• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Mini-Logbuch für Filmdosen statt Papierrolle!

nebelung

Geocacher
Ne ne, Powerpoint muss es nicht direkt sein! Ein Powerpoit Viewer tuts auch!

Gibts bei http://www.chip.de z.B. hier auf Download und in die Suche Powerpoint Viewer. Downloaden, installieren und schon geht das!

Grüße

Nebelung
 
A

Anonymous

Guest
hussi schrieb:

Danke, aber ist PowerPoint nicht "pps" ?

Probiere ich morgen mal. Da fällt mir ein, das ganze M$-Office ist noch nicht installiert :oops: .

Gruß
Andreas
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
hussi schrieb:
Ich meinte einen Fred, in dem alle Ideen / Vorlagen zusammengefaßt sind.
Mach doch eine Homepage wo Du all sowas zusammen fassen kannst. Die Suchfunktion des Boards findet zum Thema "Vorlage" schon mal etwas für den Anfang zusammen.
 

hussi

Geocacher
moenk schrieb:
hussi schrieb:
Ich meinte einen Fred, in dem alle Ideen / Vorlagen zusammengefaßt sind.
Mach doch eine Homepage wo Du all sowas zusammen fassen kannst. Die Suchfunktion des Boards findet zum Thema "Vorlage" schon mal etwas für den Anfang zusammen.

Wozu denn noch eine Seite?
Wo doch hier so schön alle versammelt sind.
Ich denke, das würde mehr verwirren als helfen.

Ein eigenes Thema hier, mit dem Namen Kompakt oder Faq, auf den nur ausgewählte User Schreibrechte haben würde vielen helfen.

Diese ausgewählten sollten dann Interessante Beiträge in den "Kompakt" - Ordner kopieren.
Ich denke, so kann man viele Dinge schneller finden.

Mfg hussi
(ralf)
 

nebelung

Geocacher
Ja ok, ich bin bereit und in der Lage das alles zu speichern, Platz hab ich genug auf ner Homepage, aber alles suchen? Wäre nett wenn es hier so den einen oder anderen Helfer gäbe, der mir die Dateien oder die Links zuträgt.

Dauert dann schon mal was länger, denn Arbeit und Familie hab ich auch noch, aber ich denke mit der Zeit käme da ne nette Downloadsammlung zustande!

Bitte nicht auf dei E-Mail die ich im Profil stehen habe!

Ich mach dafür ne eigene Adresse auf, die es dann per PN gibt.

Grüße

Nebelung
 

nebelung

Geocacher
Sind wir doch mal ehrlich!

Müssen wir den ganzen Kram auf dem Server ablegen auf dem das board liegt? Gibts da nicht schon traffic genug?

Warum denn nicht nen Link hier einrichten der alles auf ne andere Seite umleitet?

Wen es interessiert der Klickt! Wen es nicht interessiert, der Klickt halt nicht!

Grüße

Nebelung

Sven
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Traffic kann der Server vom Board genug machen (so um 500 GB im Monat) das stört nicht weiter. Da liegt auch sonst nur mein Kram. Es kann jeder seinen Kram ablegen wo er will und das dann angeben wo man sich das holen kann.
 

cala

Geocacher
Ich habe die Idee aufgegriffen und für mich optimiert und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Mit dem CachelabelGenerator könnt ihr jetzt bequem die Logbücher erstellen.


Viele Grüße
Carsten
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr hübsch! Und das passt auch so schön mit Vor- und Rückseite. Aber das ist mir dann doch zuviel Bastelei.
 

ElliPirelli

Geoguru
hussi schrieb:
grisu1702 schrieb:
Die Datei vom moenk endet auf ppt.

Musste gestern mein Notebook "bügeln" und kriege die Datei mit der Endung nicht auf...was fehlt mir ?

Gruß
Andreas

MS PowerPoint

Gruß Hussi
(Ralf)

Ich hab powerpoint, aber ich kann den link von moenk auch nicht öffnen... Schnüff.

Aber ich mach jetzt, da ohne Drucker, immer diese halbierten Zettelkasten-Zettel Logbücher, da gibts ein Thread mit Ausrufezeichen: Mini Logbücher einfach gemacht.

Die find ich besser, als die elend langen Rollen, die man in womöglich Muggle verseuchter Umgebung umständlich entrollen muß, und dann wieder aufrollen, zum verstauen...

Gruß, ElliPirelli
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Leider haben die einen kleinen Schönheitsfehler, die sind ein paar mm zu gross für die Filmdose. Als Inlet für meine Logbücher nehm ich aus Bequemlichkeit auch immer die Zettelkasten-Blätter, schneid die aber mit der eben auf 4 cm Streifen statt einmal durch wie auf den Bildern gezeigt.
 

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
Leider haben die einen kleinen Schönheitsfehler, die sind ein paar mm zu gross für die Filmdose. Als Inlet für meine Logbücher nehm ich aus Bequemlichkeit auch immer die Zettelkasten-Blätter, schneid die aber mit der eben auf 4 cm Streifen statt einmal durch wie auf den Bildern gezeigt.

Nö, ich halbiere die mit ner Schere, knicke so 4 bis 5 Streifen zum Büchlein, tackere mit zwei Heftklammern und schneide das glatt, da die oberen ja weniger abdecken, wegen zu dick.
Und für einige Filmdosen paßt es so, für die anderen wird dann eben nochmal ein schmaler Streifen, so 2mm abgeschnitten, hab ja die Schere eh zur Hand...

Für meine bescheidenen Verhältnisse ohne Drucker find ich die ganz schick...

Gruß, ElliPirelli
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
4-5 Streifen erscheint mir aber recht knapp. 7 Zettel gehen maximal in meine kleine Schneidemaschine, das ist für die Bücher hier grad ok, da kann ich auch öfter Wartung machen. In Berlin sind etwa 28 Streifen drin...
 

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
4-5 Streifen erscheint mir aber recht knapp. 7 Zettel gehen maximal in meine kleine Schneidemaschine, das ist für die Bücher hier grad ok, da kann ich auch öfter Wartung machen. In Berlin sind etwa 28 Streifen drin...
Reden wir von dem selben Zettelkasten?

Da lassen sich 28 Zettel doch gar nicht zusammen knicken?

Mache die erst seit Februar in meine Caches, bisher ging das gut, und ich hab meine Caches auch servicefreundlich alle schön in der Nähe ausgelegt...
Da kann ich auch schnell mal hin, um ne Cachekontrolle zu machen.

logbuch2mj6.jpg
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Nimm die solange: (unter Geoinformatik)
http://www.moenk.de/downloads.html
 

Ruhrcacher

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
Letztens hab ich was nettes gesehen.
c61805b2-661c-43b4-be05-b6ca35dcc98e.jpg

Zum reinlegen in (fast) runden, flachen Mikros doch optimal. :!: Muss ich mir merken.
Aber: Das kriegen die lieben Mitcacher sicher schnell kaputt, insbesondere wenns ein sehr öffentlicher Cache ist :|
 

Sir Cachelot

Geoguru
also dieser cache liegt sehr öffentlich und war ok.
kommt vielleicht auf die region an.
in der schweiz gibts vielleicht mehr feinmechaniker als grobmotoriker. 8)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich überleg grad wie man das macht - Zettel falten, dann liegen da aber ganz locker 30 Lagen Papier übereinander. Wie schneidet man dann mal die Ecken so schön ab?
 
Oben