• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung bei der Topo V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yellow moose

Geocacher
cyberberry schrieb:
könnte mal jemand einen screenshot hochladen? am besten einen von MS und einen vom C. Danke.
@cyberberry schick mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse, ich habe 2 Screens fertig ( MS und 60er) aber irgendwie klemmt image shack mal wieder.
Ich hänge dir die Bilder dann dran.

Frank

yellow moose

Geocacher
...jetzt geht image shack wieder.
Und hier die Screens
obermaubach60eras5.png

obermaubachiv9.jpg

Gruß Frank

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Hat vllt jemand von Euch noch die MapTK Version 2.1.3?
Ich habe leider die aktuelle Version dürberinstalliert und mit der Problem.

TIMIA

Geocacher
Es funzt !
http://www.geoclub.de/posting.php?mode=reply&f=7&t=24328#
:gott:
Endlich kann man diese gleichausehenden Striche auseinanderhalten.
Vielen Dank und ich werde die Entwicklung im Auge behalten.

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Henrygun schrieb:
Hi,
kurze Frage als Newbee: Wo finde ich dieses von euch genial veränderte Typfile?
Hier in diesem Faden ;) (irgendwo :D ). Am besten, du liest den ganzen Faden durch, dann erhälst du die meisten Informationen. Wenn es schnell gehen soll, dann blätter einfach zurück, bis du über Attachments stolperst. welche Version das dann jeweils ist steht hoffentlich im Beitrag darüber ;)

huzzel schrieb:
Hat vllt jemand von Euch noch die MapTK Version 2.1.3?
Ich habe leider die aktuelle Version dürberinstalliert und mit der Problem.
Mit der Version 2.1.3 habe ich im übrigen keine Probleme mehr. Das Problem war bei mir, dass mit 2.1.5 kompilierten Typfiles den Fehler hatte, dass z.B. Wiesen oder Gehölz zwar in MS richtig dargestellt werden, aber auf meinem Vista HCx gelb :???: . Selbes Projektfile mit 2.1.3 und es passt wieder.

Ich habe meine letzte Version jetzt noch einmal die Wege dünner gemacht, Seilbahnen auch als solches kennzeichlich gemacht, Markierte Wanderwege besser von Höhenlinien unterscheidbar gemacht (wobei da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist) und noch ein paar Kleinigkeiten. Bei Gelegenheit poste ich hier mal ein paar Screenshots.

Demy

Geomaster
huzzel schrieb:
Darf man das? Lizenzrechtlich?

Keine Ahnung - poste doch einfach den Download-Link von der Seite von der Du es hast ;-)

Alternativ könntest Du auch einen Rapidshare-Link posten... wer das da hochgeladen hat ist ja egal...

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Hmm, hab da doch noch was mit einer Suchmaschine gefunden ;)
http://www.speedshare.org/download.php?id=39BDF6A512

meatmanfamily

Geocacher
Hallo
Ich habe eines der Typefiles auf mein C gepackt, klasse Sache

und jetzt die Frage: Funkt das auch mit dem Nüvi 200? oder muss da irgenwas geändert werden?

Ich habe die Karte auf das N geschoben aber die Autobahne bleiben z.B. rot . Sind aber auf dem C blau

Irgendeiner ne Idee?

mfg

meatmanfamily

ray74

Geocacher
Danke für die Tolle Arbeit die ihr euch gemacht habt gestern habe ich endlich mal den schritt gewagt und habe die letzte Datei bei mir eingebunden und es sieht wirklich besser aus !

Danke Eik

widdi

Geowizard
ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gekaempft

ichhabe das Typfile einfach im Mapsource ausgetauscht.. laeuft
jetzt.. wie krieg ich das jetzt aufs GPS? Ihr schr3eibt was von MAPTK oder IMG2MS oder manuell in der Registry etwas eintragen. Zudem muss eine ID mit der zur Karte passenden zusammenpassen, sonst geht es nicht.

Bevor ich jetzt meine komplette Topo wieder uebertrage - wie krieg ich das Typ-File auf mein Geraet, ohne dass es zu Problemen fuehrt? Die Darstellung gefaellt mir naemlich in MS.

bitte eine Schritt fuer Schritt - Anleitung. Und.. ich ziehe manuelle Eingriffe in die Registry vor, als irgendwelche Tools ;-) Da auf dem VistaHCx nur noch eine Datei existiert, welche die Topo und OSM (Ausland) enthaelt.. fuerchte ich, dass ich nicht um eine Neuuebertragung herumkomme?

Danke

Bratfisch

Geocacher
widdi schrieb:
ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gekaempft

ichhabe das Typfile einfach im Mapsource ausgetauscht.. laeuft
jetzt.. wie krieg ich das jetzt aufs GPS? Ihr schr3eibt was von MAPTK oder IMG2MS oder manuell in der Registry etwas eintragen. Zudem muss eine ID mit der zur Karte passenden zusammenpassen, sonst geht es nicht.

Bevor ich jetzt meine komplette Topo wieder uebertrage - wie krieg ich das Typ-File auf mein Geraet, ohne dass es zu Problemen fuehrt? Die Darstellung gefaellt mir naemlich in MS.

bitte eine Schritt fuer Schritt - Anleitung. Und.. ich ziehe manuelle Eingriffe in die Registry vor, als irgendwelche Tools ;-) Da auf dem VistaHCx nur noch eine Datei existiert, welche die Topo und OSM (Ausland) enthaelt.. fuerchte ich, dass ich nicht um eine Neuuebertragung herumkomme?

Danke

Wie du schon sagst. Bei dem Typfile für die Topo Deutschland V2 einfach noch mal alles auf das Gerät spielen und Glücklich werden.

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
@widdi:
Als erstes machst Du eine Kopie der Mapdatei auf Deinem Vista. Die kannst Du damm im Zweifelsfall einfach zurückkopieren, wenn es Dir nicht gefällt.

Am sichersten bindest Du das Typefile mit ING2MS ein:
- Typefile in ein Verzeichnis Deiner Wahl kopieren
- IMG2MS starten
- "Typefile ändern/hinzufügen"
- die Karte auswählen, die geändert werden soll
- Verzeichnis mit dem neuen Typefile auswählen und dann das Typefile auswählen
- "add Typefiel zu mapset"
- Musik genießen :roll:
- MS starten und gucken, ob es einem gefällt

Da wir schon dabei sind, mein aktuellstes Typefile schaut so aus:
tpcf3kge.jpg

Anhang anzeigen Typefile.rar

P!X3L

Geocacher
huzzel schrieb:
Da wir schon dabei sind, mein aktuellstes Typefile schaut so aus:

Moin, huzzel.

Ich das das Type.File in dem die Straßen nur noch 3px breit sind? Ich habe bisher die letzte Version benutzt, aber leider wird es dann hier in der Stadt sehr schnell unübersichtlich und eng, besonders, wenn man mal ein bisschen herauszoomed...

Grüße aus Hamburg, der Lars - P!X3L

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
P!X3L schrieb:
Ich das das Type.File in dem die Straßen nur noch 3px breit sind?
Sieht man das nicht ;) :D . Ja, ist es. Autobahnen sind aber 4 Pixel breit und Wege sind jetzt durchgezogene Linien.
Bergbahnen und Seilbahnen sehen sind jetzt auch von Bahnlinien zu unterscheiden.

widdi

Geowizard
huzzel schrieb:
@widdi:
Als erstes machst Du eine Kopie der Mapdatei auf Deinem Vista. Die kannst Du damm im Zweifelsfall einfach zurückkopieren, wenn es Dir nicht gefällt.

Am sichersten bindest Du das Typefile mit ING2MS ein:
- Typefile in ein Verzeichnis Deiner Wahl kopieren
- IMG2MS starten
- "Typefile ändern/hinzufügen"
- die Karte auswählen, die geändert werden soll
- Verzeichnis mit dem neuen Typefile auswählen und dann das Typefile auswählen
- "add Typefiel zu mapset"
- Musik genießen :roll:
- MS starten und gucken, ob es einem gefällt

aeh...
Explorer.. altes File umbenennen.. neues File reinkopieren. MS starten.. funktioniert ;-)
Habe dann aber gleich die Gelegenheit genutzt und etwas die Karte um OSM erweitert (und aergere mich dass noch "mehr" gegangen waere) und neu via Kartenleser hochgeladen.

zudem.. Registryverseuchende Shareware nutz ich ungern ;-)

yellow moose

Geocacher
@ huzzel,
wie sieht es denn eigentlich mit der Performance deines neuen Typfiles in Map Source aus?
Im Moment verwende ich noch dein letztes Typfile und das läuft etwas zäh in MS, aber da es so geil :D aussieht und auf dem 60er ohne Probs läuft habe ich es natürlich noch in Verwendung. ;)
Achja bevor Fragen kommen, 3 Gb RAM sind vorhanden, daran liegt es nicht. :^^:

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben