• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Betreten von landwirtschaftlichen Flächen...

Ich denke mal nicht, dass man über die in Massen stolpert, allerdings sind mir bei einer LKW-Überführung nach Bukarest im Jare 2010 bei der Überquerung eines Passes in der Nähe von Brasov (Kronstadt) mehrere Warnschilder am Waldrand aufgefallen, die vor Meister Petz warnen.

:D Stimmt, eine Floskel, die mich seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten in den Meldungen zu irgendwelchen Unglücken nervt:

"Umstürzender Baum im Dschungel von Borneo erschlägt 3 Menschen. Bislang ist unklar, ob sich auch Deutsche unter den Opfern befinden..."

:???:

Zappo

Geoguru
o-helios schrieb:
...Offensichtlich ist das Land voll davon :gott: ;)

Nachdem sich das Thema vom Acker gemacht hat und sich alles ein bisschen ums Tierreich dreht, erlaube ich mir mal, einen Witz aus dem Jahre 1972 beizusteuern:

-Welcher Bär springt am höchsten?
-Der von Ulrike Meyfahrt!

Gruß und schönen Morgen

Zappo

Zappo schrieb:
o-helios schrieb:
...Offensichtlich ist das Land voll davon :gott: ;)

Nachdem sich das Thema vom Acker gemacht hat und sich alles ein bisschen ums Tierreich dreht, erlaube ich mir mal, einen Witz aus dem Jahre 1972 beizusteuern:

-Welcher Bär springt am höchsten?
-Der von Ulrike Meyfahrt!

Gruß und schönen Morgen

Zappo

Sorry, aber:

Diese Spezies gilt durch flächendeckende Rodungsmaßnahmen weitgehend als ausgerottet :blush3:

Zappo

Geoguru
The_Nightcrawler schrieb:
Diese Spezies gilt durch flächendeckende Rodungsmaßnahmen weitgehend als ausgerottet :blush3:
Bei entsprechend liebevoller Behandlung werden aber im Heimbereich immer noch Exemplare gesichtet - in freier Wildbahn siehts "in der Fläche" aber zugegebenerweise schlecht aus.

o-helios

Geowizard
The_Nightcrawler schrieb:
"Umstürzender Baum im Dschungel von Borneo erschlägt 3 Menschen. Bislang ist unklar, ob sich auch Deutsche unter den Opfern befinden..."

Ja, darüber habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht.

Ich vermute, dass die "Wichtigkeit" W einer Katastrophennachricht N von den Medien etwa nach
folgender Formel eingestuft wird:

W(N) = T/E*(D^2+1)

Wobei
T = Anzahl Tote
E = Entfernung zu Deutschland
D = Anzahl toter Deutscher

OP
P

paule3

Geocacher
Ok, dann melde ich mich als Initiator des Freds auch noch mal zu Wort. Interessant, welche Richtung das Thema eingeschlagen hat... Das wir unseren Hund nicht in ein Kornfeld oder eine offensichtlich landwirtschaftlich genutze Fläche kacken lassen ist ja wohl selbstverständlich - Das Problem, so wie wir es sehen, liegt vielmehr darin, das eine solche Fläche für den Laien wohl nicht immer so eindeutig zu identifizieren ist und das es auch Leuten mit und ohne Gotteskomplex ohne Hund verboten ist solche Flächen zu betreten...

o-helios

Geowizard
Ich dachte, das Thema sei längst durch: Es IST verboten, landwirschaftlich genutzte Flächen
zu betreten, ob mit oder ohne Hund.
Ein Acker ist eindeutig zu identifizieren, und ich traue mir sogar zu, eine landwirrtschaftlich genutzte
Wiese von einer wilden zu unterscheiden. Das mag aber daran liegen, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin.

treemaster

Geoguru
Spielmobiler schrieb:
Wird also nix aus dem Bett im Kornfeld :-(

Wenn Du es schaffst, das als T5er durchzubekommen (an der darüber verlaufenden Überlandleitung Traversen anschlagen und das Bett abseilen bis knapp ÜBER dem Kornfeld) könnte das ein SPANNENDER Cache werden :D

Oben