher das ja bestimmt nur macht, weil er Caches die er "nicht findet, verschwinden zu lassen". Genau, mir war ja gar nicht bewusst wie scharfsinnig manche hier sind. Respekt!

Abgesehen von der schönen Polemik sehe ich die Sache so: Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

a) Der Eintrag von Enigma #1 ist okay. Dann ist alles in Butter. Der Reviewer verwirft meinen "Einwand" - und die Sache ist erledigt.

b) Der Eintrag ist nicht okay und so wird er früher oder später einem Reviewer auffallen und er muss zwangsläufig irgendwann "temporarly archived" werden. Also kann man die Sache auch gleich bereinigen - es ist auf jedenfall besser wenn die Community das selber regelt als wenn es von GC irgendwann plötzlich "aufgedrückt" wird.

Wer andere Meinug ist, darf diese gerne ohne Beleidigungen und Unverschämtheiten äussern.

Zum Eintrag im "Castle". Davon das der Cache in einem Schutzgebiet liegt wurde ich erst im nachhinein von meiner Frau aufmerksam gemacht. Und da ich ihn nunmal gefunden habe kann ich nichts ändern, ich kann allerdings darauf aufmerksam machen, denn es ist nunmal meine Meinung das es an dieser Stelle nicht in Ordnung ist, gerade weil in diesem Gebiet auch Kröten ansässig sind und durch die Krachselei am Hang nicht unerheblicher Schaden entsteht (in einem Schutzgebiet wohlgemerkt) - dazu kommt noch erschwerend das es durchaus geeignetere Stellen dort gibt - was nicht sein muss, muss nun halt wirklich nicht sein!
Es kann nicht sein das GeoCacher sowas ernsthaft unterstützen - wenn man sich in freier Natur austobt sollte man das mit auch Rücksicht machen - das gilt für die Verstecker genauso wie für die Sucher - wenn manche das nicht interessiert, mich interessiert es. (Und ich bin wahrlich kein "Öko").

Extra für HHL noch ein Link: http://cms.opencaching.de/index.php?id=11#35 ;-)

"Der Böse" :)

GeoAtti

PS: Echt erschrecken wie ausfallend manche wegen - was eigentlich - werden! Echt erbärmlich.

PHerison

Geowizard
GeoAtti schrieb:
PS: Echt erschrecken wie ausfallend manche wegen - was eigentlich - werden! Echt erbärmlich.
Du hast es gewagt an einem heiligen Gral der Cachergemeinde zu ruetteln! :wink:
Bitte beachte, wan und von wem Enigma#1 gelegt wurde. Was Du alles erledigen musst bevor Du ueberhaupt die Startkoordinate gefunden hast...
Die Gefahr bei einer zufaelligen Tour durch die Nordsee ploetzlich ohne passende Cachebeschreibung dazustehen ist kaum gegeben.

widdi

Geowizard
japp.. man haette im Vorfeld ja mal reden koennen.. zudem.. die Beschreibung in GC zu kriegen.. urgs... da haett ich nicht mal Bock drauf, das hinzupfriemeln

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Als Initiator dieses erbärmlichen Threads packe ich mich in Sack und Asche und begebe mich unterwürfig in Demut gegenüber dieses selbstgerechten Cachebullizisten, sorry, ich kann nicht anders. Ok, ich habe dich K...er genannt und bitte dich daher untertänigst um Verzeihung.

Alles wieder gut :?:

Unterwürfigen Gruss

Hubertus

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
PHerison schrieb:
GeoAtti schrieb:
Du hast es gewagt an einem heiligen Gral der Cachergemeinde zu ruetteln! :wink:
Bitte beachte, wan und von wem Enigma#1 gelegt wurde. Was Du alles erledigen musst bevor Du ueberhaupt die Startkoordinate gefunden hast...
Die Gefahr bei einer zufaelligen Tour durch die Nordsee ploetzlich ohne passende Cachebeschreibung dazustehen ist kaum gegeben.

Besser kann man's gar nicht ausdrücken.

Gruss nach Oberursel

Hubertus

Gecko-1

Geowizard
Der Wichtigtuer kam wohl von mir. Sorry dafür und schön das du dich hier selbst zu Wort meldest. Hoffe du nimmst mir das nicht so übel, aber wir FRANKEN sind seit Kurzen ein bisschen sensibel wenn es um solche Themen geht.
wall.gif

GeoAtti

Geomaster
PHerison schrieb:

Habe ich gemacht. Habe bereits auch 3 der 10 Fragen beantworten können. - Aber das ist doch wohl kaum das Thema!

Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Und das ist ja immer noch nicht das Thema!

Atti

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Der Wichtigtuer kam wohl von mir. Sorry dafür und schön das du dich hier selbst zu Wort meldest. Hoffe du nimmst mir das nicht so übel, aber wir FRANKEN sind ein bisschen sensibel seit Kurzen wenn es um solche Themen geht.
wall.gif

Bevor jedoch jemand mit gerade mal 3 Wochen Cacheerfahrung irgendeinen Cache SBA loggt, kann er ja mal diesbezüglich in diversen online verfügbaren Foren nachfragen, wie denn der Sachverhalt ist. Mit der Tür so ins Haus zu fallen ist alles andere als ok. Entsprechend waren die Reaktionen. Und da war der Wichtigtuer wohl noch harmlos.

GC.com kommt zwar aus dem Wilden Westen, aber im Zivilisationsverlauf hat man sich sogar dort angewöhnt, vor dem Schiessen zu fragen.

Gruss Hubertus

widdi

Geowizard
hk@gg schrieb:
Bevor jedoch jemand mit gerade mal 3 Wochen Cacheerfahrung irgendeinen Cache SBA loggt, kann er ja mal diesbezüglich in diversen online verfügbaren Foren nachfragen, wie denn der Sachverhalt ist. Mit der Tür so ins Haus zu fallen ist alles andere als ok. Entsprechend waren die Reaktionen. Und da war der Wichtigtuer wohl noch harmlos.

GC.com kommt zwar aus dem Wilden Westen, aber im Zivilisationsverlauf hat man sich sogar dort angewöhnt, vor dem Schiessen zu fragen.

Amen

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Mist, jetzt doch 2 Posts (will den ersten nicht Editieren).

Ich habe es keinem "übel" genommen - ist ja nicht unüblich das gerade in Foren es schnell mal salopp wird. Da kann ich mich auch nicht ausnehmen.

Mir war nicht (und ist immer noch nicht) bewusst was daran so schlimm sein soll. Okay, das ist ein ganz toller Cache mit einer ziemlich anspruchsvollen Aufgabe und er mag von Michael Schumacher, Helmut Kohl oder von George Bush gemacht worden ein - das spielt doch überhaupt keine Rolle bzw. wenn man das so hoch einschätzt, dann ist es doch wohl ein leichtes die regularien von GC einzuhalten, bevor man gefahr läuft das er "aus dem Nichts" archiviert wird (GC ist in der Beziehung ja nicht gerade zimperlich).

Atti

Hubatt

Geomaster
GeoAtti schrieb:
Der Eintrag ist nicht okay und so wird er früher oder später einem Reviewer auffallen und er muss zwangsläufig irgendwann "temporarly archived" werden.
Ja? Warum? Ging doch bis jetzt ganz prima ohne. Das Listing ist fast viereinhalb Jahre alt. Jetzt eine Beschreibung direkt auf der Seite einzufordern, wäre seitens gc irgendwie bißchen komisch. Nein? Zumal dieser Zustand sicher nicht erst seit deiner Note bei der freischaltenden Bevölkerung bekannt ist.

GeoAtti

Geomaster
hk@gg schrieb:

Wie war das mit dem Glashaus? ;-)

Aber ich verstehe es so das der Log-Eintrag nicht das "Schiessen" ist, sondern die "Frage"!

Atti

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
GeoAtti schrieb:
hk@gg schrieb:

Wie war das mit dem Glashaus? ;-)

Aber ich verstehe es so das der Log-Eintrag nicht das "Schiessen" ist, sondern die "Frage"!

Atti

Ok, d'accors!

Ich habe mich aber auch schon in meiem zweiten Posting diplomatisch zu äussern versucht , ist mir aber in der Folge womöglich nicht so recht gelungen.

Aber der ursprüngliche Schuss war von dir. Und ist es dir inzwischen gelungen, den SBA-Log zu löschen? Mir persönlich ist es nach dem Einwand von Vinnie und Vicky ziemlich egal, ob der Cache bei gc.com bestehen bleibt, Hauptsache die Cachepolizisten, Bedenkenträger und Besserverstecker behalten ihr Recht.

Gruss

Hubertus

Gruss

Hubertus

Starglider

Geoguru
Es gibt sicher viele Caches, bei denen ein SBA viel angebrachter wäre als ausgerechnet Enigma #1. Da hat IMHO jemand mit einer Kanone auf einen Kolibri gezielt (und vermutlich grandios verfehlt).

Allerdings dürfte es auch wenigen Ownern so wurscht sein wie denen von Enigma #1, ob ihr Cache dort archiviert wird oder nicht. Siehe ihr letztes Log bei Enigma #1 :wink:

Prinzipiell sollte man schon aus Höflichkeit vor einem SBA erstmal versuchen, direkt mit dem Owner des betreffenden Caches zu kommunizieren. Ein SBA "aus der Hüfte" ist schon ein sehr starker
Tobak.

Als Anfänger beim Geocaching kann man natürlich nicht sofort alle Gepflogenheiten kennen. Wer in seiner Cacherkarriere noch kein Fettnäpfchen erwischt hat möge sich jetzt bei der Steinausgabe anstellen.
Ach ja, jeder nur einen Stein. Und kein Weibsvolk!

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Starglider schrieb:
Als Anfänger beim Geocaching kann man natürlich nicht sofort alle Gepflogenheiten kennen. Wer in seiner Cacherkarriere noch kein Fettnäpfchen erwischt hat möge sich jetzt bei der Steinausgabe anstellen.
Ach ja, jeder nur einen Stein. Und kein Weibsvolk!

Ich bin ja auch noch fast Anfänger. War mein zurückballern [YHO] womöglich zu stark?

Gruss

Hubertus

GeoAtti schrieb:
Hiho,

a) Der Eintrag von Enigma #1 ist okay. Dann ist alles in Butter. Der Reviewer verwirft meinen "Einwand" - und die Sache ist erledigt.

b) Der Eintrag ist nicht okay und so wird er früher oder später einem Reviewer auffallen und er muss zwangsläufig irgendwann "temporarly archived" werden. Also kann man die Sache auch gleich bereinigen - es ist auf jedenfall besser wenn die Community das selber regelt als wenn es von GC irgendwann plötzlich "aufgedrückt" wird.

Ich darf dochmal eine Frage stellen, oder?

Was genau ist eigentlich Dein Problem? Ich begreife es nicht!

Es gibt eine Riege von Leuten, die sich mehr oder minder hauptamtlich darum kümmern, dass keine Leichen in der Datenbank stehen, dass Caches gepflegt werden, usw.

Ein SBA ist dafür da, wenn ein Owner sich beharrlich weigert Unkorrektheiten zu beseitigen, seinen Cache zu pflegen oder ähnliches.

Nichts von dem ist hier gegeben.

Der Cache existiert schon eine Ewigkeit, es haben Ihn über 160 Leute in der Watchlist, er wird regelmäßig gefunden.

:?: Es ging Dir doch nicht wirklich um den, die Cachebeschreibung im GC.COM ersetzenden, Link auf die Aufgaben, oder?

:!: Lös´ das Ding und erfreu Dich dran!

Zaphod

-tiger-

Geowizard
GeoAtti schrieb:
dann ist es doch wohl ein leichtes die regularien von GC einzuhalten

Nochmal ganz langsam zum mitlesen (auch wenn das schon mehrfach im Thread steht): Der Cache wurde versteckt, bevor zu Gunsten schlechter Software für PDA-Cacher, die keine Links nachladen können, die Regel eingeführt wurde, daß alle Beschreibungen auf dem gc.com Server sein müssen. Gc.com schreibt selbst, daß in dem Fall ein Bestandsschutz gilt, der Cache hält also bereits jetzt die Regularien von gc.com ein. Du kannst jetzt das SBA log wieder löschen.

Wenn man übrigens deine sonstigen Logs so liest, scheinst du dich ja sehr gut auszukennen mit dem Caches Verstecken, es mangelt wahrlich nicht an guten Ratschlägen. Ich würde mich freuen, wenn du uns an deiner überlegenen Kompetenz in zukunft dahingehend teilhaben lässt, in dem du ein paar 100% perfekte Caches versteckst. Neue Cache-Legenden braucht das Land und wenn einer das Zeug dazu hat, wahre Highlights zu verstecken, bist das sicher du, wir zählen auf dich und warten schon gespannt auf deine Kreationen.

Tiger

Starglider

Geoguru
hk@gg schrieb:
Ich bin ja auch noch fast Anfänger. War mein zurückballern [YHO] womöglich zu stark?
Das war deiner Stimmungslage vermutlich angemessen.
Da ich keine Arbeit in die Lösung der Rätsel investiert habe hätte ich bei einer Archivierung nichts zu verlieren, also habe ich es leicht bei dem Thema ruhig zu bleiben. :D

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Starglider schrieb:
hk@gg schrieb:
Das war deiner Stimmungslage vermutlich angemessen.
Da ich keine Arbeit in die Lösung der Rätsel investiert habe hätte ich bei einer Archivierung nichts zu verlieren, also habe ich es leicht bei dem Thema ruhig zu bleiben. :D

Ich eigentlich auch nicht. Die meisten Rätsel hat meine Frau gelöst :wink:

Gruss

Hubertus

Oben