• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Mini-Logbuch für Filmdosen statt Papierrolle!

Sir Cachelot

Geoguru
Der owner weiss das bestimmt.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=12626612-cbd3-4257-8dfc-eb87ecc17043
 

TriIIian

Geocacher
moenk schrieb:
Ich überleg grad wie man das macht - Zettel falten, dann liegen da aber ganz locker 30 Lagen Papier übereinander. Wie schneidet man dann mal die Ecken so schön ab?

DIN A4 zum Quadrat abschneiden, dann längs in Sechstel Falten (1 mal in der Mitte, dann die entstandenen Hälften dritteln.
Danach quer dazu in Sechstel falten (s.o.), aber jetzt an jeder Falte die 2 Ecken einzeln abschneiden. ---> 14 Schnitte.

Wenn man die Falzkanten vorgedruckt hat, ist das Falten natürlich noch einfacher.

PS das werd ich bei meinem nächsten Micro testen und dann hier berichten.
 

ElliPirelli

Geoguru
Wie der Zettel nach 20 Einträgen und Regen aussehen mag?

Wär natürlich was für nen Pillendöschen...

Gruß, ElliPirelli
 

TriIIian

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Letztens hab ich was nettes gesehen.
c61805b2-661c-43b4-be05-b6ca35dcc98e.jpg

Das hab ich jetzt in vier Micros in Verwendung. Mal sehen, ob's hält.
 
Oben