• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Da will einer Enigma #1 kaputt machen.

alex3000

Geowizard
GeoAtti schrieb:
Abgesehen von der schönen Polemik sehe ich die Sache so: Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

a) Der Eintrag von Enigma #1 ist okay. Dann ist alles in Butter. Der Reviewer verwirft meinen "Einwand" - und die Sache ist erledigt.

b) Der Eintrag ist nicht okay und so wird er früher oder später einem Reviewer auffallen und er muss zwangsläufig irgendwann "temporarly archived" werden.

Zeigst Du auch Leute mal so auf Verdacht an? Wenn sie nix verbrochen haben, dann ist alles in Butter. Wenn nicht, dann hast Du eine große Tat vollbracht. :roll:

DocW

Geowizard
Das ist nett zu beobachten, was hier abläuft, teilweise sind das schon recht grenzwertige Postings.

Zu Enigma#1: Ich würde mir keine solch grossen Sorgen machen, unsere Reviewer/Approver sind grundsätzlich mit Verstand gesegnet. Für alle heute noch üblichen Cachetypen gilt
Bisherige Caches haben Bestandsschutz (= grandfathered)
(Kringels worte)
Dies schrieb er im Zusammenhang zum ban von Cachetypen, die irgendwelche Programme zum Download zur Lösung brauchen.

Da Enigma#1 seit seinem Bestehen (Bis auf ein paar Fehlerkorrekturen ganz zum Anfang) unverändert ist, gibt es ja auch keinen neuen Aspekt, der eine Neubewertung notwendig machen würde.

Es ist schon ein grundsätzlich anderer Fall im Vergleich zu Achims Caches, der seine Cachebeschreibungen im Laufe der Cachelebenszeit stark verändert hat (mal nur für GC.com gesehen)

Deswegen mache ich mir über das Fortbestehen von Enigma#1 gar keine Sorgen.

Was mich mit mehr Sorgen erfüllt, wieso masst sich ein Newbie hier an, direkt den Aufpasser und Regeleinhalter spielen zu müssen?? Wie entwickelt sich so eine Falschparkeranzeige-Mentalität??
Zumal noch gänzlich ohne geschichtliches Hintergrundwissen?
ÜBrigens: Es gibt noch eine Reihe von Caches da draussen, die den heutigen Regeln nicht mehr entsprechen!
[/quote]

-tiger-

Geowizard
DocW schrieb:
ÜBrigens: Es gibt noch eine Reihe von Caches da draussen, die den heutigen Regeln nicht mehr entsprechen!

Du weisst das und hast noch nicht SBA geloggt? Damit machst du dich der Beihilfe zu einem Guideline-Verstoss schuldig, ich bin erschüttert. Jetzt aber schnell ein Massen-SBA-Log. Wenn du dir nicht sicher bist, lieber auf Verdacht einmal mehr SBA anklicken, bevor diese "Schmutz-Caches" noch großen Schaden anrichten, es gilt den Weltuntergang abzuwenden ;)

5509

Geocacher
Wie entwickelt sich so eine Falschparkeranzeige-Mentalität??

*Ironie-Mode ON*

Weil es eben harte Menschen gibt, die bereit sind, die Authorität auszuüben, die wir nicht ausüben wollen. Endlich findet sich wieder jemand, der diese undankbare Aufgabe übernimmt (in Franken haben wir sowas ja auch).

Ja, meldet solche eklatenten Regelverstöße! Wichtig ist, dass keinesfalls vorher eine Abklärung mit dem Owner erfolgt. Auf gar keinen Fall, liebe Cachepolizisten, informiert Euch vorher über die Regeln. Sonst behauptet noch jemand, das wäre Auslegungssache. Regeln dürfen nicht ausgelegt werden. Sie sind da und sind zu beachten! Zeigt es den Criminal-Cache-Ownern. SBA macht Spaß. Und jeder sieht, wie gut Ihr Euch auskennt und wie unbestechlich und unbeugsam Ihr seid. Einfach harte Jungs und Mädels. Ich danke Euch dafür. Ihr sorgt dafür, dass die Cacher-Welt besser und sicherer wird! Nehmt Euch richtig wichtig, denn Ihr seid es!

Geopolice.gif

*Ironie-Mode OFF*

Man, ich dachte gar nicht, dass ich so unsachlich sein kann. Aber das musste mal raus. Kapiert doch bitte endlich, das fast jedes Handeln eine Reaktion auslöst. Deshalb sollte dieses Handeln sehr gut überlegt sein. Denkt auch mal an die Verhältnismäßigkeit (ist es nicht besser, sich erst mit dem Owner in Verbindung zu setzen, der sein Tun vielleicht erläutern kann? Ist es dann nicht möglich, sich richtig zu informieren (vielleicht auch in diesem Forum)?

Also, lieber a bisserl weniger wichtig nehmen und daran denken: Es ist ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger.[/quote]

greiol

Geoguru
Wäre es nicht irgendwie angemessen die Kirche mal wieder flach zu halten und den Ball im Dorf zu lassen? Man muß weder über den Logger herfallen (und Tips geben wie man ihn besuchen kann :roll: ) noch aus dem Cachelisting ein Forum machen.

A

Anonymous

Guest
greiol schrieb:
Wäre es nicht irgendwie angemessen die Kirche mal wieder flach zu halten und den Ball im Dorf zu lassen? Man muß weder über den Logger herfallen (und Tips geben wie man ihn besuchen kann :roll: ) noch aus dem Cachelisting ein Forum machen.

das wirst du glaub ich wenig Erfolg haben, diejenigen die am meisten über Cachepolizei polemisieren sind doch eigentlich genau die gleichen Polizisten, nur von der anderen Seite kommend... :roll:

MfG Jörg

5509

Geocacher
diejenigen die am meisten über Cachepolizei polemisieren sind doch eigentlich genau die gleichen Blockwarte, nur von der anderen Seite kommend...

Sollte ich da gemeint sein? :) (Darfst ruhig Namen schreiben. Ist auch nicht schwerer ...) Nun ja, ich habe in der Arbeit genug mit Korinthenkackern zu tun, die dafür sorgen, dass man sich fast nicht mehr richtig wichtigen Problemen widmen kann. Das dürfte auch meine Abneigung gegen diesen Schlag von Menschen erklären. Lieber mal nicht die Problemchen selber klären, sondern andere damit belästigen (Justiz, Polizei, Administratoren, Vorgesetzte, Personalräte, Reviewer ...). Ist ja auch einfacher.

Wobei ich den Begriff "Blockwart" an sich - egal gegen wen verwendet - für eine Frechheit finde. Entweder dient das als direkte Beleidigung, oder der, der den Begriff nutzt weiß nicht, was er bedeutet (hat).

jmsanta

Geoguru
Da Steve schrieb:
Wobei ich den Begriff "Blockwart" an sich - egal gegen wen verwendet - für eine Frechheit finde. Entweder dient das als direkte Beleidigung, oder der, der den Begriff nutzt weiß nicht, was er bedeutet (hat).

:!: :!: :!:

JeeperMTJ

Geomaster
HHL schrieb:
und dann verpaßt der depp dem cache auch noch eine tüte. wird ihn schön feucht halten.

happy hunting.

Geh nicht so hart mit ihm ins Gericht. :roll: :wink: Er hat ja erst 20 Caches gefunden und vielleicht noch nicht so richtig versiffte Caches mit einer Plastiktüte gefunden. Außerdem hat er keinen SBA diesbezüglich gepostet. "Should be archived because cache box is not wrapped in a plastic bag." :lol: :lol: :lol: :lol:

xederon

Geocacher
Der SBA Log wurde gelöscht !!. Mich würde mal interessieren ob er es selbst getan hat oder ob einer der Reviewer dafür verantwortlich ist. Vielleicht weiss ja einer was....
Gruß Sven

Die Pfannis

Geocacher
Ich habe eben erst diesen Fred entdeckt und muß ganz ehrlich sagen:

Wir haben auch Castle Nideggen gehoben und hatten viel Spass dabei! Eigentlich sollte es ein Cache am Nachmittag werden - ist aber in eine kleine Nachtwanderung ausgeartet. :D
Ja da gibt es eine sehr steile Stelle - aber irgendwie war das grad das interessante dabei. Wir waren mit ein paar Jugendlichen unterwegs und die Mädels fanden es richtig toll. (Castle war ihr erster Fund) Dieses Jahr werden wir wieder Caches in der Nähe suchen.

Vielleicht ist der Typ einfach nur ein "Weicheicacher". Dann sollte er sich aber andere raussuchen. 1/1er sollten gut genug für ihn sein!

Wir fanden Nideggen klassen und bedanken uns noch einmal bei PicardJL für diesen Cache.

Melanie

GeoAtti

Geomaster
Hallo Pfannis,

Schaden das ihr/du nicht richtig lesen könnt.
Also lassen wir es bleiben, denn ich möchte es dir/euch nicht beibringen.

Atti

Gecko-1

Geowizard
Dieser Fred gehört irgendwie langsam geschlossen. Zur Zeit gibt es doch ziemlich oft böses Blut hier wegen solchen Sachen. SBA wurde gelöscht und somit ist doch alles gegessen.

Oder sehe ich das falsch?

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Dieser Fred gehört irgendwie langsam geschlossen. Zur Zeit gibt es doch ziemlich oft böses Blut hier wegen solchen Sachen. SBA wurde gelöscht und somit ist doch alles gegessen.

Oder sehe ich das falsch?

Zustimm. SBA ist wech und gut nu.

Gruss

Hubertus, der den Thread eröffnet hat.

Oben